Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Dann hat sich das für dieses Auto in Deutschland erledigt😁

Zitat:

@m_driver schrieb am 5. März 2021 um 19:47:02 Uhr:

Zitat:

@m_driver schrieb am 5. März 2021 um 19:47:02 Uhr:

😁 Ok danke für die schnelle Antwort

Das muss ja ein ziemlich alter "Neu"wagen sein.
Das Zulassungsverbot gibt's schon seit fünfeinhalb Jahren.

Gruß m_driver

Ähnliche Themen

@Kate250e
Hast du da ein Kaufinteresse?
Evtl. könnte man da ja was mit einer Nach- oder Umrüstung machen.
Wenn der Kaufpreis stimmt.

Gruß m_driver

Hallo,
hätte Interesse an einem Tiguan R-Line, bin mir aber unsicher wegen den Sitze. Bin 1,93 groß und kann nicht wirklich einschätzen ob die R-Line Sitze für große Menschen geeignet sind. Die Ergoactive Sitze gibt es ja nur im Elegance. Hatte leider im Probewagen die braunen Leder sitze die mit Sicherheit nochmals anders zu bewerten sind.

Zitat:

@m_driver schrieb am 5. März 2021 um 20:42:51 Uhr:

@Kate250e
Hast du da ein Kaufinteresse?
Evtl. könnte man da ja was mit einer Nach- oder Umrüstung machen.
Wenn der Kaufpreis stimmt.

Gruß m_driver

Nein nicht direkt wir schauen nur nach einem zweitauto weil wir mit unserem nicht mehr zufrieden sind (Subaru XV) und da ist uns der ins Auge gefallen

Zitat:

@g3kko85 schrieb am 5. März 2021 um 21:08:52 Uhr:

Hallo,
hätte Interesse an einem Tiguan R-Line, bin mir aber unsicher wegen den Sitze. Bin 1,93 groß und kann nicht wirklich einschätzen ob die R-Line Sitze für große Menschen geeignet sind. Die Ergoactive Sitze gibt es ja nur im Elegance. Hatte leider im Probewagen die braunen Leder sitze die mit Sicherheit nochmals anders zu bewerten sind.

Ich bin auch 1,93 m gross und habe mir den VL Tiguan als R-Line mit Ledersitzen aber ohne Pano-Dach bestellt.
Leider dauert es aber noch ein wenig bis zur Auslieferung.......
Bei diversen Probefahrten bin ich zum Schluss gekommen, dass für mich ausreichend Platz für Beine und Kopf vorhanden ist!
Falls Du aber ein Pano-Dach möchtest, ist die "Luft" nach oben etwas kleiner, aber ich denke, immer noch ausreichend.
Besuche doch einfach einen Händler und mach eine/mehrere ausgiebige Probefahrt/en.......viel Spass!

Wir haben einen Tiguan eHybrid Elegance bestellt.

Frage. Hat der eHybrid Sensoren für das Reifendruckkontrollsystem oder die indirekte Variante?

Zitat:

@AMD schrieb am 7. März 2021 um 07:15:52 Uhr:

Wir haben einen Tiguan eHybrid Elegance bestellt.

Frage. Hat der eHybrid Sensoren für das Reifendruckkontrollsystem oder die indirekte Variante?

Hat man doch bei der Bestellung mit aufgenommen und durch gesprochen oder nicht?
Im PC gibt man doch alles ein

Nein, habe dem Verkäufer die Konfig hingeschickt wegen Corona.

Früher gab es auf der VW Homepage mal diese schönen PDFs wo alles drin stand, die sind zwecks großer bunter Bilder wohl leider entfallen.

Das ist tatsächlich interessant zu wissen. Ich habe gerade meine Bestellung durchgeguckt und habe nichts konkretes gefunden. Bei Serienausstattung steht lediglich „Reifenkontrollanzeige“.
Im Konfigurator ist nichts auswählbar, was darauf schließen lässt, dass standardmäßig das indirekte verbaut ist.

Eine mögliche Lösung könnte sein:
Wenn z.B. im Konfigurator beim Themenpunkt Winterreifen explizite der Hinweis „ mit RDKS.. aufgeführt wurde, müsste in der Schlussfolgerung die reguläre Ausstattung immer ohne RDKS , sprich also über das gängige ABS laufen.
Außer es saß beim „Wording“ eine Laie dran..

Moin,

hat jemand den R-Line mit 200 PS Diesel DSG oder 245 PS Benziner DSG bestellt und kann mir seine Lieferzeit nennen? Finde nur Bestellungen vom Anhang des Jahres und lese etwas von 2 Monaten?

Die Modelle sind ziemlich egal, das macht eigentlich keinen Unterschied in der Lieferzeit. Außer es sind irgendwelche Modellabhängige Teile nicht lieferbar. Aber das ist aktuell nicht der Fall.

Deine Antwort