Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Nein war kein Vorläufer gewesen. Der Händler war selber erschrocken als er das Lieferdatum genannt bekommen hat. Zuvor hat er mir gesagt ich soll mlt Oktober/ November rechnen.
Das was ich nur sehe ist oben im Bild zu sehen (einmal öffnen). Gehe mit dem Handy auf myVolkswagen. Das Auto habe ich mit der Kommissionsnummer registriert.
Zitat:
@DOm3 schrieb am 31. Mai 2020 um 21:49:35 Uhr:
Nein war kein Vorläufer gewesen. Der Händler war selber erschrocken als er das Lieferdatum genannt bekommen hat. Zuvor hat er mir gesagt ich soll mlt Oktober/ November rechnen.Das was ich nur sehe ist oben im Bild zu sehen (einmal öffnen). Gehe mit dem Handy auf myVolkswagen. Das Auto habe ich mit der Kommissionsnummer registriert.
Direkt nach dem Login in Myvolkswagen nach unten scrollen zu „ihr Bestellstatus“ (4. Punkt), nicht(!) über „ihre Fahrzeuge“ gehen
Meine Bestellung vom 8.4. steht auf KW 31, auch 190 PS TDI, Black Style
Mit dem Browser ,,Chrome" einfach auf die Seite gehen und Desktopwebsite anwählen.
Ähnliche Themen
es hängt nicht davon ab wann ihr bestellt habt sondern welche kombination aus bestellung und verfügbaren teilen und produktionsabläufen vw bestimmt. ich habe auch eine unverbindliche bestätigung von händler für kw 26 und habe am 11.05 bestellt aber die Kalenderwoche ist nicht fix also kann ich schon noch etwas schieben sowohl nach vorne oder nach hinten.
Wann erfährt man dann eigentlich grob in welche Richtung es wirklich geht? Habe nun schon mehrfach gelesen das die Angabe in MyVw eher ein sehr sehr grober Richtwert ist, der stark von eigentlichen Lieferdatum abweichen kann.
Wann kriegt man denn da genaueres bzw zuverlässiges zu erfahren?
Ich habe am 24.02.20 bestellt, im Bestellstatus auf MyVolkswagen steht immer noch 20. KW, bin gespannt wann das Auslieferungsdatum angepasst wird.
Zitat:
@klabautermannspan schrieb am 1. Juni 2020 um 10:37:51 Uhr:
Wann erfährt man dann eigentlich grob in welche Richtung es wirklich geht? Habe nun schon mehrfach gelesen das die Angabe in MyVw eher ein sehr sehr grober Richtwert ist, der stark von eigentlichen Lieferdatum abweichen kann.
Wann kriegt man denn da genaueres bzw zuverlässiges zu erfahren?
Erst wenn er für das Band geplant ist und die FIN vergeben wurde, wird es genauer.
Da bin ich aber froh, dass meiner schon beim Händler steht und ich ihn nächste Woche in Empfang nehmen darf ;-)
Zitat:
@ulli_car schrieb am 1. Juni 2020 um 10:50:52 Uhr:
Da bin ich aber froh, dass meiner schon beim Händler steht und ich ihn nächste Woche in Empfang nehmen darf ;-)
Hi, wann hast du denn bestellt.
Zitat:
@ulli_car schrieb am 1. Juni 2020 um 10:50:52 Uhr:
Och, es gibt halt Menschen die leasen für 350€ n Tiguan und freuen sich das sie nur ein paar Wochen warten müssen und dann gibt es Menschen die warten gerne 2-3 Monate aber zahlen dafür 70€ 😉
@Hofer
Top. Danke. Wollen wir mal hoffen das es nicht weit hinter die 32. Kw geht.
Hat sich von den aktuellen Bestellern schon Gedanken über Winterreifen gemacht ?! Ich habe die 255er auf 19" Sebring bestellt. VW-seitig gabs im Konfigurator nur 235er Wintereifen, hab deshalb verzichtet...wie sehen die 235er wohl in den verbreiterten Radkästen des Black style pakets aus !?!?
Mit der originalwinterreifenfelge beschissen.
Kauf dir zubehörfelgen mit kleiner einpresstiefe dann kommen die räder weiter raus und es geht.
Ich hab borbet 8x18 et 37 mit 235 reifen. Das ist m.e. optisch verkraftbar...