ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan ohne Porsche Schriftzug? Umfrage!

Macan ohne Porsche Schriftzug? Umfrage!

Porsche
Themenstarteram 26. Januar 2019 um 6:35

Hallo zusammen,

spielte mit dem Gedanken den silbernen Porsche Schriftzug durch einen schwarzen zu ersetzen. Scheinbar ist das gar nicht so einfach, den für den Macan auf einer Folie zu bekommen. Anscheinend gibts da die Buchstaben nur einzeln und es muß alles einzeln ausgemessen werden... Hat da jemand ne Idee?

Hört sich sehr tricki an, weiß nicht ob ich den Aufwand betreiben muss. Aus dem Grund kam gestern der Gedanke auf, den Schriftzug komplett weg zu lassen. Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt ein paar Bilder vom Tuner, dort ist aber zusätzlich noch ein Heckspoiler verbaut - das verfälscht das Bild.

Allerdings: Falls beim Entfernen (Wagen ist ca 3 Jahre alt) Rückstände bleiben, die nicht zu entfernen sind, komme ich nicht drum rum doch die schwarzen ohne Schablone aufzubringen...

Im Bild hab ich das mal laienhaft demonstriert. Zeit ist noch bis Dienstag, also her mit Euren Meinungen

Gruß Bill

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2019 um 5:27

Danke für Eure Ratschläge und Infos. Habe mich entschieden den Schriftzug drauf zu lassen

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Schwarzer Schriftzug schaut super aus, wenn die restlichen Anbauteile (Zeitleisten, Auspuff...) auch schwarz sind ;)

Einfach original belassen!

... wobei ein gecleantes Heck immer gut und vor allem sauber wirkt - empfinde diese Schriftzüge immer als Schmutzfänger und habe sie daher an allen anderen Fahrzeugen entfernt.

Es gibt die Schriften auch auf Trägerfolie, was die Anbringung enorm erleichtert:

https://www.google.com/search?...

Ich entferne grundsätzlich alle Schriftzüge an Seite und Heck..

Warm ablösen und dann polieren müsste nach 3 Jahren noch gehen, exakt anbringen ist vermutlich "tricki"

Aber es stimmt - original ist immer das beste.

Und Schmutzfänger sind diese Buchstaben auch - vor allem das E, S und R :)

Wenn sie ab sollen - dann ohne umherfahren.

Ich finde das Heck ohne jeden Schriftzug irgendwie "nackt" und unvollständig. Aber natürlich jeder wie er´s mag!

Gruß

rab2

Nochmals zur Eingangsfrage. Es stimmt dass der Originalschriftzug nicht mit dem richtigen Abstand geliefert wird!

Ab Werk werden die einzelnen Buchstaben mit einem Spezialwerkzeug aufgebracht (Schablone).

Ich persönlich würde beim Tausch von den verchromten Buchstaben auf die Schwarzen einfach jeden Einzelnen mit Klebeband anzeichnen und Buchstabe für Buchstabe austauschen.

Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen!

Schon mal bei Porsche nachgefragt? Kann mir nicht vorstellen, dass die Buchstaben nicht auf einer Trägerfolie geliefert werden.

Bei einem VW mit 1.2 TSI kann man den Schriftzug wegmachen.

 

Aber bei einem Porsche, Ferrari oder Lambo doch nicht

Natürlich kommt der Schriftzug auf einer Trägerfolie- aber der Abstand zwischen den Buchstaben stimmt nicht!

560d8fd6-c869-471b-bcaa-be40c8624590
98a4753c-ecb7-49b5-9860-96b683b60799

Zitat:

@harlelujah schrieb am 27. Januar 2019 um 08:02:28 Uhr:

Schon mal bei Porsche nachgefragt? Kann mir nicht vorstellen, dass die Buchstaben nicht auf einer Trägerfolie geliefert werden.

Du hast natürlich Recht, die Buchstaben werden auf Trägerfolie geliefert. Der Abstand zwischen den Buchstaben ist jedoch dabei enger als nachher auf dem Fahrzeug.

Deshalb werden von Porsche Schablonen genutzt, und die Buchstaben werden einzeln aufgeklebt.

Wenn man sie auswechselt, ist es am besten mit Klebeband die Positionen der alten Buchstaben zu kennzeichnen und sie erst dann auszuwechseln.

Soweit ich weiss, kommt der PORSCHE Schriftzug vom 991, deshalb sind die Bestellnummern:

991.559.235.00 silber

991.559.235.01M7S achatgrau

991.559.235.90 schwarz

991.559.235.91 schwarz hochglänzend

Montage Schriftzug

Dann frag doch mal im PZ. Die haben doch die Schablonen. Sollen sie doch mal kurz für den Hof gegen ein Trinkgeld rausgeben. Bei mir haben sie kostenfrei auch mal ein paar Kratzer rauspoliert

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 5:27

Danke für Eure Ratschläge und Infos. Habe mich entschieden den Schriftzug drauf zu lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan ohne Porsche Schriftzug? Umfrage!