Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@Friedrio schrieb am 1. Juni 2020 um 13:44:02 Uhr:

Ich habe die 255er auf 19" Sebring bestellt. VW-seitig gabs im Konfigurator nur 235er Wintereifen, hab deshalb verzichtet...

Gerade mal 5(!) Threads unter diesem ist ein umfangreicher Thread zu Winterrädern
Lies dort doch einfach mal und alle Deine (zukünftigen) Fragen zu dem Thema sind schon beantwortet. 😉

Zitat:

@Friedrio schrieb am 1. Juni 2020 um 13:44:02 Uhr:

Hat sich von den aktuellen Bestellern schon Gedanken über Winterreifen gemacht ?! Ich habe die 255er auf 19" Sebring bestellt. VW-seitig gabs im Konfigurator nur 235er Wintereifen, hab deshalb verzichtet...wie sehen die 235er wohl in den verbreiterten Radkästen des Black style pakets aus !?!?

Hab ich noch nicht,. Mir ist es jedoch wichtig, dass ich keine Zusatzarbeiten oder Eintragungen habe.

Zitat:

@klabautermannspan schrieb am 1. Juni 2020 um 10:54:20 Uhr:

Zitat:

@ulli_car schrieb am 1. Juni 2020 um 10:50:52 Uhr:

Da bin ich aber froh, dass meiner schon beim Händler steht und ich ihn nächste Woche in Empfang nehmen darf ;-)

Och, es gibt halt Menschen die leasen für 350€ n Tiguan und freuen sich das sie nur ein paar Wochen warten müssen und dann gibt es Menschen die warten gerne 2-3 Monate aber zahlen dafür 70€ 😉
@Hofer

Top. Danke. Wollen wir mal hoffen das es nicht weit hinter die 32. Kw geht.

Und dann gibt's da noch die Dummschwätzer die leider nie aussterben...

Zitat:

@manuelff schrieb am 1. Juni 2020 um 10:52:48 Uhr:

Zitat:

@ulli_car schrieb am 1. Juni 2020 um 10:50:52 Uhr:

Da bin ich aber froh, dass meiner schon beim Händler steht und ich ihn nächste Woche in Empfang nehmen darf ;-)

Hi, wann hast du denn bestellt.

Hi,

Ich habe gar nicht bestellt. Mein Händler hatte einen in Vollausstattung auf dem Hof. Den hab ich genommen...

Ähnliche Themen

Ich möchte jetzt auch mal meine Erfahrung mit VW hier einstellen.
Am 5. Mai habe ich mir einen Tiguan mit 240 PS und fast Vollausstattung bestellt als neuen Firmenwagen. Zunächst hieß es Q4 als Lieferdatum. Nach 2 Wochen dann die Info vom Händler : das Fahrzeug kann nicht mehr geliefert werden...ausverkauft... der Nachfolger kann frühestens Ende Juli bestellt werden und auch nur noch mit 200PS. Wäre ich Privatkunde würde ich kein Fahrzeug mehr vom VW Konzern nehmen ( hatte vorher privat einen Q5 mit Schummeldiesel) . Aber ich muss leider bei VW/Audi bleiben...Firmenvorgabe. Keine Ahnung was ich jetzt mache...

Zitat:

@Oliver-SQ5 schrieb am 1. Juni 2020 um 19:49:07 Uhr:

Ich möchte jetzt auch mal meine Erfahrung mit VW hier einstellen.
Am 5. Mai habe ich mir einen Tiguan mit 240 PS und fast Vollausstattung bestellt als neuen Firmenwagen. Zunächst hieß es Q4 als Lieferdatum. Nach 2 Wochen dann die Info vom Händler : das Fahrzeug kann nicht mehr geliefert werden...ausverkauft... der Nachfolger kann frühestens Ende Juli bestellt werden und auch nur noch mit 200PS. Wäre ich Privatkunde würde ich kein Fahrzeug mehr vom VW Konzern nehmen ( hatte vorher privat einen Q5 mit Schummeldiesel) . Aber ich muss leider bei VW/Audi bleiben...Firmenvorgabe. Keine Ahnung was ich jetzt mache...

Einen Q5 bestellen ?!?! 😉

Zitat:

... Aber ich muss leider bei VW/Audi bleiben...Firmenvorgabe. Keine Ahnung was ich jetzt mache...

Lamborghini gehört doch auch zum Konzern😁
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Gruß m_driver

Zitat:

..
Am 5. Mai habe ich mir einen Tiguan mit 240 PS und fast Vollausstattung bestellt als neuen Firmenwagen. .... Nach 2 Wochen dann die Info vom Händler : das Fahrzeug kann nicht mehr geliefert werden...ausverkauft... der Nachfolger kann frühestens Ende Juli bestellt werden und auch nur noch mit 200PS...
..

Also doch, das wäre nun die Bestätigung zum Wegfall des 240 PS BiTDI mit dem Facelift. War ja wohl längst ein offenes Geheimnis.

Deshalb habe ich noch schnell im Februar zugeschlagen. 😉

Ich bekomme auch noch einen 240 BiTu TDI. Ich mochte den Motor schon immer gern und freu mich auch drauf!

Für mich nicht nachvollziehbar warum man diesen motor im tiguan aufgibt.

Der motor war der hauptgrund von einem x3 20d auf vw umzusteigen...

Ich kann es auch nicht verstehen, zumal es den Motor auch im Passat und Arteon weiterhin gibt.

Für mich gibt es dann defintiv keinen neuen tiguan mehr

Zitat:

@ulli_car schrieb am 1. Juni 2020 um 19:31:52 Uhr:

Zitat:

@klabautermannspan schrieb am 1. Juni 2020 um 10:54:20 Uhr:

Och, es gibt halt Menschen die leasen für 350€ n Tiguan und freuen sich das sie nur ein paar Wochen warten müssen und dann gibt es Menschen die warten gerne 2-3 Monate aber zahlen dafür 70€ 😉
@Hofer

Top. Danke. Wollen wir mal hoffen das es nicht weit hinter die 32. Kw geht.

Und dann gibt's da noch die Dummschwätzer die leider nie aussterben...

Nur mal so gefragt, was genau ist denn das dumme „Geschwätz“? Soll ich dir eine Kopie meines Leasingvertrags hier rein kopieren? 🙂

Bitte verschone mich einfach weiterhin mit deinen unsinnigen Kommentaren!

Bitte verschont die anderen User mit eurem Disput! Das könnt ihr gern per PN austragen.

Deine Antwort