Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Weil mein anderes Fahrzeug (andere Marke)erst im November zurück geht wurde bei der Bestellung auch besprochen und steht im Vertrag.
Habe Abholung Autostadt bestellt ,der Händler meinte gestern nur es kann sein das WOB ihn dann zu ihm liefert,das klärt er aber dann, wenn er da ne Info bekommt.

An dieser Stelle einmal recht herzlichen Dank für alle Kommentare und Hilfestellung und Meinungen zum Thema. Ich habe nun den Vertrag heute perfekt gemacht mit meinem 2,0 Liter Biturbo und bin sehr glücklich.
Ich glaube so eine Gelegenheit so günstig an so ein Auto zu kommen wird sich lange Zeit nicht mehr ergeben.

Gruss
Ulli

Zitat:

@ulli_car schrieb am 28. Mai 2020 um 18:16:03 Uhr:

An dieser Stelle einmal recht herzlichen Dank für alle Kommentare und Hilfestellung und Meinungen zum Thema. Ich habe nun den Vertrag heute perfekt gemacht mit meinem 2,0 Liter Biturbo und bin sehr glücklich.
Ich glaube so eine Gelegenheit so günstig an so ein Auto zu kommen wird sich lange Zeit nicht mehr ergeben.

Gruss
Ulli

Glückwunsch aber mal eine blöde Frage. Mir wurde gesagt man könne das Fahrzeug nicht mehr bestellen?

Zitat:

@ulli_car schrieb am 28. Mai 2020 um 18:16:03 Uhr:

Gruss
Ulli

Glückwunsch zum neuen Tiguan zu wirklichen Topkonditionen.

Hat der Händler deinen „alten“ auch zu einem anständigen Preis in Zahlung genommen ?

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

Ähnliche Themen

Ist kein Bestellfahrzeug sondern ein Lagerfahrzeug. Aber die Ausstattung war völlig egal, weil der einfach noch viel mehr hatte, wie wir je wollten. Außer Vollleder und Standheizung so ziemlich voll.
An ein Fahrzeug mit diesem Motor und dieser Ausstattung hätten wir nie gedacht aber mit diesen Konditionen fahren wir günstiger als mit unserem jetzigem Tiguan.

Grüße
Ulli

... und der 2.0 BiTurbo wird dich bestimmt nicht enttäuschen. Macht einfach Spaß. 😉

Hallo Zusammen,
lt myvolkswagen ist die Auslieferung unseres Tiguan in der 29. KW. Wie vertrauenswürdig sind die Angaben dort? Ihr habt da bestimmt Erfahrungswerte.

Beste Grüße,
Manuel

Aus meiner Erfahrung, nicht sehr verlässlich. Die Angabe in Myvolkswagen ist bei mir mehrfach gewechselt.

Bei mir steht immer noch 20. KW!? Bestellt habe ich den Tiguan Anfang Februar 2020.

Zitat:

@hueps04 schrieb am 30. Mai 2020 um 15:29:32 Uhr:

Bei mir steht immer noch 20. KW!? Bestellt habe ich den Tiguan Anfang Februar 2020.

das ist nun aber seltsam, ich hatte meinen am 03. oder 04. Februar bestellt ( also wie Du ) und hätte ihn am 21.März in WOB holen können ! Dank Corona ging das ja nicht und musste auf Lieferung an den Händler umgestellt werden. Trotz beschriebener Lieferodyssee habe ich das Auto seit 04.Mai in der Garage. Und an irgendwas in der Ausstattung kann es nicht gelegen haben, der ist fast voll - Leder und großes Licht fehlt....Benzin 230 PS.

Zitat:

@hohirode schrieb am 30. Mai 2020 um 16:23:46 Uhr:

Zitat:

das ist nun aber seltsam, ich hatte meinen am 03. oder 04. Februar bestellt ( also wie Du ) und hätte ihn am 21.März in WOB holen können !
..

Vermutlich eine Händlervorbestellung (war im Vorlauf)?

Mein Tiguan ist heute in den Status „Start Produktion“ gewechselt. Gewünscht war KW20, aktuell KW25. Mit Glück bekomm ich ihn dann in KW24.

Zitat:

Zitat:

das ist nun aber seltsam, ich hatte meinen am 03. oder 04. Februar bestellt ( also wie Du ) und hätte ihn am 21.März in WOB holen können ! Dank Corona ging das ja nicht und musste auf Lieferung an den Händler umgestellt werden. Trotz beschriebener Lieferodyssee habe ich das Auto seit 04.Mai in der Garage. Und an irgendwas in der Ausstattung kann es nicht gelegen haben, der ist fast voll - Leder und großes Licht fehlt....Benzin 230 PS.

Vielleicht liegt es auch am Motor. Habe den Tiguan 2.0 TDI mit 190 PS inkl. R-Line Exterieur und ein bisschen Sonderausstattung bestellt.

Wo lest ihr das? Ich sehe solche Informationen nicht. Laut Händler wurde als Liederdatum 28.KW genannt. Bestellt am 12.05.2020

Asset.PNG.jpg

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Vielleicht liegt es auch am Motor. Habe den Tiguan 2.0 TDI mit 190 PS inkl. R-Line Exterieur und ein bisschen Sonderausstattung bestellt.

Bei myvolkswagen registrieren, dann „Bestellstatus“....

12.5. bestellt und Lieferung schon im KW 28...is wohl auch ein Vorläufer ?!

Deine Antwort