ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Konfigurationen und Fotos

Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 5. März 2018 um 18:03

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2018 um 16:27

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.

Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.

Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.

Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.

Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.

Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,

T.

2149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2149 Antworten

Ich habe den neuen A6 bei Audi City am Kudamm gesehen. Ehrlich? Sensationelles Auto! Seit langer Zeit hat mich so ein Design (Innen+Außen) nicht mehr so begeistert.

am 15. April 2018 um 10:59

Hallo,

Nun, meine aktuelle Konfiguration ist wie folgt: AH6VHLEU

Ich überlege nun noch, ggfs. das HD Matrix LED sowie die Akkustikverglasung (vorne & seite) dazu zu nehmen.

Und ja, ich habe das Forum und Tante Google bemüht mir hier zu helfen. Bin jedoch noch unstet ob ich da ein Kreuz setzen soll. Da meine Liebste gerne das Schiebedach haben möchte wäre das also zusätzlich... und ich hatte mich ja „eigentlich“ ein Limit gesetzt.

Angemerkt sei, das ich der Typ „Haben ist besser als brauchen“ bin und somit gerne um Entscheidungshilfe bitte.

Also, konstruktive und ironische Kommentare sind herzlich willkommen.

Danke

Michael

am 15. April 2018 um 11:04

Und nochmal ich.

Ich hatte es ja bei schon mal festgestellt, das „Umgebungskamera“ und „Parkassistenz“ sich gegeneinander ausschließlichen.

Hat einer eine Erklärung dafür? Hätte „eigentlich“ gerne beides ...

Danke und sonnigen Sonntag

Michael

Persönliche Meinung: kein Schiebedach in einer Limo. 1650€ für ein derart kleines Guckloch rechtfertigen sich für mich einfach nicht. Einzige echte Alternative wäre für mich da nur ein Glasdach im Stile des Tesla Model S.

Parkassistenz beinhaltet womöglich bereits die Umgebungskameras?

Zitat:

@pafedu schrieb am 16. April 2018 um 12:42:42 Uhr:

 

Parkassistenz beinhaltet womöglich bereits die Umgebungskameras?

Nein, ganz im Gegenteil, schließt sich gegenseitig aus. Über das Warum kann man nur Vermutungen anstellen, eventuell ändert sich das wenn das autonome Parken angeboten wird.

Zitat:

@pafedu schrieb am 16. April 2018 um 12:42:42 Uhr:

Persönliche Meinung: kein Schiebedach in einer Limo. 1650€ für ein derart kleines Guckloch rechtfertigen sich für mich einfach nicht. Einzige echte Alternative wäre für mich da nur ein Glasdach im Stile des Tesla Model S.

Na dann schau nochmals nach, das ist jetzt ein Panorama Glasdach.

Unbenannt
am 16. April 2018 um 15:30

Danke an @pafedu und @MZ-ES-Freak,

da ich aktuell im Passat ein wie ich finde recht gutes & großes Panorama-Schiebedach habe und heute im A6 gesessen bin und mal versucht habe mir vorzustellen, wie das SSD im neuen A6 wirkt, bin ich davon abgekommen.

Anstatt dessen wird es jetzt zusätzlich HD Matrix und Akkustikverglasung.

Und ... die Bedienelemente in Glasoptik.

Ich war dann heute auf einer Großkundenveranstaltung von Audi, wo ein Fahrzeug ausgestellt war.

Insgesamt gefällt mir die Limousine sehr gut. Ok, die 20" am Demowagen helfen da auch nochmal den Wagen gut "da stehen" zu lassen. Leider war der Wagen in schwarz, da geht doch einiges an der Ausstrahlung flöten, aber sei es drum.

Auch mit dem MMI Touch und den Glasoberflächen bin ich sehr gut klar gekommen. Wenn die Glasoberfläche das einzige ist was schmutzig wird, wird meine bessere Hälfte unendlich Glücklich werden.

Der Wagen hatte Normalsitze in Leder - da saß ich (192cm) recht bequem und hatte noch genug Platz nach oben/hinten.

Wegen dem Thema "Parkassistenz" und "Umgebungskamera" gab es die Info, das es sich ausschließt weil beide unterschiedliche Steuergeräte ("zFAS" heißt das Ding wohl) benötigen. Auch gut zu Wissen, das der Parkassistenz sich NICHT upgraden lässt zum autonomen Einparken (wird wohl wieder ein anderes zFAS benötigt).

Wen es interessiert, meine Konfiguration: AH224QUK

Gruß

Michael

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 16. April 2018 um 17:01:40 Uhr:

Zitat:

@pafedu schrieb am 16. April 2018 um 12:42:42 Uhr:

Persönliche Meinung: kein Schiebedach in einer Limo. 1650€ für ein derart kleines Guckloch rechtfertigen sich für mich einfach nicht. Einzige echte Alternative wäre für mich da nur ein Glasdach im Stile des Tesla Model S.

