Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Habe gerade vom Händler erfahren, dass mein Fahrzeug aktuell auf Zählpunkt 3 steht. Gibt es eurerseits Erfahrungen, wie lange es dann normalerweise noch dauert bis zur Abholung? In myVW steht aktuell noch immer der alte Lieferzeitraum KW20
Danke

Zitat:

@compas48 schrieb am 9. Juni 2020 um 13:01:04 Uhr:

Habe gerade vom Händler erfahren, dass mein Fahrzeug aktuell auf Zählpunkt 3 steht. Gibt es eurerseits Erfahrungen, wie lange es dann normalerweise noch dauert bis zur Abholung? In myVW steht aktuell noch immer der alte Lieferzeitraum KW20
Danke

Zählpunkt 3 - Karosse fertig. Wartet jetzt auf den Lack.
Dauert jetzt noch grob ne Woche, dann ist er spätestens fertig. Dann dauerts noch schätzungsweise 2 Wochen bis zum Händler. Also kalkulier mal noch 3 Wochen ein, damit bist du gut beraten.

Hier mal etwas Lesestoff zu den finalen Zählpunkten. Zum Zeitvertreib. Vielleicht für die nicht-WA ganz interessant.
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/storys/auf-in-die-freiheit-5194

Zitat:

@aovbde schrieb am 9. Juni 2020 um 13:03:49 Uhr:

Zitat:

Danke

Zählpunkt 3 - Karosse fertig. Wartet jetzt auf den Lack.
Dauert jetzt noch grob ne Woche, dann ist er spätestens fertig. Dann dauerts noch schätzungsweise 2 Wochen bis zum Händler. Also kalkulier mal noch 3 Wochen ein, damit bist du gut beraten.

OK, vielen Dank für die Info. Plane im Moment noch Selbstabholung, wären es dann auch ca. 3 Wochen?

Ähnliche Themen

Mal eine Frage an die "Experten":
Ich muss meinen neuen Dienstwagen langsam bestellen; wollte eine Tiguan Highline (ohne weiteren Schnickschnack) nehmen.
Jetzt lese ich von einem anstehenden Facelift, Lieferstopp der alten Modelle, etc. hier.
Ist es realistisch das ich das Auto im November bekomme, wenn ich jetzt bestelle?
Sind dann größere "Kinderkrankheiten" zu erwarten (ich habe jetzt aber beim Recherchieren nicht so gewaltige Neuerungen des FL entdecken können).

Bin kein Experte.
Aber der alte Tiguan ist aktuell nicht mehr bestellbar und der neue noch nicht.

Zur Zeit ist es so.

Zitat:

@Bassdriver schrieb am 9. Juni 2020 um 14:12:32 Uhr:

Bin kein Experte.
Aber der alte Tiguan ist aktuell nicht mehr bestellbar und der neue noch nicht.

Kann ich nur bestätigen.

Mein bereits bestellter Tiguan konnte nicht mehr eingeplant werden.

mfg

Arthur

Im VW Leasing Dienstwagenkonfigurator kann ich aber einen Tiguan (2020) - so wird er dort angezeigt - konfigurieren.

Habe aber auf Fahrzeug anfordern nicht geklickt, weil das den Bestellvorgang auslöst.

Keine Ahnung ob dann eine Meldung "nicht bestellbar" käme - aber wie gesagt: konfigurieren kann ich...

Zitat:

Danke

Bei mir ist es ebenfalls so. Laut Händler steht das Fahrzeug auf Zählpunkt 3 und in myVolkswagen wird der Lieferzeitraum 20. KW angegeben.

Mein Händler hat sich gestern endlich bei mir gemeldet. Die von mir Ende April 2020 getätigte Bestellung scheint noch geklappt zu haben. Er hat mir nun auch eine Kommissionsnummer gegeben.
Auf myVolkswagen steht bei mir nun als voraussichtliche Auslieferung: 31. KW 2020

Zitat:

Heute war die Abholung !!! Das ist wirklich ein geniales Fahrzeug...

Granate....für den Preis, alles richtig gemacht

Zitat:

@Bassdriver schrieb am 9. Juni 2020 um 13:51:27 Uhr:

Hier mal etwas Lesestoff zu den finalen Zählpunkten. Zum Zeitvertreib. Vielleicht für die nicht-WA ganz interessant.
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/storys/auf-in-die-freiheit-5194

Toller Bericht aus unserem schönen Werk Emden!

Sehr interessant. Danke dafür und grüße nach Emden

Zitat:

@mayor333 schrieb am 26. Mai 2020 um 20:39:24 Uhr:

Also, als Privat Mann habe ich jetzt auch noch zugeschlagen bei den Tiguan deals.

VW Tiguan Highline 2,0 l TSI OPF 4MOTION 140 kW (190 PS)
Farbe: Deep Black Perleffekt

Die Sonderausstattungen:
"Easy Open & Close"-Paket inkl. Safe-Sicherung
Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll
Fahrerassistenzpaket "Plus"
Suzuka 8,5 J x 20 in Schwarz, Volkswagen R, AirStop®-Reifen 255/40 R 20
Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen, beheizbar
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Sportfahrwerk
Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
Digitaler Radioempfang DAB+
2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie
Multimediabuchse AUX-IN
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
ergoActive Sitze mit 14-Wege-Einstellungund Massagefunktion vorn
Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe
Verkehrszeichenerkennung
R-Line "Exterieur Black Style", Volkswagen R
Vorbereitet für "Guide & Inform" und "Security & Service"
Entfall des Schriftzugs für die Modellbezeichnung auf der Heckklappe
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround", 8+1 Lautsprecher, 400 W
Gesamtleistung, digitaler 16-Kanal-Verstärker, Subwoofer
App-Connect und "Volkswagen Media Control"

Für 24/Monate 11.000 km pro Jahr
199€ Brutto

Schlägt natürlich nicht die 99€ Deals hier aber mehr war nicht drin.

Freue mich auf den Tiguan!

1. Juli Woche Abholung.
Das ging fix :-)

Deine Antwort