Konfigurationen/Bestellungen

BMW 5er G30

Es ist zwar noch etwas Zeit aber der September 2017 kommt dann doch schneller als gedacht und dann muss mein X4 getauscht werden. Folgende Konfiguration hat sich herauskristallisiert und soll nach den Weihnachtsfeiertagen festgezurrt werden:

BMW 530d xDrive Limousine

-Bluestone metallic (P0C2Y)

-Leder 'Dakota' Cognac Exklusivnaht (FLCRO)

-Interieurleisten Aluminium Rhombicle (S04K7)

-Sport-Automatic Getriebe Steptronic

-Navigationspaket ConnectedDrive (S07XP) mit:

• Remote Services (S06AP)
  • Concierge Services (S06AN)
  • Real Time Traffic Information (S06AM)
  • Navigationssystem Professional (S0609)
  • Telefonie mit Wireless Charging (S06NW)
  • Alarmanlage (S0302)
  • WLAN Hotspot (S06WD)

-BusinessPackage (S09BD) mit:

• Durchladesystem (S0465)
  • Klimaautomatik (S0534)
  • Außenspiegel, automatisch abblendend (S04T8)
  • Park Distance Control (PDC) (S0508)
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)

-M Sportpaket (S0337) mit:

• BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)
  • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0481)
  • BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert (S03MB)
  • M Aerodynamikpaket (S0715)
  • M Lederlenkrad (S0710)
  • LED-Nebelscheinwerfer (S05A1)
  • M Sportfahrwerk (S0704)
  • M Sportbremse (S02NH)
  • 19" M LMR Doppelspeiche 664 M / MB (S021P)
  • Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S0258)

-Innovationspaket (S07R7) mit:

• BMW Head-Up Display (S0610)
  • Driving Assistant Plus (S05AT)
  • Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)
  • Multifunktionales Instrumentendisplay (S06WB)
  • Fernlichtassistent (S05AC)

-Rückfahrkamera (S03AG)

-Ambientes Licht (S04UR)

-Automatische Heckklappenbetätigung (S0316)

-Komfortzugang (S0322)

-Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)

-Instrumententafel in Sensatec (S04AW)

-Modellschriftzug Entfall (S0320)

-HiFi-Lautsprechersystem (S0676)

-Scheinwerfer-Waschanlage (S0502)

Etwas unsicher bin ich noch beim:
  • M Sportfahrwerk, ich habe z. Z. im X4 das Serienfahrwerk. Hier muss eine Probefahrt die Entscheidung bringen,
  • der Instrumententafel in Sensatec-Ausführung. Wertet sie den Innenraum wirklich deutlich auf?
  • Der 2-Zonen-Klimaautomatik, leider ist hier der Beschlagssensor nicht mehr vorhanden. Eventuell ist hier die 4-Zonen-Klimaautomatik notwendig und
  • der Scheinwerfer-Waschanlage. Habe mich bei den Xenon-Leuchten in der Vergangenheit daran gewöhnt. Aber ist sie wirklich notwendig?

Zu den Konditionen:
BMW-Leasing, 50.000 km/Jahr, 36 Monate: 1.076,50 zuzügl.MWSt

Beste Antwort im Thema

Die Farben sind bei BMW wirklich enttäuschend..... alles dunkel.... gefällt mir leider gar nicht!
Kein schönes rot, blau,...

388 weitere Antworten
388 Antworten

Meine Bestellung:

JN31 BMW 530d touring
0C10 mediterranblau metallic
LCEW Leder Dakota elfenbeinweiß/schwarz

02VC Reifenreparaturset
02WT 18" LMR Vielspeiche 19
0223 Dynamische Dämpfer Control
0248 Lenkradheizung
0255 Sport-Lederlenkrad
03DS Display Schlüssel
04LH Edelholzausführung "Fineline" Cove
04T7 Massagefunktion vorne
04UR Ambienes Licht
0402 Panorama-Glasdach
0418 Gepäckraumpaket
0420 Sonnenschutzverglasung
0456 Komfortsitze vorne
05AL Active Protection
05A1 LED-Nebelscheinwerfer
0536 Standheizung mit Fernbedienung
06WD WLAN Hotspot
0654 DAB-Tuner
0676 HiFi-Lautsprechersystem
07R7 Innovationspaket
05AC Fernlichtassistent
05AS Driving Assistent
0552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
06WB Multifunktionales Instrumentendisplay
0610 BMW Head-up Display
07XP Navigationspaket Connected Drive
0302 Alarmanlage
06AM RTTI
06AN Concierge Services
06AP Remote Services
06NW Telefonie mit Wireless Charging
0609 Navigationssystem Professional
09BD Business Package
03AS Dachreling Silber
04HA Sitzheizung vorne und hinten
04T8 Außenspiegel, automatisch abblendend
05DM Parking Assistant
0534 erw. Klimaautomatik

Listenpreis; 81360,00 €

BMW-Leasing: 3Jahre/35.000 km/a, 1142,66 € incl. Service

Übergabe: 01.08.17

Danke für deine Beschreibung. Geht wohl aber mit dem IPhone nicht. Versuche es heute Abend mal mit meinem Rechner zuhause.

