ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Konfiguration Macan Turbo, bitte um kritische Durchsicht + aktuelle Lieferzeit

Konfiguration Macan Turbo, bitte um kritische Durchsicht + aktuelle Lieferzeit

Porsche
Themenstarteram 11. Januar 2015 um 23:02

Moin,

ich habe mich entschieden, als nächsten Dienstwagen einen Macan Turbo zu nehmen und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Hinweise geben könntet, welche Extras keinen Sinn machen, bzw. was ich zusätzlich nehmen sollte (ich bin bisher vor allem BMW gefahren, hatte noch keinen Porsche). Zusatzfrage: Kennt jemand die aktuellen Lieferzeiten?

Hier die Konfiguration:

Lackierung schwarz uni

Teilleder schwarz

Interieur Klavierlack schwarz

Sitzbelüftung vorne

Sitzheizung vorne + hinten

Seitenscheibenleisten schwarz

21-Zoll 911 Turbo Design Rad

Bordsteinautomatik

Tempolimitanzeige

Servolenkung plus

Parkassistent vorne + hinten

3-Zonenklima

Standheizung

Online-Dienste

Licht-Komfortpaket

Sportabgasanlage schwarz

Luftfederung mit Niveauregulierung und Höhenverstellung, inkl. PASM

Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus)

Sport-Chrono-Paket

Handyvorbereitung Bluetooth

Vielen Dank!

BG

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Dass breitere Reifen eher zum Aquaplaning neigen oder gar schlechter im Winter sind, ist ein Ammenmärchen. In der Reifenentwicklung hat sich einiges getan. Das Verhalten hängt heute fast ausschließlich von Gummimischung und Profil ab.

Breitere Reifen haben auch nicht nur einen Hauch mehr Direktheit und Stabilität, sondern teilweise ganz erheblich. Auf meinem Audi S5 hatte ich mit 18" beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten dermaßen Probleme, das Fahrzeug in der Spur zu halten, dass es fast lebensgefährlich war, damit bei feuchter Straße schneller als 160 zu fahren. Mit 20" war davon auch bei weit über 200 km/h nichts mehr zu spüren. Breite Reifen sind definitiv ein Sicherheitsplus, auf das ich nie verzichten würde. Der Macan ist schwerer als der Audi. 18"?... das kann doch nicht ernst gemeint sein. :rolleyes:

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

@Coestar schrieb am 30. Januar 2015 um 09:09:29 Uhr:

Habe ich breite Schlappen muss ich bei Regen halt mal mehr darauf achten wie schnell ich bin...

Ganz falsch, das hatte ich mit meinem S5 durchexerziert. Schmale Reifen mit hohen Querschnitten (hier 18") führten beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten zu gefährlichem Nach-rechts-ziehen. Abhilfe schaffte nur ein Umstieg auf 20"-Felgen.

Generell gilt: Wenn die Reifen bei Regen aufschwimmen, neue kaufen. Entweder das Profil taugt nix mehr, oder es hat nie etwas getaugt.

am 30. Januar 2015 um 8:38

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 30. Januar 2015 um 09:31:31 Uhr:

Zitat:

@Coestar schrieb am 30. Januar 2015 um 09:09:29 Uhr:

Habe ich breite Schlappen muss ich bei Regen halt mal mehr darauf achten wie schnell ich bin...

Ganz falsch, das hatte ich mit meinem S5 durchexerziert. Schmale Reifen mit hohen Querschnitten (hier 18") führten beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten zu gefährlichem Nach-rechts-ziehen. Abhilfe schaffte nur ein Umstieg auf 20"-Felgen.

Generell gilt: Wenn die Reifen bei Regen aufschwimmen, neue kaufen. Entweder das Profil taugt nix mehr, oder hat nie etwas getaugt.

also ich habe auch keinerlei probleme gehabt im regen bei 240kmh mit 275/315-20"

karre ist halt auch schweineschwer. in einem flachen 1.5t auto sieht das total anders aus und genau DAS waren früher die einzige karren die schnell waren und breite räder hatten.

Zitat:

@Coestar schrieb am 30. Januar 2015 um 09:09:29 Uhr:[/

- ist wie mit dem Auto - Sitzt man im Sportcoupe bei Stau und es schneit will man einen SUV, sitzt man im SUV bei Sonnenschein auf freier BAB will man einen Sportwagen und hat man die Sportmannschaft dabei oder Familie will man einen T5 und sitzt garantiert nicht drin...

