ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Konfiguration der E-Klasse

Konfiguration der E-Klasse

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. März 2011 um 11:46

Hallo alle,

ich habe da mal eine Frage an euch zur Konfiguration eurer Autos.

Ich finde wenn ich mal einen Jahreswagen oder Gebrauchwagen suche nie meine Wunschausstattung.

Das wichtigste bei einer Wunschausstattung ist für mich.

Motor

Farbe

Soundsystem

Garagentüröffner

alles andere ist mir egal.

Im ganzen Netz ist fast kein Auto so zu finden.

Warum legt niemand auf das Soundsystem bzw. Garagentüröffner wert.

Für mich die wichtigste Ausstattung.

Ich würde nie ein Auto ohne diese Extras kaufen.

Es ist einfach geil um die Kurve zu kommen am Spiegel auf dem Knopf

zu drücken und die Garage geht auf. Kein ständiges suchen nach der Fernbedienung.

Ok viele haben keine Garage. Aber ich möchte das Auto doch irgendwann verkaufen.

Der Garagentüröffner kostet 300 €.?

Dann das Soundsystem. Nichts ist schöner als im Auto schöne Musik zu hören mit

diesem herrlichen Klang.

Fast keiner hat das.

Seit jetzt nicht böse aber die meisten wissen nicht was wichtig und schön im Auto ist.

Gruß Uwe

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ukru

Hallo alle,

Das wichtigste bei einer Wunschausstattung ist für mich.

Motor

Farbe

Soundsystem

Garagentüröffner

alles andere ist mir egal.

Gruß Uwe

Soweit ich den Markt überblicke, werden so gut wie alle Fahrzeuge sowohl mit einem Motor alsauch mit einer Lackierung ausgeliefert.

Zu den beiden anderen Kriterien empfehle ich einen Garagenöffner fest zu montieren, etwa mit einem Kaugummi im Aschenbecher zu fixieren ...

Die Dröhndiscothek lässt sich nachrüsten, etwa von Kenwood ... da gibt es auch sehr schöne Aufkleber für die Heckscheibe ...

Der Weg ist das Ziel

Gruß

T.O.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 6. März 2011 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von ukru

 

Das wichtigste bei einer Wunschausstattung ist für mich.

Motor

Farbe

Soundsystem

Garagentüröffner

alles andere ist mir egal.

Für mich gibt es da noch ein paar Extras auf die ich nicht verzichten würde.

Da gibt es nur eine Lösung. Auto so zusammenstellen wie man ihn haben will und neu kaufen.;)

ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen - aber für mich ist nichts sinnfreier als garagentoröffner und soundsystem...

da musst dir dann wohl selbst nen neuen bestellen... ;)

am 6. März 2011 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von faboschnap

...

da musst dir dann wohl selbst nen neuen bestellen... ;)

Nicht zwangsläufig...

Als ich auf der Suche nach meinem E 350 CGI als Junger Stern war, hat mein Freundlicher mir diverse Autos aus der Werksliste angeboten. Da war auch das ein oder andere mit diesen Sonderausstattungen dabei!

am 6. März 2011 um 12:20

Hi,

 

schon lange keinen solchen Unsinn mehr gelesen ! Wie kann man seinen persönlichen Anspruch für Allgemeingültig erklären ?

Weiterhin, wie frech kann man sein, als Gebrauchtheini hier Aussagen treffen zu können ? Der Kunde der zahlt, der entscheidet...da du nicht gewillt bist oder wohl nicht in der Lage bist einen Neuwagen zu kaufen, solltest du das nehmen was du bekommst.....oder moserst du auch bei einer Einladung zum Essen rum, warum es nicht "DEIN" Essen gibt ?

am 6. März 2011 um 12:23

ich glaub, das seriensoundsystem ist für viele sehr in ordnung. und das optionale ist für freaks auch nicht die offenbarung. also gibts da ne geringe schnittmenge.

garagentoröffner? ok, der ist sicher preiswert. aber da gibt es viele systeme. etliche garagen sind nur über berührung durchs türfenster zu öffnen - da hilft der nicht, sehr moderne laufen über transponder, der automatisch öffnet - da braucht man ihn nicht. und die wenigen menschen, die wie ich eine garage mit fb haben, für die ist das klicken auf den spiegel doch auf gar keinen fall praktischer und intuitiver als der druck auf eine fb, die in meinem auto im aschenbecher klebt.

dazu kommt: werksangehörige sind privilegiert. sie fahren also oft autos, mit der ihre wohnsituation nicht mithalten kann. sie wohnen also gerne auch in mehrfamilien- oder hochhäusern und das auto steht an der straße.

Zitat:

Original geschrieben von ukru

Hallo alle,

Das wichtigste bei einer Wunschausstattung ist für mich.

Motor

Farbe

Soundsystem

Garagentüröffner

alles andere ist mir egal.

