Konfiguration beurteilen
Hallo A4-Freunde,
könntet ihr bitte mal u.a. Konfig. "objektiv" anschauen und beurteilen. Für eure Hilfe herzlichen Dank.
Audi A4 Avant Ambition 2.0 TDI 130(177) kW(PS) multitronic
Lackierung: Monsungrau Metallic EUR 8 0 0 , 0 0
Ausstattung: titangrau-titangrau/stahlgrau-stahlgrau/ stahlgrau/mondsilber
Die Sonderausstattungen:
Anhängevorrichtung EUR 775,00
Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60.000 km EUR 280,00
Audi A4 Businesspaket EUR 3.730,00
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Sitzheizung vorn
Außenspiegel beheizbar EUR 135,00
Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug EUR 0,00
Geschwindigkeitsregelanlage EUR 0,00
Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive
Mittelarmlehne vorn EUR 0,00
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Mittelarmlehne vorn
Licht-/Regensensor EUR 125,00
MMI® Navigation plus EUR 710,00
DVD-Player
MMI Navigation plus
Radio "HIGH"
Sprachdialogsystem
Panorama-Glasdach EUR 1.350,00
Seitenairbags hinten EUR 350,00
Wagenheber EUR 0,00
Winter-Stahlräder mit Radvollblende, Größe 7 J x 16 mit Reifen
205/60 R 16 EUR 720,00
Xenon plus inklusive Scheinwerfer- Reinigungsanlage EUR 1.060,00
LED-Heckleuchten
Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im
Fahrbetrieb)
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Xenon plus
Ähnliche Themen
28 Antworten
Auf Irgendetwas kann hier bestimmt keiner verzichten, sonst würde es Audi sicher auch nicht anbieten. Sinn macht Alles irgendwie. Das Ergebniss kann also nur lauten : Vollausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von GeorgN71
Auf Irgendetwas kann hier bestimmt keiner verzichten, sonst würde es Audi sicher auch nicht anbieten.
Wars nicht umgekehrt? Heute schreit alle Welt nach Abstandskontrolle, Sideasist und was weiß ich noch...
War Autofahren vor 20 Jahren so furchtbar, als es das alles noch nicht gab?
Ja, aber wenns keiner nehmen würde, wäre es schnell wieder aus dem Angebot.
Zitat:
Original geschrieben von michel69
Das Hineinstellen hat sich ja gelohnt. Vielen Dank.
Also:
> Einparkhilfe: Habe ich in der Tat vergessen,da bin ich von einer gewissen Serienmässigkeit ausgegangen..
> Panormadach: Ich mag das Licht und die frische Luft.
> Innanausstattung: wird schwarz.
> Soundsystem: Habe ich vergessen..aber das von Audi muss "reichen".
> Drei-Zonen: Füge ich hinzu.
> Seitenirbags hinten: Sicherheitsaspekt.
Der Wagen wird überwiegend geschäftlich genutzt, aber soll auch von der Familie gefahren werden...deshalb die Anhängerkupplung für Räder und die zusätzlichen Airbags.
17" Zoll-Räder reichen. Wollte das Sportfahrwerk schon abbestellen, aber soll lt. Freunde mit 17" genug komfortabel fahren...Den Wagen halte i.d.R. drei Jahre und soll sich danach auch gut weiterverkaufen lassen.
hab eine sehr ähnliche Konfig geordert, allerdings Ambiente - habe auch die gleiche Nutzungssituation.
Was habe ich nicht:
Garantieverlängerung (ist Firmensache)
Anhängerkupp Vorbereitung (war mir zu teuer inkl. der AK, da kann ichmir mehrfach ein komplettes Gespann mieten - brauche ich zu selten)
Winterräder (kommt dann irgendwann im Herbst)
Metalliclackierung (die 800 Euro stecke ich lieber in Extras)
Was habe ich zusätzlich:
Audi Sound System (bisschen mehr darf es sein, B&O völlig überteuert)
Drive Select (feine Sache, da stimmt das Preisleistungsverhältnis)
Innenspiegel auto abblend (habe ich hauptsähclich wegen der damit verbundenen Akustikfrontscheibe genommen)
Lichpaket und Ablagepaket (auch wegen der Familie)
Transportfixiersystem
Seitenairbags hinten, habe ich ebenso wie die Xenon-Ausstattung inkl. Kurvenlicht. Einfach mehr Sicherheit fürs Familienauto und imo wichtiger als Metallic oder irgendwelche große Felgen.