Aber dafür ist der Macan Turbo doch ideal, da er alle Eigenschaften dieser Fahrzeuge zumindest im Ansatz vereint.

Zitat:

@knolfi schrieb am 30. Januar 2015 um 14:46:39 Uhr:

Zitat:

@Coestar schrieb am 30. Januar 2015 um 09:09:29 Uhr:[/

- ist wie mit dem Auto - Sitzt man im Sportcoupe bei Stau und es schneit will man einen SUV, sitzt man im SUV bei Sonnenschein auf freier BAB will man einen Sportwagen und hat man die Sportmannschaft dabei oder Familie will man einen T5 und sitzt garantiert nicht drin...

Aber dafür ist der Macan Turbo doch ideal, da er alle Eigenschaften dieser Fahrzeuge zumindest im Ansatz vereint.

genau, alles aber nichts richtig :D (was aber keine Kritik am Macan ist, sondern an den SUV Konzepten generell (duck und weg))

- und PS: mein Wunschwagen wäre so ein RR (allerdings als Diesel)

Zitat:

@Coestar schrieb am 30. Januar 2015 um 15:27:55 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 30. Januar 2015 um 14:46:39 Uhr:

 

Aber dafür ist der Macan Turbo doch ideal, da er alle Eigenschaften dieser Fahrzeuge zumindest im Ansatz vereint.

genau, alles aber nichts richtig :D (was aber keine Kritik am Macan ist, sondern an den SUV Konzepten generell (duck und weg))

- und PS: mein Wunschwagen wäre so ein RR (allerdings als Diesel)

Genau: eine Ente...kann fliegen und schwimmen, aber beides nicht richtig perfekt...wie mein RR auch. :D

Der hat doch noch nicht mal nen Freischwimmer. :D

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 2. Februar 2015 um 11:21:34 Uhr:

Der hat doch noch nicht mal nen Freischwimmer. :D

Wir könne uns ja mal zum Baden treffen. Du mit deinem Buckelwal, ich mit meinem Tata. Mal sehen, wem als Erstes das Wasser bis zum Hals steht. :D

Der Wal hat so viel Fett, der geht nicht unter. ;)

habe gerade 2 Tuben sicaflex besorgt - wir könnten die Autos damit abdichten und dann noch Luftansaugung vorne mit nem Schnorchel machen....dann ab entweder auf den nahe gelegenen Truppenübungsplatz (panzerstrecke) oder durch das hier ansässige range rover exp. center.

Zitat:

@Coestar schrieb am 2. Februar 2015 um 13:05:13 Uhr:

habe gerade 2 Tuben sicaflex besorgt - wir könnten die Autos damit abdichten und dann noch Luftansaugung vorne mit nem Schnorchel machen....dann ab entweder auf den nahe gelegenen Truppenübungsplatz (panzerstrecke) oder durch das hier ansässige range rover exp. center.

Ich besorg mir dann noch schnell einen Urahn vom Macan...

Zitat:

@harlelujah schrieb am 13. Januar 2015 um 08:13:17 Uhr:

Zitat:

@amadeus2011 schrieb am 13. Januar 2015 um 07:53:12 Uhr:

Schwarz uni finde ich ok! Was wäre schöner? :-)

Alles andere (außer weiss)

Nicht böse sein, aber Schwarz Uni und Teilleder ist die typische Hartz4 Ausstattung. Wenn man schwarz wirklich will, nimmt man sie in metallic. Gerade bei einem so hochwertigen Auto.

Teilleder ist Hartz 4 - Aua, was sind denn hier für Menschen unterwegs?

Ok dann bekenn ich mich hier mal als Hartz4 Mensch...Bestellt schwarz uni + Teileder + H4

warum:

Schwarz uni weil kleine Lackschäden und Rempler sehr einfach auszubessern sind

Teilleder weil ich in kurzen Hosen zum Golf fahre und keinen Bock auf aufgeheiztes Leder habe

H4 weil ich mal ( gilt aber nur für mich) darauf geachtet habe, wie oft ich Fernlich fahre < 2%

und da man als Harzt 4ler ja sparen muss, hab ich das hier gesparte Geld in einen Cooper S für meine Frau sicher gut angelegt.

Du willst rempeln? Das ist ja noch schlimmer, als Teilleder. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Konfiguration Macan Turbo, bitte um kritische Durchsicht + aktuelle Lieferzeit