Gruß Uwe

Soweit ich den Markt überblicke, werden so gut wie alle Fahrzeuge sowohl mit einem Motor alsauch mit einer Lackierung ausgeliefert.

Zu den beiden anderen Kriterien empfehle ich einen Garagenöffner fest zu montieren, etwa mit einem Kaugummi im Aschenbecher zu fixieren ...

Die Dröhndiscothek lässt sich nachrüsten, etwa von Kenwood ... da gibt es auch sehr schöne Aufkleber für die Heckscheibe ...

Der Weg ist das Ziel

Gruß

T.O.

Zitat:

Original geschrieben von ukru

 

Das wichtigste bei einer Wunschausstattung ist für mich.

...

Soundsystem

...

Dann das Soundsystem. Nichts ist schöner als im Auto schöne Musik zu hören mit

diesem herrlichen Klang.

Fast keiner hat das.

Seit jetzt nicht böse aber die meisten wissen nicht was wichtig und schön im Auto ist.

wie schon in einem anderen Thread besprochen, ist das 7.1 Soundsytem völlig überflüssig ohne die Fondmonitore zum DVD schauen, da man selten 7.1 Audiodatein kaufen kann!

bzw. sind im nachhinein überarbeite Audioquellen auch nicht das wahre!!!

am 6. März 2011 um 14:17

hab jetzt nicht alles durchgelesen.. aber H/K macht nur Sinn wenn man APS 50 oder Comand bestellt. Da Audio 20 irgend ein wichtiges Teil was mir nicht einfällt nicht hat ;):D

Hallo, Musik kann man in den eigenen 4 Wänden mit einer einigermaßen vernüftigen Stereoanlage besser hören, als das bei vielen Nebengeräuschen auf der Autobahn möglivh wäre. Ich habe auch ein junges Fahrzeug gekauft und da kommt schon mal ein Ausstattungsproblem auf, aber man findet da immer etwas. Manchmal stimmt die Ausstattung, bloss die Farbe gefällt nicht. Dann muss man als Gebrauchtwagenkäufer mal einen Kompromiss eingehen, dafür spart man ja nee menge Geld. Garagentoröffner ist absolut unwichtig, da gibt es andere Lösungen. Wie heißt es hier in einem Thread "Meckern auf hohem Niveau". Gruß upjet.

Themenstarteram 6. März 2011 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Mekki

Hi,

 

schon lange keinen solchen Unsinn mehr gelesen ! Wie kann man seinen persönlichen Anspruch für Allgemeingültig erklären ?

Weiterhin, wie frech kann man sein, als Gebrauchtheini hier Aussagen treffen zu können ? Der Kunde der zahlt, der entscheidet...da du nicht gewillt bist oder wohl nicht in der Lage bist einen Neuwagen zu kaufen, solltest du das nehmen was du bekommst.....oder moserst du auch bei einer Einladung zum Essen rum, warum es nicht "DEIN" Essen gibt ?

Gebrauchtwagen Heini ist ja nun auch nicht nett.

Ich habe lediglich für mich festgestellt das Soundsystem und Garagentüröffner schön und wichtig ist.

Und von euch wollte ich nur wissen warum Ihr auf diese wirklich schönen Dinge verzichtet.

Immerhin sind ja hier einige die wirklich richtig viel Geld ausgeben.

Freude beim Fahren sollte doch auch da sein.

Uwe

am 6. März 2011 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von ukru

Zitat:

[

Gebrauchtwagen Heini ist ja nun auch nicht nett.

Ich habe lediglich für mich festgestellt das Soundsystem und Garagentüröffner schön und wichtig ist.

Und von euch wollte ich nur wissen warum Ihr auf diese wirklich schönen Dinge verzichtet.

Immerhin sind ja hier einige die wirklich richtig viel Geld ausgeben.

Freude beim Fahren sollte doch auch da sein.

Uwe

Das man auf diese "schönen Dinge" verzichtet, liegt wohl daran, das nicht jeder so eine schöne Garage hat und ein richtiges Soundsystem wohl nicht gibt und in so einem kleinen Fahrzeug auch keinen Sinn macht. Aber einen Motor hat wohl jedes angebotene Fahrzeug.:D:D

Also Soundsystem finde ich ebenfalls eine sehr wichtige Sache, will auch keinen Wagen mehr ohne.

Den Garagentoröffner kannst dir in deinen Gebrauchten reinmachen lassen ist alles im Spiegel integriert der dann einfach nur plus und minus bekommt.

Ist halt mal wieder ne Geldfrage des nachrüstens, ich meine mich zu errinern das der Spiegel ca.700€ kostet, woher ich das weiß?

Ratet mal :-)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ukru

Zitat:

Original geschrieben von Mekki

Hi,

 

schon lange keinen solchen Unsinn mehr gelesen ! Wie kann man seinen persönlichen Anspruch für Allgemeingültig erklären ?