Wenn die Innenausstattung schwarz wird, lass Dir das Dach nicht ausreden, das Auto ist sonst innen viel zu dunkel.
Zitat:
Original geschrieben von GeorgN71
Ja, aber wenns keiner nehmen würde, wäre es schnell wieder aus dem Angebot.
eben, aber was war zuerst da: die Henne oder das Ei?
Man kann Bedürfnisse auch künstlich erzeugen.
Aber was viel schlimmer ist: Hirn und Selbstverantwortung werden immer mehr an (zweifelhafte) Technik delegiert.
Aber das weiter auszuführen wäre hier offtopic.
Hab auch Monsungrau mit Leder/Alcantara schwarz, Himmel mondsilber und Schiebedach. Schlüssige Kombi!
Zitat:
Original geschrieben von Tigra Twin Top
Auch wenn es viel Geld ist. Dann würde ich die 3jährige Anschlussgarantie bis 100.000km nehmen.
Würde ich auch unbedingt machen
.
.
.
.
.
.
.
Wenn ich mir einen AUDI zulegen würde *duck*
Zitat:
3 Zonen Klima, Einparkhilfe und zumindest das Sound System nehmen.
3 Zonen Klima muss nicht sein... außer du hast ein-zwei Kinder. Fahr meistens alleine oder zu zweit. (hab zwar brauche aber nicht!)
Zitat:
Original geschrieben von OxYgEnE1980
Reserverad bedacht? kost nicht viel und tirefit ist der letzte müll. ich hatte in fast 15 autofahrerjahren 4 plattfüße.. und einmal nur tirefit. da kam der audi an den haken und wurde abgeschleppt dank mobilitätsgarantie.
Finde ich als Unnütz... Gewicht, Platz usw. Statistisch gesehen, platzt ein Reifen ca jede 7 Jahre. Und wenn man ADAC oder ein Schutzbrief hat, dann ist doch egal.
Zitat:
Original geschrieben von Audi S-Liner
Ist meiner Meinung nach etwas zuviel Grau (Außen & Innen). Ich würde innen dann eine dunkle Farbe
wählen und das Panoramadach würde ich auch beibehalten (bringt halt mehr Licht ins Dunkel)
Finde ich als widersprüchlich... findest du nicht

Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
Wars nicht umgekehrt? Heute schreit alle Welt nach Abstandskontrolle, Sideasist und was weiß ich noch...
War Autofahren vor 20 Jahren so furchtbar, als es das alles noch nicht gab?
Genau meine Meinung! Hab zwar einige Assis on Board... aber ich brauche die nicht.
Bin immer noch selber gerne der Fahrer!Jetzt geht mir doch noch etwas durch den Kopf. Wer hat Erfahrungen mit dem allroad. Ist ein großer
Mehrverbrauch spürbar? Wie "weich" ist das Fahrwerk? Fahrleistungen spürbar schlechter? Versicherteneinstufung? Danke.
Warum möchtest du nun plötzlich einen Allroad ?
Zitat:
Hab zwar einige Assis on Board... aber ich brauche die nicht.
Ich auch, habe Fahrgemeinschaft.....

Zitat:
Original geschrieben von michel69
Jetzt geht mir doch noch etwas durch den Kopf. Wer hat Erfahrungen mit dem allroad. Ist ein großer
Mehrverbrauch spürbar? Wie "weich" ist das Fahrwerk? Fahrleistungen spürbar schlechter? Versicherteneinstufung? Danke.
Also Fahrwerk ist angenehm, nicht zu hart und nicht zu weich, ich kann es als komfortabel straff beurteilen. Steht knapp 4 cm höher, ist etwas langsamer, Steuer gringfügig höher, Verbrauch auch, unter anderem weil nur als Quattro lieferbar. aber alles nur minimal.
Bezüglich der Assis sollte man sich mal Gedanken machen über die Entwicklung der letzten Jahrzehnte und der heute serienmäßig verbauten Assis wie ABS, ESP, ASR, GRA, Parkpilot,..........
Zitat:
Warum möchtest du nun plötzlich einen Allroad ?
Berechtigte Frage, die auch meine Frau gestellt hat:-)
Optisch gefällt er mir sehr gut und er besitzt eine gewisse Individualität. Und, das klingt vielleicht etwas übertrieben, aber man sitzt subjektiv höher als 4 cm....