Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Hat denn auch einer einen Händler in B.-W. der solche Konditionen bieten kann?
Ich habe heute noch einmal bei meinem Händler angefragt der einer der größten in Baden-Württemberg ist. Dort bin ich seit vielen Jahren Stammkunden und kaufe einige Fahrzeuge. Der sagt aber, dass bei meinem Angebot absolut Ende ist.
Zitat:
@ulli_car schrieb am 20. Mai 2020 um 09:12:28 Uhr:
Hat denn auch einer einen Händler in B.-W. der solche Konditionen bieten kann?
Ich habe heute noch einmal bei meinem Händler angefragt der einer der größten in Baden-Württemberg ist. Dort bin ich seit vielen Jahren Stammkunden und kaufe einige Fahrzeuge. Der sagt aber, dass bei meinem Angebot absolut Ende ist.
Hi.
Konfigurier dir doch dein Auto bei Carwow.de.
Dann bekommst du gute Angebote von Händlern aus deiner Nähe.
Gruß m_driver
Ist doch völlig egal wo der Händler ansässig ist. Kannst dein Auto ja trotzdem zum Service bei ,,deinem Händler“ vorbeibringen. Da wird mehr hängen bleiben als bei einem Neuwagen Leasing mit diesen Konditionen. Ich hab auch zugeschlagen. Händler ist 100km weit weg. Hätte aber auch zugeschlagen wenn er deutlich weiter weg gewesen wäre. Der Digitalisierung sei Dank, das dies heutzutage so einfach und komfortabel möglich ist. Ich war nicht einmal im Autohaus. Die hauptsächliche Leistung erbringt eh Volkswagen und nicht der Händler meiner Meinung nach.
Das ist halt leider immernoch sehr stark in den Köpfen verankert... Der "deutsche Michel" kauft lieber beim örtlichen Händler, damit er einen guten Service bekommt. Dabei kriegt er den gleichen Service (gut oder schlecht) wie alle anderen Kunden.
Mein derzeites Auto habe ich auch über carwow bestellt und der Händler war 300km entfernt. Meine Wartungen lasse ich vor Ort machen und bis auf 5 Minuten für das Anlegen im Kundensystem bei denen habe ich keine Einschränkungen und bekomme den gleichen Service (Leihwagen etc).
Aber sinnbildlich auch mein Nachbar: wechselt den Stromanbieter nicht, weil er denkt, dass man dann in der "Übergabezeit" zum neuen Anbieter keinen Strom hat. Da fass ich mir an den Kopf...
Ähnliche Themen
Der Händler wo ich bestellt habe ist sogar 600km weit weg, da die Übergabe in der Autostadt erfolgt, ists doch egal wo der Händler ansässig ist...lief alles Online und per Mail. Den dort angebotenen LF konnte mein örtlicher Dealer nicht ansatzweise erreichen. Er freut sich aber, wenn ich die Wartung bei ihm machen lasse.
einziges Gegenargument: Die Leasingrückgabe muss bei dem weit entfernten Autohaus erfolgen, kann man ja mit einer Sightseeingtour verbinden.
Und wenn ihr noch ein Fahrzeug in Zahlung zu geben habt, dann fahrt ihr auch die 600km dahin um erstens das Fahrzeug begutachten zu lassen und zweitens dann zum abgeben?
Und wenn ihr euch dann nicht über den Inzahlungnahme Preis einigen könnt dann war die ganze Fahrt und die Zeit umsonst?
Natürlich versuche ich nichtsdestotrotz mein Fahrzeug privat zu verkaufen, benötige aber trotzdem eine Rückfallebene sollte dies nicht funktionieren.
Zitat:
@ulli_car schrieb am 20. Mai 2020 um 12:01:43 Uhr:
Und wenn ihr noch ein Fahrzeug in Zahlung zu geben habt, dann fahrt ihr auch die 600km dahin um erstens das Fahrzeug begutachten zu lassen und zweitens dann zum abgeben?
Haste recht, eine Inzahlungnahme macht die Sache zu umständlich.
Ich habe zuletzt in den 1990er Jahren ein Auto mit echtem Geld gekauft, seit dem bin ich dem Leasing treu geblieben. Mit durchweg positiven Erlebnissen bei BMW; Peugeot und Volkswagen.
jaaah, ich weiß...Leasing ist nur was für Selbständige und für den Privatmann zu teuer. 🙂
Zitat:
@Friedrio schrieb am 20. Mai 2020 um 12:04:42 Uhr:
jaaah, ich weiß...Leasing ist nur was für Selbständige und für den Privatmann zu teuer. 🙂
das kommt immer drauf an 😉
ich habe mir - rein Privat - vor 1,5 Jahren so einen kleinen grünen Zweitflitzer namens Smart in einer Sonderaktion geholt, dessen Leasingfaktor ist bei 0,688 ( 24 M/ 10' km pro a )
Ich habe heute auch die Leasingbestätigung bekommen ,bestellt wurde er am 09.05. dauert also ziemlich lange zur Zeit.
Zu den Konditionen 58200€ Liste 24Monate ohne Anzahlung mit Schwerbeschädigtenausweis 162€ brutto.
Volkswagencode VPZB8B5P
162 Euro im Monat ohne Anzahlung bei einem Listenpreis von fast 60000 Euro? Das heisst quasi, dass Du die Nutzung geschenkt bekommst!
Wundert mich, dass du kein Geld bekommst für die Nutzung.
Der LF liegt so bei 0,25 ....
Zitat:
@ulli_car schrieb am 20. Mai 2020 um 16:42:12 Uhr:
162 Euro im Monat ohne Anzahlung bei einem Listenpreis von fast 60000 Euro? Das heisst quasi, dass Du die Nutzung geschenkt bekommst!
Der LF liegt so bei 0,25 ....
Deswegen habe ich auch zugeschlagen.
Zitat:
@106Auto schrieb am 20. Mai 2020 um 17:58:00 Uhr:
Zitat:
@ulli_car schrieb am 20. Mai 2020 um 16:42:12 Uhr:
Der LF liegt so bei 0,25 ....Deswegen habe ich auch zugeschlagen,sind aber eher 0,28.
Deswegen ist die LF-Rechnung hier auch Unsinn: Der Schwerbehindertenrabatt musst Du definitiv vom Listenpreis abziehen. Alles andere ist Bullshitbingo. 😉
Zitat:
@ulli_car schrieb am 20. Mai 2020 um 12:01:43 Uhr:
Und wenn ihr euch dann nicht über den Inzahlungnahme Preis einigen könnt dann war die ganze Fahrt und die Zeit umsonst?
Natürlich versuche ich nichtsdestotrotz mein Fahrzeug privat zu verkaufen, benötige aber trotzdem eine Rückfallebene sollte dies nicht funktionieren.
Warum willst du deinen Tiguan überhaupt schon verkaufen ? Der ist doch gerade einmal eingefahren und der Wertverlust ist in den ersten beiden Jahren sehr hoch. So machst du doch mindestens 16.000 € platt in etwas über 2 Jahren.
Hoffentlich bleibt deiner im Kreis Göppingen - atlanticblaue RLiner gibt es hier nicht so viele.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich