Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@aovbde schrieb am 4. Juni 2020 um 19:47:03 Uhr:
Zitat:
@hohirode schrieb am 4. Juni 2020 um 07:54:47 Uhr:
Wochenzahlen sind alles Spekulation, denn gebaut heißt bei VW leider nicht mehr....auch ausgeliefert...siehe tausende gebaute ID3 und Golf 8 die auf Halde stehen, weil Software oder andere Probleme eine Auslieferung nicht möglich machen. Und wenn der FL Tiguan ähnliche "Mäusekino" Geschichten wie der Golf 8 bekommt, kann man alles erst dann wirklich glauben, wenn die ersten tatsächlich ausgliefert sind und auch funktionieren.
Nein das sind keine Spekulationen, das sind Fakten. Die neuen Modelljahre werden immer nach dem Werksurlaub gebaut. Das hat im übrigen nichts mit ausgeliefert zu tun. Das habe ich mit keinem Wort erwähnt und das wäre auch zu kundenspezifisch, um das beurteilen zu können.
Das sind doch Wortklaubereien, welche niemandem was bringen. Ich kaufe, rein privat und ohne die unzähligen Dienstfahrzeuge, seit über 30 Jahren im Schnitt alle 2 Jahre ein neues Auto aus dem VW Konzern ( Audi oder VW ) - ich weiß wann - was - wo ist. Und ich bleibe dabei, was nützt der Produktionsstart eines FL oder neuen Modells in KW xY ?, wenn dann die Fahrzeuge aufgrund Mängeln und Probleme nicht zum Kunden können !? Und das es derzeit massive Probleme gibt, welche nicht auf Corona beruhen, das wirst auch Du nicht weg diskutieren können.
Zitat:
@manuelff schrieb am 5. Juni 2020 um 07:14:12 Uhr:
Zitat:
@DOm3 schrieb am 4. Juni 2020 um 22:07:40 Uhr:
Also müssen vor den Werksferien alle offenen Tiguan Bestellungen abgeschlossen sein, da nach den Werksferien ja die Produktion des FL beginnt. Richtig ?Insofern unsere Informationen alle stimmen, hast du recht.
Müssen denn die Aufträge auch alle vor den Werksferien ausgeliefert worden sein? Die Frage ist ziemlich interessant
Zitat:
@TobiTiguan schrieb am 4. Juni 2020 um 12:48:20 Uhr:
Ich habe meinen Tiguan am 30.4. per Mail bestellt und dann zwei Wochen später per Post die Auftragsbestätigung und separat den Volkswagen Leasing Vertrag erhalten. In der Lounge steht Lieferung auf KW33. Das sollte dann ja mit das späteste sein mit dem ich rechnen kann, wenn ich das hier so gelesen habe mit der Produktion vom FL?Für 24 Monate 10TKM Privat-Leasing zahle ich 265€ im Monat. Was denkt ihr, gute Konditionen? Meine Ausstattung:
- 2.0 TDI SCR 4MOTION, 190 PS 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
- Highline, R-Line Exterieur Black Style, Indiumgrau
- AID, Discover Media, App-Connect, Area View, elektr. Heckklappe, Standheizung
Also wenn du keinen behinderten Rabatt oder Großkunden Rabatt hast ist das schon top.
Zum Vergleich: 2.0 tsi 4motion HIGHLINE 190 PS DSG, fahrassi plus, pano Dach, 20 Zoll felgen, business premium incl navi, Diebstahlwarnanlage, ergo sitze, R line gesamt paket, soundsystem Dynaudio, easy open&close und AHK
Für 198€ auf 24 Monate und 10.000 km Jahr
Zitat:
@DOm3 schrieb am 5. Juni 2020 um 08:26:09 Uhr:
Zitat:
@manuelff schrieb am 5. Juni 2020 um 07:14:12 Uhr:
Insofern unsere Informationen alle stimmen, hast du recht.
Müssen denn die Aufträge auch alle vor den Werksferien ausgeliefert worden sein? Die Frage ist ziemlich interessant
Nein, müssen Sie nicht...
