Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Hallo Leute,
Vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. einen Rat geben bezüglich eines Angebotes.
Es geht um die Bestellung eines neuen Tiguan, 1,5 TSI ACT, R-Line mit Listenneupreis von ca. 47000 Euro.
Von meinem Händler bekomme ich inklusive Prämien einen Nachlass von 25,8 % bei Kauf.
Für ein Privatleasing auf 24 Monate mit 15000 km/Jahr müsste ich eine Sonderzahlung von 2500 Euro erbringen und monatlich 238 Euro.
Was haltet ihr von den Angeboten?
Grüße
Ulli
Zitat:
@ulli_car schrieb am 15. Mai 2020 um 12:12:54 Uhr:
Hallo Leute,Vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. einen Rat geben bezüglich eines Angebotes.
Es geht um die Bestellung eines neuen Tiguan, 1,5 TSI ACT, R-Line mit Listenneupreis von ca. 47000 Euro.
Von meinem Händler bekomme ich inklusive Prämien einen Nachlass von 25,8 % bei Kauf.Für ein Privatleasing auf 24 Monate mit 15000 km/Jahr müsste ich eine Sonderzahlung von 2500 Euro erbringen und monatlich 238 Euro.
Was haltet ihr von den Angeboten?Grüße
Ulli
Hi.
Guck mal bei neuwagen-ah.de, das gibt's 30% Rabatt ohne irgendwelche Prämien.
Die kommen dann ggf. noch on top.
Das sind frei konfigurierbare Autos, vom deutschen Händler.
Aber ich glaube mit Tages- oder Kurzzeitzulassung, da bin ich mir nicht ganz sicher.
Gruß m_driver
Habe meinen Tiguan auch über Neuwagen Ah bestellt, war frei Konfigurierbar und als Neuwagen aus Wolfsburg abgeholt.
Gruß Erich
Ähnliche Themen
Zitat:
@T-Silber schrieb am 15. Mai 2020 um 15:34:16 Uhr:
Habe meinen Tiguan auch über Neuwagen Ah bestellt, war frei Konfigurierbar und als Neuwagen aus Wolfsburg abgeholt.
Gruß Erich
Hi.
Wie viel Rabatt hast du bekommen?
Und wie lange war die Lieferzeit?
Und bist du Erstbesitzer oder ein Autohaus?
Fragen über Fragen..😁
Gruß m_driver
Hallo,
Ich bestelle ein deutsches Fahrzeug bei meinem deutschen Händler hier in der Nähe. Also wäre für mich nur die Information interessant, bezüglich des Nachlasses oder der Leasingkonditionen bei so einer Konstellation.
Gruss
Ulli
Zitat:
@ulli_car schrieb am 15. Mai 2020 um 19:50:09 Uhr:
Hallo,Ich bestelle ein deutsches Fahrzeug bei meinem deutschen Händler hier in der Nähe. Also wäre für mich nur die Information interessant, bezüglich des Nachlasses oder der Leasingkonditionen bei so einer Konstellation.
Gruss
Ulli
Beim Leasing zahlst du damit 8212 EUR für 24 Monate, also 342 EUR monatlich runtergerechnet. Bei einem LP von 47000 EUR sind wir bei einem LF von 0,73. Das ist kein gutes Angebot.
25,8% beim Kauf finde ich auch nicht wirklich reizvoll. Das Facelift rückt näher und die Autoindustrie steckt in der Krise. Da müssen min. 30%, eher sogar mehr Rabatt drin sein.
Ist ja in Ordnung, wenn du nicht im Internet bestellen möchtest, aber du gibst eindeutig zu viel Geld aus.
Zitat:
Hallo,Ich bestelle ein deutsches Fahrzeug bei meinem deutschen Händler hier in der Nähe. Also wäre für mich nur die Information interessant, bezüglich des Nachlasses oder der Leasingkonditionen bei so einer Konstellation.
Gruss
Ulli
Hi.
Auch bei Neuwagen-ah bestellst du ein deutsches Fahrzeug bei einem deutschen Händler.
