Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,
T.

2155 weitere Antworten
2155 Antworten

Deswegen sind wir hier auch im A6 forum...

Wenn der Assi im 4K genauso schlecht wie im 4G ist ...

Ich hoffe das wenigstens das verbessert wurde.

Wir reden über "Autohold"? Was ist daran schlecht bzw. sollte verbessert werden? Ich nutze den NUR und IMMER und kann nichts schlechtes finden - tut was er soll. Vielleicht bin zu einfach gestrickt.

Das Löseverhalten ist grauenhaft.
Es gibt immer einen Ruck durchs ganze Auto wenn man losfährt.

Habe hier gelesen, das man die Lösezeit verkürzen kann durch Codierung...

Kann schon sein, wenn man sehr ruhig losfährt, ist es nicht wahrnehmbar. Mich stört es allerdings.

Ähnliche Themen

Ich fahre "normal" los und es hat mich bisher nie gestört. Wenn ich zügig vom Fleck kommen will, schalte ich es vorher sowieso aus, quasi minimale Lösezeit ohne codieren :-)

Aber danke, dann habe ich jetzt verstanden, wo du Verbesserungspotenzial siehst.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 24. September 2018 um 17:14:23 Uhr:

Wenn der Assi im 4K genauso schlecht wie im 4G ist ...

Ich hoffe das wenigstens das verbessert wurde.

Dann fahr mal mit der aktuellen E-Klasse. Da musst du quasi im stand an einer Ampel so fest wie bei einer Vollbremsung treten um das Hold zu aktivieren. Beim A6 empfinde ich das seit Jahren als sehr angenehm.

Mir ist gerade die Idee gekommen, das Businesspaket wegzulassen und dann nur die klappbaren Spiegel und die 4 Zonenklima ohne das Assi Tour zu nehmen. Dann hätte ich Budget für Matrix HD freigemacht.

Die Spurführung hat mir im 4G nicht so zuverlässig funktiniert. Und da ich hauptsächlich Landstraße fahre funktioniert das eh nicht so geil weil die Linien oftmals nicht immer da sind....

Hier mal ein 45 TDI S-Line, Florettsilber mit 19" - auch 19" wirken nicht so verloren in den riesigen Radhäusern wie man anhand erster Bilder annehmen konnte.
Steht bei Audi Hannover. Dazu steht da eine A6 Limousine mit Designpaket innen, d.h. Holz UND entprechender Klappe für die Becherhalter. Was soll ich sagen, die offenen Halter sehen dagehen absolut unpassend und unharmonisch aus. Ich hoffe sehr, dass Audi auch mit Alu Interieur eine Abdeckung zur Verfügung stellt wie auch in IE bereits verfügbar. Das Holz hat mir erstaunlich gut gefallen, das kommt bei mir auf die Liste der möglichen Ausstattungen.
Ich ärgere mich immer noch, dass fast ausschließlich Fahrzeuge mit dem "Mach-mich-Dunkel" Paket statt Chrom gezeigt werden. In Hannover stehen div. A6 auf dem Hof und im Showroom und alle haben außen die dunklen Applikationen (wie nennt Audi das noch mal?)

Img-4324
Img-4325
Img-4326

Im Autohaus gefallen mir die offenen Becherhalter auch nicht.

In der Praxis spielt es aber z.B. bei mir keine Rolle. Ich habe immer eine kleine Wasserflasche darin stehen. Aktuell also auch immer offen.

Habt ihr normalerweise die Klappe geschlossen?

@BANXX Audi nennt das inzwischen nur noch "Optikpaket schwarz"

Passt aber finde ich gut, Chrom geht bei 95% der Farben gar nicht.

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 28. September 2018 um 08:47:06 Uhr:

@BANXX Audi nennt das inzwischen nur noch "Optikpaket schwarz"

Passt aber finde ich gut, Chrom geht bei 95% der Farben gar nicht.

