Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 20. Mai 2020 um 18:06:43 Uhr:

Deswegen ist die LF-Rechnung hier auch Unsinn: Der Schwerbehindertenrabatt musst Du definitiv vom Listenpreis abziehen. Alles andere ist Bullshitbingo. 😉

Das ist deine Ansicht,die meisten hier mich eingeschlossen juckt nur die Rate bzw. der Faktor wie der sich zusammensetzt ist egal.

Du hast zugeschlagen, weil der Händler Dir ein unbestreitbar gutes Angebot unterbreitet hat. Ist doch prima.
Das ist jedoch losgelöst vom Leasingfaktor. Dieser wird durch den zusätzlichen SBR schlicht verfälscht.
Sinn dieses Faktors ist die Vergleichbarkeit der Angebote über mehrere Autohäuser und ihrer Rabatte hinweg. Der SBR ist da aber eine Ausnahme, weil diesen nur eine kleine Gruppe bekommen kann. Also musst Du, um eine Vergleichbarkeit herzustellen, als Basis für einen allgemein gültigen Vergleich, diesen vom Listenpreis abziehen. So können dann andere abwägen, wie gut das Angebot für sie wäre. Und Du kannst objektiv einschätzen, wie gut das Angebot wirklich ist. So hast Du Dir das nur schön gerechnet. Wie sich dieser LF zusammen setzt, ist nicht egal, sondern der Schlüssel zu einem transparenten Angebot. 😉
Es ist doch, wie beim Werksangehörigen:
Wenn der seinen Hauspreis unterschlägt und nur den Listenpreis angibt und damit einen unsagbar guten LF damit errechnet, bei dem sogar Deiner aussieht, wie der blanke Wucher, gibt auch das ein völlig falsches Bild für das Autohaus ab, da kaum ein anderer diese Konditionen erzielen kann Der dann gerechnete LF für dieses Autohaus ist also bloße Makulatur. 😉

Ich glaub nicht mal mit SBR an so ein Angebot.
Auch VW kann nichts verschenken.

Wer weiß, ob nicht zusätzlich noch eine Inzahlungnahme eines anderen Autos zum Tragen kam...
Ist ja was anderes, als eine Anzahlung, bei der ich statt Karre Kröten auf den Tisch legen muss. 😁
Hauptsache, der LF sieht grandios aus, egal, ob man sich dabei selbst in die Tasche lügt.

Ähnliche Themen

Ihr müsst es ja nicht glauben 😉 die Dinger waren im April ständig zu den Kondition auf den gängigen Portalen vertreten.
Wenn jemand ein Angebot haben möchte kann er mich gerne per PN anschreiben dann stelle ich den Kontakt her.

@Beichtvater

immer mit der Ruhe ,ich habe schon mehrere Autos geleast da brauchst du keine Sorge haben,auf deine Provokationen gehe ich nicht drauf ein 😉

Habe Heute auch endlich meine Leasingbestätigung bekommen. Bestellt am 29.04. Wem es interessiert: Der Schwerbehindertenrabatt beträgt 15%
Ohne diesen hätte ich auch nicht zugeschlagen, gebe ich ganz offen zu. Hat natürlich auch nur funktioniert da eines meiner Kinder einen temporären Schwerbehindertenausweis hat.
Wenn du eine schwerkrankes Kind hast, fallen schon ganz schöne Kosten an (Medikamente, Lohnausfall eines Elternteils usw.), von daher ist es doch in Ordnung wenn VW sagt wir fördern diese Zielgruppen und unterstützen diese.

Zitat:

@Frankynator schrieb am 20. Mai 2020 um 21:25:26 Uhr:

Habe Heute auch endlich meine Leasingbestätigung bekommen. Bestellt am 29.04. Wem es interessiert: Der Schwerbehindertenrabatt beträgt 15%
Ohne diesen hätte ich auch nicht zugeschlagen, gebe ich ganz offen zu. Hat natürlich auch nur funktioniert da eines meiner Kinder einen temporären Schwerbehindertenausweis hat.
Wenn du eine schwerkrankes Kind hast, fallen schon ganz schöne Kosten an (Medikamente, Lohnausfall eines Elternteils usw.), von daher ist es doch in Ordnung wenn VW sagt wir fördern diese Zielgruppen und unterstützen diese.