Zitat:

@Dstroyr schrieb am 7. Mai 2017 um 10:53:22 Uhr:

Zitat:

@DasguteK schrieb am 7. Mai 2017 um 09:39:13 Uhr:

Wo finde ich denn Deine Gallerie. Habe auch Bluestone bestellt,bin aber auch nicht restlos überzeugt.

@Dstroyr schrieb am 4. Mai 2017 um 13:44:44 Uhr:
Wenn Du auf die beiden Farben bestehst, so würde ich weiss nehmen, da es in Kombination mit dem M-Performanceteilen besser aussehen wird. Ansonsten würde ich Dir definitiv Mediterranblau ans Herz legen, wenn Du offen für was neues bist. Schau mal bei meiner Gallerie rein.

4-Zonen-Klima hab ich nicht, aber das ist das Feature dass ich unbedingt hätte nehmen sollen, ebenfalls wegen dem anderen Bedienelement.
Sitzbelüftung ist ebenfalls empfehlenswert, ich nutze sie häufig.
pFalls Du dir nciht sicher bist:
Der Displayschlüssel macht nur Sinn bei Standheizung oder Remote Parking. Ansonsten herausgeschmissenes Geld. Bei mir steht er nur zu hause rum.
Gestiksteuerung ist eigentlich Quatsch. Es Funktioniert zwar sehr gut, aber das System ist exrtrem limitiert in Sachen Gestenanzahl. Viel mehr als Rufannahme, ControlDisplay abschalten und Lautstärke anpassen geht nicht.
Lenkradheizung? Find ich Sinnlos
wenn Du schon eine Standheizung orderst....

Gruss :-)
[/quote

Klick auf meinen Namen, dann auf Fahrzeuge, dann auf das Bild, dann geht die Gallerie auf.

Zitat:

@DavidGoldmann schrieb am 4. Februar 2017 um 19:02:25 Uhr:

Also keine StandLüftung bei 2 Zonen Klima richtig? Hmm dann muss ich doch wieder 4 Zonen Klima nehmen dafür Gestensteuerung raus.

Hat KeylessGO wirklich einenicht so großen Mehrwert? Finde es für den Kofferraum ganz praktisch, aber den Schlüssel hat man doch eh immer mit.

Die Standlüftung hat nichts mit der Art der Klimaautomatik zu tun. Dies hängt vielmehr davon ab ob man Standheizung hat. Dort gehört sie immer dazu

Zitat:

@Tnairav Flog schrieb am 8. April 2017 um 19:14:54 Uhr:

Zitat:

@Helmal_13 schrieb am 8. April 2017 um 17:20:38 Uhr:

Diese Lieferzeit ist aber schon heftig.

Hätte ihn auch schon im August bekommn können. Wollte aber in der BMW-Welt auch die Werksführung, das geht aber nicht im August (wg. Werksferien).

So, gestern den Wagen abgeholt.

Werksführung wurde kurzfristig abgesagt. Angeblich gab es technische Probleme im Werk und die Bänder hätten stillgestanden. Da hätte ich das Auto auch einen Monat früher abhohlen können.

Ähnliche Themen

ich glaubs nicht. da lässt einer seinen fertigen wagen wegen einer werksbesichtigung 4 wochen unabgeholt rumstehen und dann findet die noch nicht einmal statt.
LOL

Zitat:

@scooter17 schrieb am 21. September 2017 um 18:17:34 Uhr:

ich glaubs nicht. da lässt einer seinen fertigen wagen wegen einer werksbesichtigung 4 wochen unabgeholt rumstehen und dann findet die noch nicht einmal statt.
LOL

Du kannst versichert sein, dass ich deshalb die letzten vier Wochen nicht mit dem Fahrrad durch die Gegend fahren musste. Und aus dem Alter bin ich auch raus, dass ich vom Tag der Bestellung bis zur Ausieferung permanent an das neue Auto denken musste.

Außerdem hatte ich Hoffnung, dass weitere vier Wochen Produktionszyklus sich positiv auf die Qualität des 5ers auswirken. Das kann ich leider nicht bestätigen, Stichwort Klimaanlage.

