Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
1817 Antworten
Zitat:
@Der Schweisser schrieb am 22. Juli 2021 um 21:22:53 Uhr:
Naja also für mein Empfinden ist das Leder Vienna was Standard ist eher ein grobes und eher rauhes Leder was zu Faltenbildung neigt, während das Savona Leder eher feiner ist in jeder Hinsicht, daher hochwertiger und daher teurer. In der R-Line Variante sieht das Savona Leder wieder anders aus vom Muster / Struktur als in der Atmosphere Variante, wo es für meinen Geschmack noch einmal hochwertiger aussieht (so wie Dreiecke als Struktur).Ich sag mal so, ich kann über das Vienna nicht meckern, hab das auf Probefahrten gehabt und war voll zufrieden, hab zwar Savona bestellt, aber Vienna mit Perforierung wegen Sitzlüftung gefällt mir fast besser aus den von Dir genannten Gründen (farbliche Absetzung der Sitzbahn).
Danke für Deine Antwort. Das bedeutet also, dass es sich hier nur um die Oberfläche, also das Leder handelt, und nicht um die Sitzkontur als solches.
„Ergo Comfort“ sind/haben quasi beide, nur mit unterschiedlichen Lederarten?
Zitat:
@C0RLE0NE schrieb am 22. Juli 2021 um 21:42:32 Uhr:
VW Lounge jetzt bei mir auch von 41 auf 39.KW
Also ich hänge noch auf der 41. KW fest laut VW Lounge, hoffentlich komme ich auch noch in den Genuß der 39. KW.
Zitat:
@JP1909 schrieb am 22. Juli 2021 um 22:35:33 Uhr:
„Ergo Comfort“ sind/haben quasi beide, nur mit unterschiedlichen Lederarten?
Genau, immer Ergo Comfort Sitz mit Leder Vienna, wer ein Upgrade fürs edlere und feinere Leder will muss Savona buchen (und auch bezahlen).
Hey,
ich werde demnächst auf den Touareg 3 wechseln, da es leider leider die "Freischaltung" der Standheizung im Touareg 3 nicht mehr gibt und ich irgendwie keine genauen Angaben finde wollte ich mal nachfragen im welchem Ausstattungspaket die beheitze Frontscheibe incl. ist und/oder ob es in irgendeinem Paket auch die Standheizung dazu gibt.
Anmerkung - da die Frage sicherlich kommt.... nein ich möchte nicht zum Freundlichen gehen und mir ein Auto zusammenstellen lassen. Ich möchte es direkt online kaufen und ja ich habe schon sooooo viele Anzeigen gelesen aber wirklich nirgens die beiden o.g. Ausstattungen direkt aufgelistet gesehen.
Vielen Dank an Euch!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beheizte Frontscheibe oder Standheizung' überführt.]
Im Paket "Komfort" ist nur die Standheizung, Frontscheibenheizung einzeln 470,- €, Standheizung einzeln 1.640,- €.
Unter "Modelle" finde ich den Touareg z.Zt. jedoch nicht mehr.
Zitat:
Zitat:
Hi, wisst ihr warum man keinen Hybrid mehr konfigurieren kann? Der ist nicht mehr auswählbar.
Grüße
OlliHallo, ich habe gehört, dass insbesondere beim Hybrid die Versorgungslage aufgrund der Halbleiter-Engpässe sehr schlecht ist. Da außerdem der Hybrid ab 2022 nicht mehr förderfähig ist, wurde er aus dem Programm genommen.
Kann ich so bestätigen, bis Ende der letzten Juniwoche wurden noch Bestellungen entgegengenommen. Auch vorbehaltlich einer Lieferung und Zulassung noch in 2021 zwecks Förderung bzw. günstigerer Dienstwagenbesteuerung. Bin gespannt ob er rechtzeitig ankommt. VW meint es klappt (3-4 Monate Liefeezeit).
Also so wie es momentan läuft, wird das vermutlich ne ganz knappe Kiste. Ich hab bei mir noch einmal gefragt, weil ja einige die auch KW41 Kandidaten waren jetzt was von KW39 geschrieben haben und in meinem Fall ist wohl im Händlersystem noch nicht einmal ein Produktionsdatum geplant (trotz KW41 in der Lounge).
eingeplant für die Produktion wird in der Regel 4 Wochen vor Produktion, je nach Zeit für Transport, Auslieferung und Puffer in der Lounge ist evtl. noch etwas Zeit.
Ist das normal, dass man eine vergessene Dachreling nicht nachbestellen kann, da es eine Sonderaktion für den T3 war? Finde das ziemlich unverschämt, dass man bei einem 82k teurem KFZ so etwas nicht ohne komplette Vertragsänderung abwickeln kann. Ganz schwach VW!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing / Listenpreis / Angebote' überführt.]
Also Änderungen im Nachgang sind soweit ich weiß noch halbwegs unkompliziert möglich, bis das Auto schon für die Produktion geplant wurde. Nachteil an der ganzen Sache ist wohl a) wenn es ein Sonderleasing war, dass dann unter Umständen die Konditionen verloren gehen und b) das Dein Auftrag dann unter Umständen wieder hinten eingereiht wird, wie bei einer Neubestellung und die Wartezeit von vorne beginnt. Hab aber von einigen Leuten aus dem Kundenkreis gehört, dass offenbar einige Verkäufer sich da schwer tun, nachträglich was zu ändern.
In meinem Fall hat eine freundliche Mail an der Verkäufer gereicht, was ich gerne noch geändert hätte und der hat das mit der Dispo geklärt.
Meine Verkäuferin hat mir sogar selbst angeboten, dass wenn ich etwas vergessen habe oder ändern möchte soll ich mich innerhalb 1-2 Wochen ab Bestellung/Unterschrift bei ihr melden.
Hab ich zwar nicht gemacht aber es hörte sich sehr unkompliziert an.
Bei mir wurde ganz klar kommuniziert, dass ich dann einen neuen Vertrag unterschreiben muss, dessen Konditionen weit aus schlechter sind. Wegen einer Dachreling für 2,50 € monatlich, bei einem 82k teurem KFZ! Unverschämt! Mein letzter Volkswagen, denn dieser Service ist nicht volksnah!
Was für ein Fahrzeug ist es den und wie lange ist die Bestellung schon her? Es kann ja mehrere Gründe geben, warum das nicht mehr möglich ist.
Mich interessiert, was für einen KW Liefertermin haben sie, wenn ihr Fahrzeug schon FIN im VW Lounge hat?
Danke!
Gibt es hier Neuigkeiten zur laufenden Produktion insb. wegen der Halbleiterthemathik und dem Touareg eHybrid?
Meiner steht seit 4 Wochen auf Anfang November, ist das wirklich noch realistisch? Würde sonst stornieren wenn absehbar ist, dass es zum Jahreswechsel nichts mehr wird.
Also ich hab die letzten Tage auch überlegt, ob ich storniere, einfach weil alles ungewiss ist und aus 8 Wochen Lieferzeit nun 8 Monate werden.
Die können / wollen sich nicht festlegen, wann das Auto kommt, weil jeder Zeit wieder irgendwo ein Mangel an Komponenten auftauchen kann. Die Angabe in der Lounge kann jeden Tag nach vorne aber eben auch nach hinten gehen hat man mir erklärt, so dass es weiterhin wie Lotto spielen für mich ist. Egal wen ich frage, keiner weiß was genaues...