Heute Anruf vom Autohaus,
Tiguan bestellt am: 08.04.2020,
Abholung Autostadt terminiert auf: 10.10.2020.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Friedrio schrieb am 5. Juni 2020 um 15:09:04 Uhr:
Zitat:
@DOm3 schrieb am 5. Juni 2020 um 08:26:09 Uhr:
Abholung Autostadt terminiert auf: 10.10.2020.
Ist der Oktober bewusst gewählt oder warum so spät?
Zitat:
@rosko9991 schrieb am 5. Juni 2020 um 15:10:13 Uhr:
Zitat:
@Friedrio schrieb am 5. Juni 2020 um 15:09:04 Uhr:
Abholung Autostadt terminiert auf: 10.10.2020.Ist der Oktober bewusst gewählt oder warum so spät?
achso...ja das ist ein Wunschtermin, weil dann erst das Leasing des aktuellen Wagen ausläuft.
Ich wurde vorhin auch vom Autohaus angerufen.
Liefertermin laut AB -> KW 30
Liefertermin laut myVolkswagen -> KW 31
Bestätiger Abholtermin -> KW 29
Grüße
Zitat:
@Friedrio schrieb am 5. Juni 2020 um 15:14:09 Uhr:
Zitat:
@rosko9991 schrieb am 5. Juni 2020 um 15:10:13 Uhr:
Ist der Oktober bewusst gewählt oder warum so spät?
achso...ja das ist ein Wunschtermin, weil dann erst das Leasing des aktuellen Wagen ausläuft.
Wie soll das gehen? Mein Händler hat mir vor der Bestellung gesagt das der Tiguan ca 6-7Monate Lieferzeit hat. Alles gut dann bestelle ich jetzt einen. Mein aktueller Audi Leasing Vertrag läuft im Oktober aus (Audi ebenfalls bei dem Autohaus damals bestellt und geleast)
Also Fahrzeug am 13.05.2020 bestellt... vor einer Woche ruft der Händler mich an und sagt mir das der Tiguan deutlich früher kommt. Als aller spätesten Abholtermin ist der 27.07.2020 genannt worden. Ich soll jetzt eine Bearbeitungsgebühr von 500-600€ zahlen, wenn das Autohaus (VW und Audi) meinen Audi früher aus dem Leasing holt.
Wieso wird mir sowas nicht angeboten oder habt ihr Sondervereinbarungen? Langsam denke ich der Händler verarscht mich von vorne bis hinten.
Allein schon wenn ich sehe was manche hier für einen Tiguan demnächst zahlen werden, so bereue ich den Kauf langsam. Trotz 23% Nachlass liegt die monatliche Rate bei 500.-€ (62000€ Listenpreis)
Könnte gerade im Strahl kotzen
Zitat:
@DOm3 schrieb am 5. Juni 2020 um 18:20:48 Uhr:
Zitat:
@Friedrio schrieb am 5. Juni 2020 um 15:14:09 Uhr:
Wie soll das gehen? Mein Händler hat mir vor der Bestellung gesagt das der Tiguan ca 6-7Monate Lieferzeit hat. Alles gut dann bestelle ich jetzt einen. Mein aktueller Audi Leasing Vertrag läuft im Oktober aus (Audi ebenfalls bei dem Autohaus damals bestellt und geleast)
Also Fahrzeug am 13.05.2020 bestellt... vor einer Woche ruft der Händler mich an und sagt mir das der Tiguan deutlich früher kommt. Als aller spätesten Abholtermin ist der 27.07.2020 genannt worden. Ich soll jetzt eine Bearbeitungsgebühr von 500-600€ zahlen, wenn das Autohaus (VW und Audi) meinen Audi früher aus dem Leasing holt.Wieso wird mir sowas nicht angeboten oder habt ihr Sondervereinbarungen? Langsam denke ich der Händler verarscht mich von vorne bis hinten.
Allein schon wenn ich sehe was manche hier für einen Tiguan demnächst zahlen werden, so bereue ich den Kauf langsam. Trotz 23% Nachlass liegt die monatliche Rate bei 500.-€ (62000€ Listenpreis)
Könnte gerade im Strahl kotzen
Nö...eine Sondervereinbarung haben wir.
