Konfiguration - was muss und was kann weg?
Hi, ich bin gerade dabei meinen GranTourer 220i M Sport zu konfigurieren.
Bei all den schönen Extras bin ich da ohne Rabatt schnell bei 46000€.
Ich muss also ein paar Abstriche machen, da wäre also die Frage, was muss und was muss nicht.
Ist das große Navi zB wirklich sinnvoll usw. ?
Beste Antwort im Thema
@renauler:
Nichts für ungut - aber einige hier werden froh sein wenn du endlich bestellt hast 😉
178 Antworten
Zitat:
@tourer220 schrieb am 27. März 2018 um 12:37:16 Uhr:
Drivin Assistant macht mE Sinn. Verkehrszeichenerkennung. Kleines Navi hat den Nachteil, dass es keinen Splitscreen unterstützt. Sprich Pfeilansicht und Karte gleichzeitig nicht im großen Display. Die Pfeile werden bei mir (mit DA) im Kombi angezeigt.Auch beim kleinen Navi geht Karte und Pfeile gleichzeitig....
Wenn du öfter im Stau stehst, nimm den DA plus. Der Stauassistent macht das fahren deutlich angenehmer. Und auch das enthaltende ACC hilft weiter, wenn es auch nicht perfekt ist.
Zitat:
@renauler schrieb am 27. März 2018 um 19:59:45 Uhr:
In welchem Paket ist denn das Radio mit DAB ?
Muß man dazu kaufen.
Was aus meiner Sicht muß:
Einparkhilfe vorne und hinten sowie Rückfahrkamera.
Automatik ist für mich ebenfalls Pflicht.
Das Gepäcknetz (bzw. es sind eigentlich 2) sollte eigentlich Serie sein.
Alles andere ist Geschmacksache - nach Möglichkeit einfach mal ausprobieren.
Grüße
Blaufrosch
M-Lenkrad, sofern Du nicht M nimmst.
Ähnliche Themen
Zitat:
@renauler schrieb am 27. März 2018 um 11:52:57 Uhr:
Hi, ich bin gerade dabei meinen GrandTourer 220i M Sport zu konfigurieren.
Bei all den schönen Extras bin ich da ohne Rabatt schnell bei 46000€.
Ich muss also ein paar Abstriche machen, da wäre also die Frage was muss und was muss nicht.
Ist das große Navi zB wirklich sinnvoll usw. ?
Also da bleibe ich bei meiner schon an anderer Stelle kundgetanen Meinung: entweder das Navi Plus oder gar keines, denn TMC ist überholt und Echtzeitnavigation machen auch einige Handy-Apps. Die tolle 8-Stufen-Automatik. Ich habe Luxoryline der M- vorgezogen. Man kann ihn deshalb genauso sportlich fahren… wenn man möchte. Der geht genau so um die Ecken wie ein E91/320i, den ich zuvor mal hatte. Auch das LED-Fahrlicht möchte ich gerne empfehlen. Was ich vermisse bei meiner Ausstattung sind die vorderen Parksensoren oder gar die Kamera hinten. Ich habe mich daran gewöhnt.
Sitz-, evtl. Lenkradheizung: wer will darauf noch verzichten?
Es kommt halt immer auch auf die Nutzung und die eigenen Bedürfnisse an.
Auf das Panoramadach könnte ich verzichten. Ein normales Schiebedach würde mir reichen (ist glaube ich nicht vorgesehen).
46000€ - so in etwa lag meiner neu auch: 48000€.
Habe ihn als Jahreswagen mit 15000 km von Werksangehörigem für 35000€ gekauft. Bin nach wie vor sehr zufrieden bzw begeistert.
Beachte, dass Du online-Serviceleistungen buchen und regelmäßig nachbuchen musst (die meisten). Auch das Navi mit RTTI kann nur mit regelmäßigen Updates richtig arbeiten. Fühl da bei den Connected Drivedem Verkäufer auf den Zahn, die Erklärungen schienen mir da etwas … wischiwaschi
Viel Spaß beim „Optionenschieben“
Was ich auf jeden Fall empfehlen würde beim M-Lenkrad ist die Lenkradheizung. Ich habe sie nicht genommen weil ich dachte ist Quatsch. Aber bin diesen Winter eines besseren belehrt worden. Das Leder des M-Lenkrades fühlt sich sehr kalt an bei entsprechend niedrigen Temperaturen.
Das verstellbare Fahrwerk ist geil.
Ich habe doch geschrieben, dass er bei allen Punkten das Kreuz machen soll. Dann kann er jeden bedienen!!!
Eine seriöse Beratung ist nur möglich, wenn man die Bedürfnisse und Prioritäten des Nachfragers kennt.
Zielführend wären da sicher Angaben vom TE über Einsatz-"Doktrin", jährliche km-Leistung, "Sport-" und Komfortansprüche und nicht zuletzt sein Maximalbudget.
Gruss peppino1
Zitat:
@THund3R61 schrieb am 27. März 2018 um 23:36:00 Uhr:
Was ich auf jeden Fall empfehlen würde beim M-Lenkrad ist die Lenkradheizung. Ich habe sie nicht genommen weil ich dachte ist Quatsch. Aber bin diesen Winter eines besseren belehrt worden. Das Leder des M-Lenkrades fühlt sich sehr kalt an bei entsprechend niedrigen Temperaturen.
Wirklich eiskalt das Lenkrad. Kann mir nicht vorstellen dass das Echtleder ist
Jedenfalls macht die Lenkradheizung auch schon beim "normalen" Sportlenkrad Spaß und möchte ich auch nicht mehr missen im Winter (ja, ich habe meine Frau vorher deswegen nur müde belächelt - Hauptsache der Tempomat war dann mit dabei 😁 )
Als ich mein Active Tourer suchte habe ich eine eine "muss sein" Liste gemacht.Z.b. 216-218D,Automatik, LED,PDC vorne und hinten, Sitzheizung,Freisprechen.Wunschfarbe:Weiss metallic, weiss,grau oder silbermetallic in der Reihenfolge.Nach überzeugenden Probefahrt über 3 Tage hat mir mein Händler ein Angebot gemacht für ein 218D AT Automatik Lagerfahrzeug wo alles passte (nur weiss anstatt metallic).
Zitat:
@MPowerMike schrieb am 28. März 2018 um 10:38:18 Uhr:
Als ich mein Active Tourer suchte habe ich eine eine "muss sein" Liste gemacht.Z.b. 216-218D,Automatik, LED,PDC vorne und hinten, Sitzheizung,Freisprechen.Wunschfarbe:Weiss metallic, weiss,grau oder silbermetallic in der Reihenfolge.Nach überzeugenden Probefahrt über 3 Tage hat mir mein Händler ein Angebot gemacht für ein 218D AT Automatik Lagerfahrzeug wo alles passte (nur weiss anstatt metallic).
So in etwa habe ich es auch gemacht. Entfallen ist dann halt die Rückfahrkamera. Hätte lieber auf das Panoramadach verzichtet… Aber nach zwei Wochen Suche habe ich dann halt so entschieden. Beziehungsweise wir.
Der Unterschied ist, dass ihr die Ausstattung selbst ausgesucht und entschieden habt. Der TE kann das ja anscheinend nicht selbst und will daher entscheiden lassen...
Wenn eine Ausstattung nicht so gefällt, dann kann man aber auf das Forum verweisen! Somit macht der Themenstarter auch nichts falsch, denn er hat ja nicht ausgesucht. Hihi. Bei der Bundeswehr werden die Menschen, befördert, die nichts falsch machen!