Da, da gibts viele unterschiedliche Geschmäcker, über die man nicht streiten kann. Im Grundsatz stimme ich zu. Zu einer hellen Außenfarbe (silber, weiß) wirkt das "Optikpaket" meist stimmiger. Bei dunkleren Farben gewinnt aus meiner Sicht idR das Chrom BlingBling, da hier Akzente gesetzt werden - das gefällt mir besser.

Mein aktuelle Favorit ist Firmamentblau und dort passt das "Optikpaket schwarz" mEn gar nicht. Selbst bei Daytonagrau mit S-Line gefällt mir das ChromBlingBling besser als das "Optikpaket schwarz". Anbei mal zwei Beispiele: Der Daytona-graue (?) mit außen schwarz (Bild 3+4) geht in meinen Augen ok, der mythosschwarze (?) mit Optikpaket sieht in meinen Augen überhaupt nicht schick aus weil einfach die Akzente fehlen, die Linien betonen. Aber das ist wirklich nur meine persönliche Ansicht - mir ist bewusst, dass viele Audi-Fahrer gerne diesen Dunkel in Dunkel mögen. Ich werde mit Sicherheit eher zu einer richtigen FARBE mit Chrom-Bling Bling und Komfort/Luxus Touch greifen als das ein dunkles Auto mit dunklen Akzenten - das ist nicht mein Geschmack.
Ich habe mal gelesen, dass die Dachreling in mattschwarz sehr Kratzerempfindlich sein sollte, stimmt das?

Img-4293
Img-4300
Img-4303
+1

Zitat:

@erh855 schrieb am 28. September 2018 um 08:44:35 Uhr:

Habt ihr normalerweise die Klappe geschlossen?

Dieses Fach habe ich fast immer zu. Vielleicht steht mal ein Kaffeealubecher drin. Das ist aber schon selten. Ansonsten sind in dem Fach die Berechtigungskarten/ Zutrittskarten bei Kunden/ Visitenkarten / Stifte.

Mein Durst ist wohl so groß dass ich dann eher eine "richtige" Flasche in der Seitentüre habe. 😉

Zitat:

@BANXX schrieb am 28. September 2018 um 09:26:12 Uhr:

Da, da gibts viele unterschiedliche Geschmäcker, über die man nicht streiten kann. Im Grundsatz stimme ich zu. Zu einer hellen Außenfarbe (silber, weiß) wirkt das "Optikpaket" meist stimmiger. Bei dunkleren Farben gewinnt aus meiner Sicht idR das Chrom BlingBling, da hier Akzente gesetzt werden - das gefällt mir besser.

Ja klar, habe ja auch bewusst geschrieben, dass ich das so finde 😁

Ich persönlich bin aber auch nicht so der Fan von zu dunklen Farben.
Firmanentblau würde ich aber hingegen wieder mit Optikpaket nehmen.

Wobei mein Favorit eh Tangorot mit Optikpaket ist und bleibt 😁

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 28. September 2018 um 10:00:51 Uhr:

...
Wobei mein Favorit eh Tangorot mit Optikpaket ist und bleibt 😁

Schade, dass man sowas nirgendwo mal im Showroom sieht. Stelle ich mir in der Tat sehr knackig vor. Ich bin allerdings für Rot zu konservativ glaube ich.... 😉

Ja, das finde ich auch schade!
Aber die meisten fahren ja lieber Ideal-Standard Farben. 🙁
Mein Audi-Händler hat 4 A6 (2 Limo, 2 Avant) und die sind alle schwarz (einer laut Aushang Vesuvgrau).

Wenn ich heute Abend den Jackpot knacke oder mir nächstes Jahr die Leasingrate leisten kann gibt´s hier einen Tangoroten zu sehen. 😁
Mein Verkäufer meinte ich, dass das eine sehr schöne Kombi wäre ;D

Die Konfiguration steht zumindest schonmal. 😉

A6avant-7
Deine Antwort