Weiterhin, wie frech kann man sein, als Gebrauchtheini hier Aussagen treffen zu können ? Der Kunde der zahlt, der entscheidet...da du nicht gewillt bist oder wohl nicht in der Lage bist einen Neuwagen zu kaufen, solltest du das nehmen was du bekommst.....oder moserst du auch bei einer Einladung zum Essen rum, warum es nicht "DEIN" Essen gibt ?

Gebrauchtwagen Heini ist ja nun auch nicht nett.

Ich habe lediglich für mich festgestellt das Soundsystem und Garagentüröffner schön und wichtig ist.

Und von euch wollte ich nur wissen warum Ihr auf diese wirklich schönen Dinge verzichtet.

Immerhin sind ja hier einige die wirklich richtig viel Geld ausgeben.

Freude beim Fahren sollte doch auch da sein.

Uwe

Hallo Uwe,

ich bewundere deine Toleranz....

Solche Würste wie dieser Mekki verderben dir augenscheinlich nicht den Spaß hier.

Wobei ich sagen muß, dass kenn ich bislang vom 5er Forum so Gott sei Dank nicht....

Kritik an der E-Klasse grenzt für viele hier direkt an Blasphemie und Kritk muß in Watte verpackt werden, damit nicht direkt eine Breitseite auf tw unterstem Niveau (man(n) glaubt es kaum, aber da ist selbst dieser Mecki ein Chorknabe gegen) entgegengeschleudert bekommt....

Wünsche mir hier deutlich mehr Gelassenheit, Kollegialität und Souveränität unter den Kollegen!!!

btt:

Denke mal einzig der Garagentoröffner ist wirklich eher selten - Soundsystem hab ich zB bestellt und ist gar nicht mal so selten. Da ist die Nachrüstung aber sicher auch einfacher und kostengünstiger als beim Thema Soundsystem.

Standheizung ist für mich ein weiteres "must have" - aber wie sacht man in Kölle:

Jede Jeck is anders

und

Leeve und leeve lasse

Viel Erfolg bei der Suche nach deinem Wunschauto

Dirk

Themenstarteram 6. März 2011 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von 78 war schön

Zitat:

Original geschrieben von ukru

 

Gebrauchtwagen Heini ist ja nun auch nicht nett.

Ich habe lediglich für mich festgestellt das Soundsystem und Garagentüröffner schön und wichtig ist.

Und von euch wollte ich nur wissen warum Ihr auf diese wirklich schönen Dinge verzichtet.

Immerhin sind ja hier einige die wirklich richtig viel Geld ausgeben.

Freude beim Fahren sollte doch auch da sein.

Uwe

Hallo Uwe,

ich bewundere deine Toleranz....

Solche Würste wie dieser Mekki verderben dir augenscheinlich nicht den Spaß hier.

Wobei ich sagen muß, dass kenn ich bislang vom 5er Forum so Gott sei Dank nicht....

Kritik an der E-Klasse grenzt für viele hier direkt an Blasphemie und Kritk muß in Watte verpackt werden, damit nicht direkt eine Breitseite auf tw unterstem Niveau (man(n) glaubt es kaum, aber da ist selbst dieser Mecki ein Chorknabe gegen) entgegengeschleudert bekommt....

Wünsche mir hier deutlich mehr Gelassenheit, Kollegialität und Souveränität unter den Kollegen!!!

btt:

Denke mal einzig der Garagentoröffner ist wirklich eher selten - Soundsystem hab ich zB bestellt und ist gar nicht mal so selten. Da ist die Nachrüstung aber sicher auch einfacher und kostengünstiger als beim Thema Soundsystem.

Standheizung ist für mich ein weiteres "must have" - aber wie sacht man in Kölle:

Jede Jeck is anders

und

Leeve und leeve lasse

Viel Erfolg bei der Suche nach deinem Wunschauto

Dirk

Ich danke dir.

Über Mekki rege ich mich nicht auf.

Ich finde es wirklich schade wenn man (Mann) eine Frage hat und keine wirklich befriedigende Antwort erhält.

Hier im E-Klasse TR scheinen alle anders zu sein. Vielleicht daher auch der Ruf der Mercedes Fahrer.

Ich habe meine Autos immer so konfiguriert.

Diesmal auch mit Standheizung, Comand, Leder, Garagentüröffner, Parktronik, Soundsystem usw.

Ich finde der Riesen Vorteil ist, meine Autos war ich immer innerhalb einer Woche wieder los.

Und alle Käufer haben sich über die Ausstattung gefreut.

Beim Neukauf versuche Ich immer einen Werksangehörigen zu finden der mir dann das Auto nach meinen Wünschen zu sammenstellt. Hat bis jetzt immer geklappt und das zu meiner großen Zufriedenheit.

Meinen jetzigen bekomme ich am 21.04 und freue mich schon sehr.

Ist mein erster Benz.

Gruß Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Konfiguration der E-Klasse