Autohaus: "Wir können einen Termin in der Autostadt für die Abholung Ihres Tiguan machen"
Ich: "was ist der Spätestmögliche Termin ?"
Autohaus: "28.08.2020 später kann ich aktuell online nicht buchen"
Ich: "das ist noch zu früh, ich habe noch einen laufenden Vertrag"
Autohaus: "okay, ich frage in der Autostadt nach, was machbar ist und melde mich wieder"
Ich: "super"
Autohaus bei Rückruf": "Wäre Ihnen der 10.10. recht ?"
Ich: "Klasse, nehme ich, Uhrzeit egal"
Mal sehen, ob auch die Bestätigung so kommt.
Bei Deinem Händler könnte ich mir vorstellen, dass er natürlich gerne so schnell wie
möglich die Knete für das Auto von der VW Leasing aufm Konto haben will und nicht bis Okt. warten möchte ;o) Der Händler kriegt die Kohle doch sicher auch erst, wenn die erste Rate aus dem Leasingvertrag gezahlt wurde oder hat jemand andere Infos ?
Die 500,- mtl. bei LP 62000 wären bei 40.000 km p.a. sicher okay ....
Hallo erstmal, bin ganz neu in diesem Forum. Wir haben am 9.5. bei unserem VW Händler einen Tiguan bestellt. AB kam letzte Woche und heute sollte ich zum Händler kommen wegen Termin Abholung Wolfsburg am 17.7 . Ursprünglich war August geplant. Kann es nicht verstehen das manche Mitglieder so lange Wartezeiten haben.
Zitat:
@IFPH schrieb am 5. Juni 2020 um 19:47:56 Uhr:
Hallo erstmal, bin ganz neu in diesem Forum. Wir haben am 9.5. bei unserem VW Händler einen Tiguan bestellt. AB kam letzte Woche und heute sollte ich zum Händler kommen wegen Termin Abholung Wolfsburg am 17.7 . Ursprünglich war August geplant. Kann es nicht verstehen das manche Mitglieder so lange Wartezeiten haben.
Kann es sein, dass die großen Unterschiede bei den Lieferzeiten von Motorisierung, Ausstattung etc. abhängig sind?
Wie weiter oben schon gepostet, AB 09.03., bis jetzt keine Info über neuen Liefertermin. Habe heute mit dem Händler tel., er will eine Anfrage stellen!!
Meine Bestellung ist heute Vormittag auf Zählpunkt 4, also vorm Lack gewesen.
Kurze Zusammenfassung:
Samstag Zählpunkt 1 (Auflegen der Karosse)
Mittwoch Zählpunkt 3 (Karosse fertig)
Freitag (heute) Zählpunkt 4 (Vorbereitung Lack) und Zählpunkt 5 (Lack Ende/Anbauteile) vermutlich dann auch.
Zitat:
@aovbde schrieb am 5. Juni 2020 um 23:22:13 Uhr:
Meine Bestellung ist heute Vormittag auf Zählpunkt 4, also vorm Lack gewesen.Kurze Zusammenfassung:
Freitag (heute) Zählpunkt 4 (Vorbereitung Lack) und Zählpunkt 5 (Lack Ende/Anbauteile) vermutlich dann auch.
Ich finde es schon spannend, wie die Digitalisierung dem Kunden „einen Vorteil“ verschafft. Und auf der anderen Seite (könnte) es den Handel von mehrfachen Rückfragen verschont.
Zitat:
Kurze Zusammenfassung:
...das heißt die brauchen derzeit rund eine Woche um so einen Tiguan zusammenzubauen? Das war doch sonst in 2 Tagen erledigt, oder irre ich da?
Zitat:
@aovbde schrieb am 5. Juni 2020 um 23:22:13 Uhr:
Meine Bestellung ist heute Vormittag auf Zählpunkt 4, also vorm Lack gewesen.Kurze Zusammenfassung:
Du hast es bestimmt schon irgendwo geschrieben. Aber wann hast du bestellt und welche Motorh/Getriebe Kombination?