Haben sie wohl heute mal bei der Bank gearbeitet und alle Verträge bearbeitet 😁

Zitat:

@Frankynator schrieb am 20. Mai 2020 um 21:25:26 Uhr:

...Wem es interessiert: Der Schwerbehindertenrabatt beträgt 15%
...von daher ist es doch in Ordnung wenn VW sagt wir fördern diese Zielgruppen und unterstützen diese.

Ich find‘s völlig ok und gönne es jedem! Ich würde auch jeden erdenklichen Rabatt in Anspruch nehmen, der möglich ist. Zu verschenken hat doch keiner was (in dieser Größenordnung)
Die Autos sind heutzutage so dermaßen teuer geworden, da wird einem doch schlecht davon.

@106Auto:
Wenn diese kleine Stichelei für Dich eine Provokation war... tja, dünnhäutig, aber dann ist es halt so
Das erklärt aber noch nicht, warum Du den LF durch Deine Rechentrickserei so nach unten drücken musst. Der Preis für Dich unter‘m Strich ist klasse, der LF als Vergleichs- und Bewertungsmaßstab jedoch ist wertlos Mehr habe ich doch oben nicht geschrieben. Bist Du da anderer Meinung, dann solltest Du das auch objektiv begründen können. Warum Du deshalb so pampig reagiert hast, muss ich wiederum nicht verstehen.

@Beichtvater

Ich habe nirgendwo getrickst noch habe ich den Faktor nach unten gedrückt,ich habe lediglich meine Konditionen in Verbindung mit dem Schwerbehindertenrabatt(stand ja auch eindeutig dabei)bekannt gegeben und daraus resultiert nun mal mein Leasingfaktor.

Zitat:

@106Auto schrieb am 20. Mai 2020 um 22:30:25 Uhr:

Ich habe nirgendwo getrickst noch habe ich den Faktor nach unten gedrückt,

Na doch, weil Du den Listenpreis nicht um den SBR gemindert hast. Dadurch hast Du aus dem LF als Vergleichsbasis eine wertlose Zahl gemacht.

Zitat:

ich habe lediglich meine Konditionen in Verbindung mit dem Schwerbehindertenrabatt(stand ja auch eindeutig dabei)bekannt gegeben und daraus resultiert nun mal mein Leasingfaktor.

In diesem Fall eben nicht, weil Du eine Rabattierung mit einbezogen hast, die nicht jeder bekommen kann. Darauf basiert dementsprechend Deine fiktive Zahl, nicht der LF. Daher nenne doch einfach neben dem Listenpreis und der Leasingrate auch den SBR, dann wird es vergleichbar, weil Deine Unbekannte anschließend nicht mehr in der Rechnung versteckt ist. 😉

Bei unserem Tiguan sind es nach SBR 35.458€ Listenpreis.
Mit Leasingrate von 182€ haben wir einen LF von 0,51 bei 10tkm und Laufzeit von 3Jahren. Finde ich persönlich immer noch top für ein Privatleasing.

Zitat:

@Frankynator schrieb am 21. Mai 2020 um 06:47:34 Uhr:

Bei unserem Tiguan sind es nach SBR 35.458€ Listenpreis.
Mit Leasingrate von 182€ haben wir einen LF von 0,51 bei 10tkm und Laufzeit von 3Jahren. Finde ich persönlich immer noch top für ein Privatleasing.

Und was würde Otto- Normalo ohne den SBR bezahlen?

Zum Vergleich des Leasingfaktors:

Unserer hat gekostet Liste 55 000 Euro.
Anzahlung keine, dafür 699 Werksabholung.

Leasingrate 320 monatlich brutto.

Habe mal den SBR raus gerechnet und komm dann auf eine LF von 0,49.
Kosten 209€ Brutto inkl. Wartung im Wert von 20€ Monat.

Es handelt sich um Privatleasing über 24 Monate / 10 Tkm . Ich werde zwar etwas mehr fahren, aber durch die 2500 km die frei on top sind ist das für mich immer noch günstiger als 15 tkm und die dadurch höhere Rate.

Einen erholsamen Feiertag euch allen.

Grüße em

Bei mir hat sich die Auslieferungsanzeige auf myvolkswagen von KW 29 auf KW 31 verändert.
Bestellung vom 09.04.2020.

Deine Antwort