Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Konfiguration Neukauf F 10, 530d

Konfiguration Neukauf F 10, 530d

BMW 5er F10
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 16:24

Hallo,

derzeit bin ich zwar noch im E 60 - Forum unterwegs werde aber wegen Bestellung eines F 10 hierher wechseln.

Was meint Ihr zu meinen Konfigurationsideen - fehlt etwas Signifikantes aus Eurer Erfahrung oder was ist möglicherweise Unsinn ?

Ich fahre ca. 25.000km p.a., gern auch mal schnell, bin aber keinesfalls ein Fetischist oder ein Autofan der alles haben muss oder will. Fahre derzeit den E 60 als 530d.

530 d, Limousine

- Sportautomatik

- Sportlenkrad

- Metallic

- Leder Dacota

- Innovationspaket

- Navi Professional

- Ambiente-Licht

- Durchladesystem

- Park Distance Control

- Spurwechselassistent

- Sonnenschutzrollo elektrisch sowie für Seitenfenster mechanisch

- Komfortsitze mit Sitzheizung

- Hifi - Lautsprecher (einfache Version)

- Spiegel automatisch abblendend/ anklappbar

- Klima 2 Zonen

- USB - Anschluss

Vielen dank für Eure Tips und bis bald auf Dauer in diesem Forum !

Beste Grüße aus der Pfalz !

-

Beste Antwort im Thema

Hallo yreiser, ich würde das M-Fahrwerk mit bestellen. Der 5er liegt damit viel satter auf der Bahn, ist aber nicht so hart das man Komforteinbußen hat.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich denke Deine Ausstattung ist völlig ok. Mehr braucht man nicht im 5er.

alles ok. obwohl surround view und hud für mich als liebhaber von den techn. gadgets dazugehört.

Nimmst du das serienfahrwerk? habe ich bis jetzt auch bestellt, obwohl hier ja sehr oft zum m-fahrwerk geraten wird (bin zur zeit noch unschlüssig ob ich das noch dazu ordern soll)

Spurwechselass. ist meiner Meinung nach überflüssig.

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 18:11

Ich denke beim Serienfahrwerk zu bleiben.

HuD finde ich auch klasse - daher im Innovationspaket mitbestellt genauso wie zusätzlich die Geschwindigkeitsbegrenzungswarnung (Kamera im Innenspiegel) die bei meinen Probefahrten gut funktionierte.

Klar machen die Optionen schon fast süchtig und Technik mag ich auch gern aber zumindest für mich musste irgendwo mal Schluss sein.

Danke für Eure Unterstützung !

Hallo yreiser, ich würde das M-Fahrwerk mit bestellen. Der 5er liegt damit viel satter auf der Bahn, ist aber nicht so hart das man Komforteinbußen hat.

- sitzheizung fondssitze (falls familie/kinder/freunde hinten im winter platz nehmen)

- fernlichtassistent

- hifi prof.

- m-fahrwerk

- rückfahrkamera (hatte ich erst auch nicht auf der liste - aber seit ich ein wo-ende einen F11 530 mit kamera zur probe hatte stehts drauf)

Zitat:

Original geschrieben von Speyerdiesel

Ich denke beim Serienfahrwerk zu bleiben.

HuD finde ich auch klasse - daher im Innovationspaket mitbestellt genauso wie zusätzlich die Geschwindigkeitsbegrenzungswarnung (Kamera im Innenspiegel) die bei meinen Probefahrten gut funktionierte.

Klar machen die Optionen schon fast süchtig und Technik mag ich auch gern aber zumindest für mich musste irgendwo mal Schluss sein.

Danke für Eure Unterstützung !

Kann dir auch nur zum M-Fahrwerk raten.

Ich habe mich dafür entschieden und es nicht bereut. Bei einigen Probefahrten hatte ich das Serienfahrwerk als zu weich empfunden. Das M-Fahrwerk ist bei mir in Verbindung mit meinen 18 Zöllern nicht zu hart aber straffer als die Serie. Nicht zu vergleichen mit dem aus dem E60. Ausserdem kommt er noch ein bisschen tiefer.

