Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

Mein Händler sagt, dass es bei Leasing nur eine Leasingbestätigung und keine AB gibt. Naja von der Leasing hab ich was bekommen.

Mein Fahrzeug ist auch geleast, habe aber dennoch eine Auftragsbestätigung erhalten. Leider habe ich nur die Bestätigung vom 09.03. aber noch kein Fahrzeug,

Mein derzeitiger Tiguan ist privat geleast, da bekam ich nur eine Leasingbestätigung und keine AB (das war Anfang 2017).

Zu meiner aktuellen Neubestellung (jetzt Kauf) im Februar d.J. erhielt ich 1 Woche später eine Auftragsbestätigung mit Angabe MJ 2020 (also noch VFL). Habe inzwischen von Abholung Autostadt auf Händerauslieferung umgestellt (wir haben keine Lust auf eine stundenlange Bahnfahrt mit Maske 😉 und die Autostadt kennen wir ja schon).

In der VW Lounge steht weiterhin voraussichtl. Auslieferung KW 33/2020. Müsste dann also noch vor den Werksferien produziert werden (wg. des Facelift in den Startlöchern).

Zitat:

@sebi0410 schrieb am 4. Juni 2020 um 11:39:55 Uhr:

Mein Händler sagt, dass es bei Leasing nur eine Leasingbestätigung und keine AB gibt. Naja von der Leasing hab ich was bekommen.

ich bin altmodisch 😉...ich lease oder finanziere nix, ich kaufe 😉

Jeder wie er mag. Ist für mich bequemer. Ich kann mich nach 3 Jahren entscheiden. Neues Auto, weiter finanzieren/ablösen oder Auto abgeben ohne etwas neues. Teuer ist ein Auto sowieso immer...

Ähnliche Themen

Ich habe meinen Tiguan am 30.4. per Mail bestellt und dann zwei Wochen später per Post die Auftragsbestätigung und separat den Volkswagen Leasing Vertrag erhalten. In der Lounge steht Lieferung auf KW33. Das sollte dann ja mit das späteste sein mit dem ich rechnen kann, wenn ich das hier so gelesen habe mit der Produktion vom FL?

Für 24 Monate 10TKM Privat-Leasing zahle ich 265€ im Monat. Was denkt ihr, gute Konditionen? Meine Ausstattung:
- 2.0 TDI SCR 4MOTION, 190 PS 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
- Highline, R-Line Exterieur Black Style, Indiumgrau
- AID, Discover Media, App-Connect, Area View, elektr. Heckklappe, Standheizung

Hab beim Privatleasing sowie Finanzierung immer eine AB erhalten.

Mein Status hat sich heute sogar auf ein Datum festgelegt (s. Foto)

Asset.JPG

Zitat:

@TobiTiguan schrieb am 4. Juni 2020 um 12:48:20 Uhr:

Ich habe meinen Tiguan am 30.4. per Mail bestellt und dann zwei Wochen später per Post die Auftragsbestätigung und separat den Volkswagen Leasing Vertrag erhalten. In der Lounge steht Lieferung auf KW33. Das sollte dann ja mit das späteste sein mit dem ich rechnen kann, wenn ich das hier so gelesen habe mit der Produktion vom FL?

Für 24 Monate 10TKM Privat-Leasing zahle ich 265€ im Monat. Was denkt ihr, gute Konditionen? Meine Ausstattung:

Um hierauf eine adaquate Antwort zu geben, sollte man den Listenneupreis haben. Dann kann man den Leasingfaktor berechnen. Hast du eine Sonderzahlung?

Gruss
Ulli

Zitat:

@ulli_car schrieb am 4. Juni 2020 um 14:17:16 Uhr:

Zitat:

@TobiTiguan schrieb am 4. Juni 2020 um 12:48:20 Uhr:

Um hierauf eine adaquate Antwort zu geben, sollte man den Listenneupreis haben. Dann kann man den Leasingfaktor berechnen. Hast du eine Sonderzahlung?

Gruss
Ulli

Hi Ulli, der Listenneupreis beträgt 52.255€ und eine Sonderzahlung habe ich nicht. Nur die Kosten für die Werksabholung. VG

Lf ca. 0,5 ist schon gut. Hast halt auch nur 24 Monate und 10000 km/Jahr. Ich habe z.b. den gleichen LF aber 3 Jahre und 12500 km.
Aber keinesfalls einen Fehler gemacht. Glaub mir, viele würden gerne mit dir tauschen, die keinen aktuellen Tiguan mehr bekommen haben.

Gruss
Ulli

Hallo zusammen,

bei meinem Tiguan HL 2.0 TDI 150ps DSG 4motion wurde heute morgen die Produktion gestartet und er hat eine FIN erhalten.

Bestellt wurde am 31.03.2020 und voraussichtlicher Liefertermin ist KW 27.

VG

Zitat:

@hohirode schrieb am 4. Juni 2020 um 07:54:47 Uhr:

Zitat:

@aovbde schrieb am 3. Juni 2020 um 22:38:20 Uhr:

Und ab der KW34 wird dann der FL gebaut werden,

Wochenzahlen sind alles Spekulation, denn gebaut heißt bei VW leider nicht mehr....auch ausgeliefert...siehe tausende gebaute ID3 und Golf 8 die auf Halde stehen, weil Software oder andere Probleme eine Auslieferung nicht möglich machen. Und wenn der FL Tiguan ähnliche "Mäusekino" Geschichten wie der Golf 8 bekommt, kann man alles erst dann wirklich glauben, wenn die ersten tatsächlich ausgliefert sind und auch funktionieren.

Nein das sind keine Spekulationen, das sind Fakten. Die neuen Modelljahre werden immer nach dem Werksurlaub gebaut. Das hat im übrigen nichts mit ausgeliefert zu tun. Das habe ich mit keinem Wort erwähnt und das wäre auch zu kundenspezifisch, um das beurteilen zu können.

Also müssen vor den Werksferien alle offenen Tiguan Bestellungen abgeschlossen sein, da nach den Werksferien ja die Produktion des FL beginnt. Richtig ?

Ich habe heute zumindest einmal die Leasingbestätigung von Händler bekommen. Jetzt hoffen, dass der Termin für die Abholung bald stattfindet.

@TobiTiguan
Dein Tiguan hört sich nach der Sonderaktion eines Ingolstädter Händlers an!
Für einen normalen Privatvertrag und der Möglichkeit der Konfiguration finde ich das Angebot super.
Bei einem Lagerwagen wären u.U. minimal bessere Konditionen möglich. Aber dann kaufst oder least du etwas mit, dass du vielleicht so nicht geordert hättest.
Und wie lange der Lagerwagen herum stand und warum er bestellt wurde und ob nicht schon 100 Mann probegesessen haben und alle Knöpfe gedreht haben...weiß man nicht.
Dann lieber einen frischen vom Band mit genau deinen Extras.
Viel Spaß damit.

annyro, der auch noch bis zur 33. KW warten muss

Zitat:

@DOm3 schrieb am 4. Juni 2020 um 22:07:40 Uhr:

Also müssen vor den Werksferien alle offenen Tiguan Bestellungen abgeschlossen sein, da nach den Werksferien ja die Produktion des FL beginnt. Richtig ?

Insofern unsere Informationen alle stimmen, hast du recht.

Deine Antwort