1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Konfiguration von Sonderausstattung

Konfiguration von Sonderausstattung

Audi A4 B8/8K

Hallo,

bitte helft mir bei der Auswahl.
Irgendwo hat sich jeder seine finanzielle Grenze bei bei der Konfiguration seines Wunschfahrzeuges gesetzt. Man denkt über dieses oder jenes Radio und viele andere Dinge lange nach. Wie sieht es aber mit der Sicherheitsausstattung aus? Gerne würde man mit dem farbigen FIS und dem Radio "concert" rumfahren und Eindruck schinden.
Nun bin ich im Zweifel, ob die Seitenairbags hinten als Zusatz zum Seitenaufprallschutz wichtig sind. Wäre das Geld nicht sinnvoller da eingesetzt und man gibt sich mit dem Radio "chorus" und dem monochromen Display zufrieden?

Gruß
Grunzbass

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

..... Der A4 ist übrigens ab 26,7K EUR zu haben.. ....

Soweit korrekt.

Möchte ich aber mal sehen wie derjenige hier im Forum zerlegt wird, der sich dieses Auto ohne jedes Extra anschafft 😁.

Zitat:

ich finde die Airbags hinten sollten bei einem KFZ von mindestens 33K Serie sein !!!

Was nicht immer alles "Serie" sein soll... Der eine will ein farbiges FIS, der andere hinten Airbags, der nächste Xenon - usw.

Leute bedenkt: Je mehr Audi die Pkw "Serie" ausstattet, desto höher wird schlicht und ergreifend der Grundpreis. Oder denkt Ihr tatsächlich, man wird hier mehr "Serie" hinein packen und der Grundpreis bleibt unverändert? 🙄 - Jedes Extra wird bezahlt... dann such' ich mir lieber selbst aus, was ich bezahle und was nicht bevor's mir als "Serie" "aufgezwungen" wird...

Wutzl

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von cartman69

Servus,
ich finde die Airbags hinten sollten bei einem KFZ von mindestens 33K Serie sein !!!
5 Euro in die Floskel-Sprüchekasse.

Der A4 ist übrigens ab 26,7K EUR zu haben.

@pb.joker: wo steht das Sparschwein ;-)

ok den günstigen habe ich wirklich übersehen 😮

Sicherheit sollte man nie extra bezahlen müssen

Deine Antwort