Na dann schau nochmals nach, das ist jetzt ein Panorama Glasdach.

Dass so ein winziges Guckloch „Panorama“ genannt wird passt in die Audi-Politik, wo sogar das Weglassen eines Ausstattungsmerkmales Geld kostet. Traurig.

am 16. April 2018 um 15:41

@Acquaviva1908 : Wenn du dich auf die 35€ für den Entfall Modellkennzeichen beziehst, die kosten tatsächlich "0€" - war ein Fehler im Konfigurator.

In Bezug auf "Panorama" habe ich meinen Passat als Maßstab. Und obschon ich das SSD im A6 nicht real gesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, das es da auch nur in die "Nähe" vom "Panorama-Schiebedach" vom Passat kommt.

Insofern habe ich mich auch um entschieden und bin recht sicher, das ich dies nicht bereuen werde.

Jetziger lichtausschnitt ist beim Avant auch nur 40x70cm. (Bei geöffnetem Dach)

Mal sehen wie es beim neuen A6 limo wird.

 

Btw.

Wie groß ist denn das guckloch im Passat?

Wenn das so hoch gelobt wird.

Nachmessen!

Zitat:

@xxlcologne schrieb am 16. April 2018 um 17:41:29 Uhr:

@Acquaviva1908 : Wenn du dich auf die 35€ für den Entfall Modellkennzeichen beziehst, die kosten tatsächlich "0€" - war ein Fehler im Konfigurator.

In Bezug auf "Panorama" habe ich meinen Passat als Maßstab. Und obschon ich das SSD im A6 nicht real gesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, das es da auch nur in die "Nähe" vom "Panorama-Schiebedach" vom Passat kommt.

Insofern habe ich mich auch um entschieden und bin recht sicher, das ich dies nicht bereuen werde.

Ah ok. Hab ich gar nicht mitbekommen.

am 19. April 2018 um 7:07

Also mir fehlt da in euren Konfigurationen eindeutig das Optik- und das Ablagepaket, die restlichen Schmankerl sind ja eher eine Sache des Budgets und der Verspieltheit.

Ich werde zwar Ende des Jahres einen Avant nehmen, aber Zielkonfig ist diese:

AKTTL4WH

Am schlimmsten find ich die Frage: Benziner oder Diesel?

Ich fahre zwar viel, aber wer weiß, was der Politik sonst noch so einfällt. Man hat es ja z.B. auch am plötzlichen Atomausstieg gesehen, dass es manchmal ziemlich fix gehen kann (trotz starker Lobby, die dagegen ist).

Auf was ich am meisten gespannt bin: Allradlenkung und AAS. Das wird in einer Probefahrt ausgiebig zu testen sein, ob es das Geld wert ist. Hat da jemand eingehende Erfahrung und Tipps/Hinweise?

VG

Zitat:

@Intimida schrieb am 19. April 2018 um 09:07:13 Uhr:

Auf was ich am meisten gespannt bin: Allradlenkung und AAS. Das wird in einer Probefahrt ausgiebig zu testen sein, ob es das Geld wert ist. Hat da jemand eingehende Erfahrung und Tipps/Hinweise?

AAS habe ich jetzt seit drei Fahrzeugen und möchte es nicht mehr missen. Gerde mit den von dir konfigurierten 21" Felgen würde ich das nicht ohne AAS fahren wollen.

Allradlenkung konnte ich im aktuellen Q7 probefahren und ich war begeistert. Das riesige Schiff fuhr sich wie ein Fahrzeug zwei Klassen kleiner. Wendekreis war bei dem kleiner als vom aktuellen A6. Für mich ein must-have, wenn der nächste Wagen bei mir ein A6 wird.

am 19. April 2018 um 7:26

Zitat:

@hoschyh schrieb am 19. April 2018 um 09:22:31 Uhr:

AAS habe ich jetzt seit drei Fahrzeugen und möchte es nicht mehr missen. Gerde mit den von dir konfigurierten 21" Felgen würde ich das nicht ohne AAS fahren wollen.

Allradlenkung konnte ich im aktuellen Q7 probefahren und ich war begeistert. Das riesige Schiff fuhr sich wie ein Fahrzeug zwei Klassen kleiner. Wendekreis war bei dem kleiner als vom aktuellen A6. Für mich ein must-have, wenn der nächste Wagen bei mir ein A6 wird.

Danke! Ich hab meinem freundlichen Audizentrum auch schon bekannt gegeben, dass eine Probefahrt nur Sinn für mich macht, wenn die beiden Komponenten verbaut sind. Ein wenig Zeit habe ich ja zum Glück noch. Bin echt gespannt.

Und 21" Felgen - das find ich schon klasse, dass die verfügbar sind! :)

Ich kenne die Allradlenkung ebenfalls vom Q7. Vorher hatte ich einen A6 Avant und der Q7 füllt sich deutlich wendiger und kleiner an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Konfigurationen und Fotos