1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Ich habe noch keine FIN und erst heute mich mit der Kommissionsnummer auf myvolkswagen registriert. Trotzdem schon die Details sichtbar!
Grüße annyro

Zitat:

@annyro schrieb am 19. Mai 2020 um 00:11:37 Uhr:

Ich habe noch keine FIN und erst heute mich mit der Kommissionsnummer auf myvolkswagen registriert. Trotzdem schon die Details sichtbar!
Grüße annyro

Ist bei mir auch so.

Grüße em

Die FIN wird erst dann generiert wenn er tatsächlich gebaut wird. Die taucht dann später, zu gegebener Zeit, in euerer Konfiguration mit auf. Ab dann kann die Freude schon mal losehen 😉

Ich habe jetzt auch die Kommissionsnummer eingegeben und bei mir schreibt er als unverbindlichen Termin die KW31/2020 rein. Bei meinem Händler im System steht allerdings die KW29/2020 als voraussichtlicher Abholtermin. Was soll man jetzt glauben?

Ähnliche Themen

Da beides noch Zeit hat, hast auch du Zeit dir dazu was zu überlegen und immer wieder nachzusehen 😁 Beim Tiguan weiß ich es nicht mehr, aber unser Crossi war genau zwischen den beiden Angaben beim Händler abholbereit

Zitat:

Grüße annyro

Grad mal bei Volkswagen angerufen. Hatte die Dame dran, die für das Portal zuständig ist. "Da ist noch gar nichts eingerichtet. Das ist alles erst im Aufbau. Über die FIN können Sie da noch gar nichts sehen. Das einzige, was Sie zusätzlich über die Komm.-Nr. sehen können ist der Auslieferungszustand."
Kann jemand bitte mal einen Screenshot machen, wie die Anzeige der Ausstattung aussieht?

Zitat:

@unettel schrieb am 19. Mai 2020 um 15:03:11 Uhr:

Zitat:

Grüße annyro

Grad mal bei Volkswagen angerufen. Hatte die Dame dran, die für das Portal zuständig ist. "Da ist noch gar nichts eingerichtet. Das ist alles erst im Aufbau. Über die FIN können Sie da noch gar nichts sehen. Das einzige, was Sie zusätzlich über die Komm.-Nr. sehen können ist der Auslieferungszustand."
Kann jemand bitte mal einen Screenshot machen, wie die Anzeige der Ausstattung aussieht?

So schaut das Bild im Dashboard aus. Und über die Fahrzeugdetails kann man sich die Literatur zu seinem bestellten Fahrzeug sehen. (2.Foto)

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Ich muss nun nochmals die Fachleute für Privatleasing unter Euch fragen, da ich in diesem Thema total blank bin.
Ich habe folgendes Angebot:
Tiguan Highline Benziner R-Line mit einem Listenneupreis von 47050 Euro.
Privatleasing 24 Monate mit 15000 km/ Jahr
2200 Euro Sonderzahlung
250 Euro/Monat

Ist das Angebot ok?
Der Leasingfaktor beträgt 0.76.
Ich habe gelesen, dass Angebote unter LF 1 gut sind, unter 0,76 sehr gut.

Danke für Eure Einschättungen

Gruss
Ulli

Zitat:

@ulli_car schrieb am 19. Mai 2020 um 16:53:08 Uhr:

Ich muss nun nochmals die Fachleute für Privatleasing unter Euch fragen, da ich in diesem Thema total blank bin.
2200 Euro Sonderzahlung
250 Euro/Monat

Ist das Angebot ok?

Gruss
Ulli

co

Also ich finde es ein wenig hoch.

Habe einen Listenpreis von 54111 €.

Habe 10.000km /Jahr auf 24 Monate einen Preis von 191€/Monat allerdings mit 50% Schwerbehindertenbonus.

Ohne Bonus wäre das gleiche Auto für 329€/Monat ohne Anzahlung zu haben gewesen.

Weiss allerdings nicht wie sich das zwischen 10.000 und 15.000 Km unterscheidet und wie viel.

Würde dennoch nochmal ein Vergleichsangebot einholen um das besser vergleichen zu können.

Also wenn ich das im Kopf durch rechne mit dem Unterschied von 10000 zu 15.000 km dann sind die Angebote sehr gut vergleichbar.
Ich habe bei 3 Händlern Angebote angefordert und das war das beste

Zitat:

Also wenn ich das im Kopf durch rechne mit dem Unterschied von 10000 zu 15.000 km dann sind die Angebote sehr gut vergleichbar.
Ich habe bei 3 Händlern Angebote angefordert und das war das beste

Ich hab zum Vergleich abgeschlossen, (ohne Behindertenrabatt)

2.0 TDI 4M 190PS

LP: 54.400
36/10.000

Mehrkm: 0,0762 EUR/km

Rate: 304,- ohne Anz.

LF: 0,56

Darf ich fragen bei welchem Autohaus man solche Konditionen bekommt?
Oder ist das über eine Vermittlung?

Gruss
Ulli

Zitat:

@ulli_car schrieb am 19. Mai 2020 um 21:13:07 Uhr:

Darf ich fragen bei welchem Autohaus man solche Konditionen bekommt?
Oder ist das über eine Vermittlung?

Gruss
Ulli

Habe dir eine ausführliche PN geschickt.

Plus Link

Ohne Rabatte irgendeiner Sonderzielgruppe:
36 Monate / 20.000 km
LP: € 56k 2.0TDI 140kw
€ 354,-
Mehrkilometer € 0,0762
Bei 36/10.000 wäre ich ganz knapp unter 300,- gekommen

Geh mal auf die Seite von "MeinAuto.de" und konfiguriere so wie geplant. Da landest Du ohne Überführung und Service-Paket bei 2.000,- € AZ bei ca. 205,- €, ohne AZ bei 288,- €.
Habe einfach mal eine Konfiguration angenommen , die fast bei Deinem Listenpreis endete.

@ulli_car schrieb am 19. Mai 2020 um 16:53:08 Uhr:
2200 Euro Sonderzahlung
250 Euro/Monat

Ist das Angebot ok?

Gruss
Ulli

Deine Antwort