Konfiguration - was muss und was kann weg?
Hi, ich bin gerade dabei meinen GranTourer 220i M Sport zu konfigurieren.
Bei all den schönen Extras bin ich da ohne Rabatt schnell bei 46000€.
Ich muss also ein paar Abstriche machen, da wäre also die Frage, was muss und was muss nicht.
Ist das große Navi zB wirklich sinnvoll usw. ?
Beste Antwort im Thema
@renauler:
Nichts für ungut - aber einige hier werden froh sein wenn du endlich bestellt hast 😉
178 Antworten
Es kommt wirklich darauf an wie (Stadt/Land/BAB)und wie viel das Fahrzeug bewegt wird.
Das HUD ist für Vielfahrer eigentlich unentbehrlich, mit der Verkehrszeichenerkennung - einfach Top.
Ein weitere Vorteil beim große Navi ist die Echtzeitverkehrsanzeige von Google maps (man sieht wie voll welche Straßen etc. sind).
Auch finde ich den 2er GranTourer sehr unübersichtlich, weshalb die Rückfahrkammera ebenfalls sehr sinnvoll ist.
Panoramadach find ich super, würde ich aber als erstes streichen, wenn ich ans Budget muss, ebenso Dynamic Drive, Ledersitze und die Memoryfunktion beim Fahrersitz - alles sehr nett aber m.E. absolut entbehrlich.
3. Sitzreihe würde ich mittlerweile sogar eher von abraten, nutzt man eh fast nie und der Kofferraum verliert dadurch enorm an Stauraum.
Zitat:
@Chigongo schrieb am 28. März 2018 um 14:49:35 Uhr:
Ein weitere Vorteil beim große Navi ist die Echtzeitverkehrsanzeige von Google maps (man sieht wie voll welche Straßen etc. sind).
Diese Funktion ist unabhängig welches Navi gewählt wurde. Es muss zusätzlich RTTI gewählt werden. Entweder direkt bei der Bestellung oder später im Connected Drive Store dazu gebucht werden.
Etwas völlig unnötiges ist das HUD, lächerliche Plastikscheibe kein richtiges HUD (bei dem Info in die Windschutzscheibe gespiegelt wird)
Ojojoj, jetzt wirds aber schwierig für den TE. Die einen sagen, es ist cool und du behauptest jetzt das Gegenteil 😛 😉 Und wie passt das jetzt wieder mit dem Tipp "alles ankreuzen" zusammen 😕
*scnr
Ähnliche Themen
Sachen die man nicht benötigt, müssen ja nicht genutzt werden. Aber man kann immer sage....hat er, hat er auch
Zitat:
@webslinger schrieb am 28. März 2018 um 17:47:01 Uhr:
Etwas völlig unnötiges ist das HUD, lächerliche Plastikscheibe kein richtiges HUD (bei dem Info in die Windschutzscheibe gespiegelt wird)
Das stimmt allerdings.
Diese Konstruktion hat eh keine Zukunft.
Bedenke aber, dass Du Dich hier im untersten BMW Preissegment befindest und eine gewisse Distanz zur höheren Preisklasse gewahrt werden muss.
Es soll wohl technische Gründe dafür geben, die Windschutzscheibe steht zu steil für eine Projektion.
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 28. März 2018 um 22:14:29 Uhr:
Es soll wohl technische Gründe dafür geben, die Windschutzscheibe steht zu steil für eine Projektion.
Eher zu flach.
Ich kann nur einige Dinge nennen die MIR gut gefallen und ich daher empfehlen wurde.
Gute Sitze sind für mich wegen meiner Rücken sehr wichtig. Ich liebe die Sportsitze inkl. Lordosenstütze, würde sie nicht gerne vermissen. Aber wie schon oft in diesem Forum erwähnt, du solltest die Sitze SELBST richtig ausprobieren und wählen. Einige Leute gefallen die Standardsitze besser.
Wenn Lederbezug, nimm dann die sehr komfortabele Sitzheizung dazu.
Auch empfehle ich die Sportlenkung. Wenn du zweifelst, versuche dann selbst mal einen Vorführwagen ohne und mit Sportlenkung um den Unterschied zu erfahren.
Wichtig finde ich weiter noch den Rückfahrkamera und Parkpiepser. Ich habe leider keine Parkpiepser vorne, würde diese aber sicher nehmen, da man die Vorderseite des Autos nicht gut übersieht.
Und ja, Automatikgetriebe finde ich auch ein Muss, ist aber persönlich.
Viel erfolg mit der Auswahl.
Grüsse aus den Niederlanden
So, komme gerade vom BMW Händler, leider ist er mir mit meiner Konfiguration einiges zu teuer und ich habe schon einiges gestrichen.Ich müsste für einen 220i in M Sport Ausführung einen Preis von 48000€ minus einem Rabatt von 17% immer noch 40000€ plus Überführung bezahlen.
Jetzt sag nicht, dass der ganze Stress in den verschiedenen Foren vergebens war?????
Wenn der Preis zu hoch ist - macht nicht ggfs ein Jahreswagen oder Werkswagen Sinn? Gerade Werkswagen kann man teilweise sogar konfigurieren....
Da habe ich natürlich gleich nach gefragt aber als Antwort kam, dass Tageszulassungen zur Zeit gar kein Thema wäre und auch sonst keine bessere Angebote in Aussicht wären.
Jahreswagen wäre dann erst im nächsten Jahr ein Thema, weil der Facelift ja gerade erst rausgekommen ist.