Aber alles rein subjektiv. Entscheiden musst du natürlich nach deinem Empfinden.

Aber sonst finde ich: alles drin was rein gehört

Gruß Andreas

Ich kann nur immer wieder empfehlen, M-Fahrwerk und Integrallenkung machen den F10 zu einem sehr agilen und sportlichen Fahrzeug mit überzeugenden Komfort.

Gruss, ralf

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 14:06

Vielen Dank an Euch !

das mit dem M-Fahrwerk leuchtet irgendwie ein, werde mal versuchen so einen Wagen probezufahren.

Rückfahrkamera ? Worin besteht der Vorteil gegenüber den normalen "Piepsern" ?

Viele Grüße, Gerd

Meine Empfehlung lautet (wie immer):

STANDHEIZUNG

Ist inzwischen für mich ein "must have"... ;)

Nice to have falls noch ein paar Euronen bleiben: elektr. Heckklappe.

Zitat:

Original geschrieben von Speyerdiesel

Rückfahrkamera ? Worin besteht der Vorteil gegenüber den normalen "Piepsern" ?

einparken geht da einfach noch leichter. man sieht sobald man das lenkrad bewegt wie sich das fahrzeug bewegen wird. falls deine frau mit dem auto auch fährt ein musthave find ich :cool:

dein händler hat sicher einen vorführwagen mit der sa. einfach mal testen

Hallo,

hast meiner Mainung nach alles Wesentliche auf der Liste!

Habe bei meinem noch die Spurwechselwarnung genommen.

Kann ich nur empfehlen!

Ansonsten viel Spass bei der Bestellung!

Gruß

astra14plus

Ich habe gerade noch das M-Fahrwerk hinzugenommen. Hauptgrund ist, dass ich immer bei 17" bleiben will und daher befürchte, dass das Serienfw dabei einfach zu weich im Gegensatz zu meinem jertigen E92 sein wird.

Mir war das Serienfw auch zu weich, selbst mit den 18 Zöller, daher war das M - Fw gleich gesetzt und kann es Dir daher auch empfehlen

Ansonsten finde ich Deine Ausstattung mehr als ausreichend. Ich muss aber zugeben, dass ich auf Schickimicki wie die ganzen Assistenten keinen Wert lege- ist alles nice to have, aber m.E überflüssig und hätten meinen kleinen 528i auch zu teuer gemacht. Die Aktivlenkung oder ein M - Fw ist ein Feature, dass ich jedesmal spüre beim Fahren, das kreuze ich gerne an. :D

Aber jedem Tierchen sein......:cool:

Aso... Was für mich wichtig wäre , weil ich es jede Sekunde in der Hand habe :

Das M - Lederlenkrad oder zumindest Sportlenkrad !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)

LG

OLLI....noch 3 Wochen, 5 Tage..:confused::eek:

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 17:21

Vielen Dank für Eure Tips,

Spurwechselwarnung sowie M-Fahrwerk sind nun bei mir zusätzlich gesetzt.

Wie seht Ihr eigentlich die Idee wegen des geringen Aufpreises (da die Automatik sowie 2-Zonen-Klima serienmässig sind) auf den 535d zu gehen ?

Irgendwie reizt mich das schon - andererseits will ich mir letztlich nicht für teures Geld alles Mögliche dazukaufen was dann doch nicht wirklich genutzt wird. Eine Probefahrt im 535d geht derzeit nicht _ Händler hat keinen da, habe daher nur 520d und 530d getestet.

Zum 535d habe ich hier (insbesondere was einen Vergleich zum 530d betrifft) wenig gefunden; Testberichte von AMS etc. noch garnicht.

Wäre klasse wenn Ihr etwas zu Euren Eindrücken sagen könnt - ich bestelle meinen 5er noch vor Weihnachten - Ende februar soll er dann da sein.

Beste Grüße aus der Pfalz !.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Konfiguration Neukauf F 10, 530d