Das beschäftigt mich sicher mehr, als die ausgefallene Werksführung.

Guten Abend liebe Motor-Talk Gemeinde. Ich hätte gern mal eure Meinung zu meiner geplanten Konfiguration gehört. Wichtige Dinge vergessen? Andere Farbe bzw. Felgen? Panoramadach fehlt ganz bewusst, hatte ich im F11, ist aber für Adaptive Drive gewichen.
Wenn Ihr etwas ändern würdet wäre es noch schön zu hören warum.

http://mein.bmw.de/u5j5u8m8

Bin für jede konstruktive Meinung dankbar.

Sehr schöne Konfi.
Ich würde Keramik weglassen. M Zusatzschriftzug anwählen.

Zitat:

@Jazz84 schrieb am 21. Oktober 2017 um 19:02:09 Uhr:

Guten Abend liebe Motor-Talk Gemeinde. Ich hätte gern mal eure Meinung zu meiner geplanten Konfiguration gehört. Wichtige Dinge vergessen? Andere Farbe bzw. Felgen? Panoramadach fehlt ganz bewusst, hatte ich im F11, ist aber für Adaptive Drive gewichen.
Wenn Ihr etwas ändern würdet wäre es noch schön zu hören warum.

http://mein.bmw.de/u5j5u8m8

Bin für jede konstruktive Meinung dankbar.

Farbe und Felgen sind perfekt... :-)

Die Dachreling in Shadowline würde ich anstatt der schwarzen nehmen (du hast ja auch die Shadowline an den Fenstern), außerdem noch die Scheinwerferwaschanlage aus praktischen Gründen für den Winter.
Panoramadach rein und Adaptive Drive raus, und ich würde den genau so bestellen. :-)

