Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@chevie schrieb am 3. Juni 2020 um 20:45:17 Uhr:

@DOm3 - Der kurze Tiguan wird in WOB gebaut, der Allspace in Mexico

Richtig.

Was hat das Werk aus Niedersachsen mit der Lieferung zu tun.

Zitat:

@DOm3 schrieb am 3. Juni 2020 um 14:20:38 Uhr:

Wann bestellt?

9.3.20 mit Zieltermin KW20.

Zitat:

@DOm3 schrieb am 3. Juni 2020 um 20:49:27 Uhr:

Was hat das Werk aus Niedersachsen mit der Lieferung zu tun.

Wenn das Werk in die Weksferien geht - ich weiß nicht wann die sind!! - wird auch kein Wagen produziert.

Ähnliche Themen

Ich glaub die Werksferien gehen bis KW 33, denn ab der 34. KW soll der FL gebaut werden.
Angaben zur KW wurden von.mir berichtigt.

Zitat:

@Arthur42 schrieb am 3. Juni 2020 um 21:11:53 Uhr:

Ich glaub die Werksferien gehen bis KW 35, denn ab der 36. KW soll der FL gebaut werden.

Wann beginnen denn die Werksferien?

15. Juli bis 2. August sagt das Internet

Zitat:

@aovbde schrieb am 3. Juni 2020 um 21:01:45 Uhr:

Zitat:

@DOm3 schrieb am 3. Juni 2020 um 14:20:38 Uhr:

Wann bestellt?

9.3.20 mit Zieltermin KW20.

Seltsam, habe am 23.02. bestellt und bei mir steht nach wie vor „Liefertermin KW 20“

Zitat:

@Arthur42 schrieb am 3. Juni 2020 um 21:14:54 Uhr:

15. Juli bis 2. August sagt das Internet

Falsch... KW31-34...
Und ab der KW34 wird dann der FL gebaut werden, wenn die Aussage oben stimmt.

Zitat:

@aovbde schrieb am 3. Juni 2020 um 22:38:20 Uhr:

Und ab der KW34 wird dann der FL gebaut werden,

Wochenzahlen sind alles Spekulation, denn gebaut heißt bei VW leider nicht mehr....auch ausgeliefert...siehe tausende gebaute ID3 und Golf 8 die auf Halde stehen, weil Software oder andere Probleme eine Auslieferung nicht möglich machen. Und wenn der FL Tiguan ähnliche "Mäusekino" Geschichten wie der Golf 8 bekommt, kann man alles erst dann wirklich glauben, wenn die ersten tatsächlich ausgliefert sind und auch funktionieren.

Zitat:

@hohirode schrieb am 4. Juni 2020 um 07:54:47 Uhr:

.....und auch funktionieren.

....die Hoffnung stirbt zu letzt. 🙂

Eventuell freuen sich diejenigen, die gerade jetzt noch das aktuelle und „bewährte“ Modell bekommen haben, weil da alles funktioniert.

Gruß Micha

Ende April 2020 habe ich einen Tiguan 2 bei einem VW Händler in Würzburg bestellt. Dazu hatte ich am 29.04.2020 die unterschriebenen Vertragsunterlagen per E-Mail an den Verkaufsberater gesendet.

Danach habe ich nichts mehr vom Händler gehört und wollte daher am 24.05.2020 mal nachhören.
Aber telefonisch ist zur Zeit weder der Verkaufsberater, noch der Verkaufsleiter, noch die Zentrale erreichbar.
Meine E-Mails wurden auch nicht beantwortet. Muss ich mir Sorgen machen?

Erhält man als Kunde vom VW Händler nicht üblicherweise eine Auftragsbestätigung oder ähnl.?

Ja erhält man
Hab meine nach paar Tagen im Briefkasten gehabt

Zitat:

@octavia11 schrieb am 4. Juni 2020 um 10:49:20 Uhr:

Ende April 2020 habe ich einen Tiguan 2 bei einem VW Händler in Würzburg bestellt. Dazu hatte ich am 29.04.2020 die unterschriebenen Vertragsunterlagen per E-Mail an den Verkaufsberater gesendet.

Danach habe ich nichts mehr vom Händler gehört und wollte daher am 24.05.2020 mal nachhören.
Aber telefonisch ist zur Zeit weder der Verkaufsberater, noch der Verkaufsleiter, noch die Zentrale erreichbar.
Meine E-Mails wurden auch nicht beantwortet. Muss ich mir Sorgen machen?

Erhält man als Kunde vom VW Händler nicht üblicherweise eine Auftragsbestätigung oder ähnl.?

Seltsam.....Ich habe zufällig vor ca. 1 Std mit Spindler WÜ telefoniert, da ich dort Caddy´s dienstlich am bestellen habe. Problemlos zu erreichen. Der eine oder andere Verkäufer schafft noch kurz und nur sporadisch zu erreichen aber die Zentrale (?!) da muss doch jemand ran gehen ?

Und was eine AB betrifft.....ich habe meinen Tiguan Anfang Februar bestellt und fahre ihn nun seit 04.Mai...aber eine AB habe ich bis heute nicht 😉

Mein Händler sagt, dass es bei Leasing nur eine Leasingbestätigung und keine AB gibt. Naja von der Leasing hab ich was bekommen.

Deine Antwort