Ob der bei dir um die Ecke ist wird sich dann herausstellen.
Neuwagen-ah ist nur ein Vermittler.
Gruß m_driver
Zitat:
@m_driver schrieb am 15. Mai 2020 um 20:05:37 Uhr:
Zitat:
Gruss
Ulli
Hi.
Auch bei Neuwagen-ah bestellst du ein deutsches Fahrzeug bei einem deutschen Händler.
Neuwagen-ah ist nur ein Vermittler.Gruß m_driver
Interessant ist, dass man zwar auswählen kann, dass man einen Gebrauchten in Zahlung gibt (Eroberungsprämie), aber zusätzliche Prozente gibt es leider nicht. Schade...
Über Corporate Benefits kriegt man mit Inzahlungnahme momentan 31,09%, aber man kennt natürlich die Konditionen der Inzahlungnahme nicht... Dort wird man vrmtl. auch eher abgezogen, sodass sich die 1,09% recht schnell relativieren. Also lieber 30% ohne irgendwelche Bedingungen und den Gebrauchten privat verticken.
Zitat:
@flex.09 schrieb am 15. Mai 2020 um 20:09:30 Uhr:
Zitat:
@m_driver schrieb am 15. Mai 2020 um 20:05:37 Uhr:
Hi.
Neuwagen-ah ist nur ein Vermittler.Gruß m_driver
Interessant ist, dass man zwar auswählen kann, dass man einen Gebrauchten in Zahlung gibt (Eroberungsprämie), aber zusätzliche Prozente gibt es leider nicht. Schade...Über Corporate Benefits kriegt man mit Inzahlungnahme momentan 31,09%, aber man kennt natürlich die Konditionen der Inzahlungnahme nicht... Dort wird man vrmtl. auch eher abgezogen, sodass sich die 1,09% recht schnell relativieren. Also lieber 30% ohne irgendwelche Bedingungen und den Gebrauchten privat verticken.
Hi.
So in der Form habe ich das auch vor.
Altfahrzeug ist schon weg, jetzt gucke ich, was für verschiedene Konfigurationen möglich sind.
Allerdings warte ich jetzt noch drauf, was sich unsere Regierung in Sachen Konjunkturhilfen einfallen lässt.
Gruß m_driver
Lieferzeiten ist mir beim Tiguan egal, da es sich um einen Zweitwagen handelt.
Habe nur zugeschlagen da der LF mit 0,4 der Hammer war. Deswegen warte ich jetzt nur ungeduldig auf die Leasingbestätigung.
Hallo,
also wer mir erzählt, dass er bei einem örtlichen Händler 30 Prozent Nachlass bekommt, der möge mir doch einen nennen.
Ich halte dies für überaus unrealistisch.
Gruss
Ulli
Zitat:
@ulli_car schrieb am 15. Mai 2020 um 20:51:55 Uhr:
Hallo,also wer mir erzählt, dass er bei einem örtlichen Händler 30 Prozent Nachlass bekommt, der möge mir doch einen nennen.
Ich halte dies für überaus unrealistisch.Gruss
Ulli
Genau das sehe ich auch so...ich bin auch sehr überrascht,wieviele Leute eine Schwerbehinderung haben...das wird sehr häufig in dem Zuge nämlich nicht erwähnt und führt dann logischerweise zu den hohen Nachlässen, die sonst niemand bekommen würde
Zitat:
@ulli_car schrieb am 15. Mai 2020 um 20:51:55 Uhr:
Hallo,also wer mir erzählt, dass er bei einem örtlichen Händler 30 Prozent Nachlass bekommt, der möge mir doch einen nennen.
Ich halte dies für überaus unrealistisch.Gruss
Ulli
Hi.
Vom örtlichen Händler hat keiner geschrieben.
Klick dich doch mal bei Neuwagen-ah durch und lass dir ein unverbindliches Angebot per E-Mail zukommen. Evtl. ist ja der ausliefernde Händler bei dir in der Nähe. Das erfährst du aber leider erst bei Bestellung. Aber dann kann man ja immer noch vom Vertrag zurück treten.
Gruß m_driver