Hallo zusammen,

bin drauf und dran, mir einen 530e als Firmenwagen zu bestellen. Leider ist mein finanzieller Rahmen eingeschränkt und so habe ich die nachfolgende Konfiguration zusammengestellt.
Könnt ihr mir hierzu bitte eure Meinungen kundtun, ob das so halbwegs Sinn macht.
Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Sonderausstattungen
Adaptives Kurvenlicht (netto): 524 420,17 €
Adaptives Kurvenlicht - variable Scheinwerferlichtverteilung zur besseren Ausleuchtung des Kurvenverlaufs in
größerer Entfernung, Lichtsteuerung über horizontal schwenkbare LEDScheinwerfer, beim Rückwärtsfahren und beim
Lenken im Stand nach links nicht aktiv, um den Gegenverkehr nicht zu blenden - Zusätzliches Abbiegelicht in den
Hauptscheinwerfern zur Sichtverbesserung im Nahbereich, wird aktiviert bei Betätigung des Blinkers oder bei
entsprechendem Lenkradeinschlag und einer Geschwindigkeit bis max. 35 km/h
Ambientes Licht (netto): 4UR 260,50 €
Ambientes Licht mit Ambiente-Lichtdesigns - umfasst 11 vordefinierte wählbare Lichtdesigns in verschiedenen Farben
mit Kontur- und Ambientebeleuchtung in Instrumententafel, Türverkleidung und Mittelkonsole - zusätzliche funktionale
Umfänge: Leseleuchten im Fond, Ablagefachbeleuchtung in der Mittelarmlehne vorn, sowie Ausstiegssleuchten hinten
- inklusive Vorfeldbeleuchtung in den Türaußengriffen
Driving Assistant Plus (netto): 5AT 2.352,94 €
Driving Assistant Plus kamera- und radarbasiertes Fahrerassistenzsystem Spurverlassenswarnung
Spurwechselwarnung Auffahr- und Personenwarnung mit City-Bremsfunktion Querverkehrswarnung hinten Prävention
Heckkollision Speed Limit Info und Überholverbotsanzeige (iVm. Navigationssystem) Aktiven
Geschwindigkeitsregelegung mit Stop&Go-Funktion Lenk- und Spurführungsassist. Spurwechselassist.
Spurhalteassist.m.akti.Seitenkollisionsschutz Querverkehrswarnung vorn Ausweichhilfe Kreuzungswarnung
Falschfahrwarnung
Fahrwerk: Adaptives Fahrwerk (netto): 223 1.008,40 €
Fahrwerk: Adaptives Fahrwerk Anpassung der Stoßdämpfer an die jeweilige Fahr- und Straßensituation
Fernlichtassistent (netto): 5AC 134,45 €
Fernlichtassistent - automatisches Ein- und Ausschalten des Fernlichtes abhängig von der Verkehrssituation -
Steuerung über Sensor an der Vorderseite des Innenspiegels
Klimaautomatik 2-Zonen erweiter. Umfänge (netto): 534 0,00 €
Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen Temperaturregelung sowie Einstellung von
Luftmenge u.Luftverteilung f.Fahrer u.Beifahrer getrennt Temperaturregelung f.Fondpassagiere gemeinsam
Automatikprogramm mit 5 Intensitätsstufen f.Fahrer u.Beifahrer getr. Einstellung der Temperaturschichtung f.Fahrer
u.Beifahrer getr.über MMI SYNC-Funktion: Fahrereinstell.gelten f.den gesamten Fahrzeuginnenraum
Restwärmenutzung Aut.Umluft-Control (AUC) Maximales Kühlen (MAX AC) Beschlag- und Solarsensor, Mikro- und
Aktivkohlefilter Standlüftung
Komforttelefonie mit Smartphone-Anbind. (netto): 6NS 420,17 €
Telefon: Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung drahtlose Verb.des Telefons m.d.Fahrzeug
verbesserte Freisprechfähigkeit für Beifahrer 2 x USB Anschlüsse mit 2,1 A Ladestrom Bluetooth/Wifi Audio Streaming
WLAN Hotspot Vorb. Möglichkeit kompri.Videos ü.USB-Schnittst.abzusp. 2 Handys u.ein Audio-Player gleichzeitig per
Bluetooth koppelbar Darstellung von Organizer-Inhalten aus dem Kundentelefon u. Darstellung von Kontaktfotos aus
dem Adressbuch des Kundentelefons am Control Display Anzeige von Album Covers Softwareupdate für Multimedia
LMR V-Speiche 684 8J x 18" (netto): 23W 1.319,33 €
Räder: Leichtmetall V-Speiche 684 - 8 J x 18 / Bereifung 245/45 R 18
Seite 3 von 5
- Entwurf -
Lackierung: Metallic Saphirschwarz Metallic (netto): 840,34 €
Paket: BusinessPackage (netto): 9BD 1.260,50 €
Paket: BusinessPackage - Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer -
Erweitertes Außenspiegelpaket - Parking Assistant inkl. Rückfahrkamera
Parking Assistant (netto): 5DM 0,00 €
Parking Assistant kamera- und ultraschallbasiertes Parkassistenzsystem bestehend aus: - Rückfahrkamera: optische
Anzeige des hinteren Fahrzeugbereichs am Control Display, Kamera in der Heckklappe, Assistenzfunktionen:
Parkhilfslinien, Hindernismarkierung und in Verbindung mit Anhängerkupplung Zoom Anhängerkupplung -
Parkassistent, automatisches Einparken (Lenken, Gasgeben, Bremsen sowie Gangwechsel bei Fahrzeugen mit
Steptronic Getriebe) in Längs- und Querparklücken
Polster: Stoff Stoff Junction Anthrazit/Schwarz (netto): 0,00 €
Räderzubehör: Reifenpannenset (netto): 2VC 42,02 €
Sitz: Sitzheizung vorn (netto): 494 0,00 €

Zu anstrengend für mich zum lesen, wird schon passen ;-)

OK, ich dünne das mal aus auf die eigentlichen Begriffe (war eine Kopie aus der Konfiguration von unserem Fuhrpark-Dienstleister

Sonderausstattungen

Adaptives Kurvenlicht
Ambientes Licht
Driving Assistant Plus
Adaptives Fahrwerk
Fernlichtassistent
Klimaautomatik 2-Zonen erweiter. Umfänge
Komforttelefonie mit Smartphone-Anbind.
LMR V-Speiche 684 8J x 18"
Lackierung: Metallic Saphirschwarz Metallic
Paket: BusinessPackage
Paket: BusinessPackage - Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen
Parking Assistant
Polster: Stoff Stoff Junction Anthrazit/Schwarz
Räderzubehör: Reifenpannenset
Sitzheizung vorn

Jetzt sollte es besser lesbar sein :-)

Ja, viel besser! :-)
Ist doch eine gute Konfig. Wobei die Sportline kaum mehr kosten dürfte, da diese bereits 18z Felgen hat...

Ich würde das adaptive Fahrwerk raus schmeißen, das ist sein Geld in meinen Augen nicht wert. Dafür unbedingt die Sportline rein (wegen der Sitze). Dazu vielleicht noch das anständige Navi, ich mag das kleine garnicht. Wäre mir auch wichtiger als das adaptive Kurvenlicht. Die normalen LEDs sind auch schon spitze

Deine Antwort