Konfiguration Neukauf F 10, 530d

BMW 5er F10

Hallo,

derzeit bin ich zwar noch im E 60 - Forum unterwegs werde aber wegen Bestellung eines F 10 hierher wechseln.

Was meint Ihr zu meinen Konfigurationsideen - fehlt etwas Signifikantes aus Eurer Erfahrung oder was ist möglicherweise Unsinn ?
Ich fahre ca. 25.000km p.a., gern auch mal schnell, bin aber keinesfalls ein Fetischist oder ein Autofan der alles haben muss oder will. Fahre derzeit den E 60 als 530d.

530 d, Limousine
- Sportautomatik
- Sportlenkrad
- Metallic
- Leder Dacota
- Innovationspaket
- Navi Professional
- Ambiente-Licht
- Durchladesystem
- Park Distance Control
- Spurwechselassistent
- Sonnenschutzrollo elektrisch sowie für Seitenfenster mechanisch
- Komfortsitze mit Sitzheizung
- Hifi - Lautsprecher (einfache Version)
- Spiegel automatisch abblendend/ anklappbar
- Klima 2 Zonen
- USB - Anschluss

Vielen dank für Eure Tips und bis bald auf Dauer in diesem Forum !

Beste Grüße aus der Pfalz !

-

Beste Antwort im Thema

Hallo yreiser, ich würde das M-Fahrwerk mit bestellen. Der 5er liegt damit viel satter auf der Bahn, ist aber nicht so hart das man Komforteinbußen hat.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Und was kannst du so zum Vergleich zw. 20d und 30d aus eigener Erfahrung berichten?

Mir fehlt in der Ausstattungsliste lediglich Xenon, ansonsten sind die "Basics" enthalten 😉

Klar, sehr gern meine Eindrücke zum 520d und zum 530 d:

520d, Motorisierung ist überraschend gut und eigentlich völlig ausreichend, halt nicht ein Schub wie beim E 60 530 d wie ich ihn erzeit noch fahre aber durchaus kraftvoll und sehr gleichmässige Leistungsabgabe. Nur habe ich mich trotz exzellenter Dämmung etwas am 4-Zylinder - Brummen und an der Akustik gestört. Wem so etwas egal ist und wer auf einen 6-Zylinder verzichten kann der ist hier bestimmt gut aufgehoben und wird sicherlich nichts oder kaum etwas etwas vermissen.

530d, vom Gefühl her schiebt mein E 60 530d deftiger, das täuscht aber bestimmt wegen der 6-Gang-Automatik und dem höheren Geräuschniveau. Mit hat der 530d sehr gut gefallen und allein der Sound und der sehr souverän wirkende Motor lassen mich bei einem 6-Zylinder bleiben. Natürlich ist das keine Vernunftsentscheidung sondern klar unter Spassfaktor abzubuchen.
Ebenso wird es bei dem noch deftigeren 535d sein - hier motiviert mich der "geringe" Aufpreis darüber nachzudenken und vielleicht noch ein Quentchen mehr Spass zu haben. Die 300 PS werde ich nicht wirklich brauchen aber mir ist so eine Lösung wenn sie Sinn macht tausendmal lieber als nach ein paar Monaten nach Beiträgen/ Posts über Chiptuning etc. zu googeln.

Grüße aus der Pfalz !

Zitat:

Wie seht Ihr eigentlich die Idee wegen des geringen Aufpreises (da die Automatik sowie 2-Zonen-Klima serienmässig sind) auf den 535d zu gehen ?

kommt nicht in frage: der threadname ist "Konfiguration Neukauf F10,

530d

" 😁😁😁