Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Also ich hatte über Leasingmarkt.de gesucht und ein für mich gutes Angebot gefunden. Es gibt ja auch, wie bei mir, spezielle Angebot für Behinderte etc.

Hallo,

Ich habe klar gesagt, dass ich mir ein Angebot direkt bei einem Händler machen lasse. Ich will nicht über eine Internetvermittljng gehen.
Ich habe nämlich einen Tiguan in Zahlung zu geben und das funktioniert nur gut wenn ich ein Auto auch direkt bei dem Händler kaufe.
Auch habe ich keine Behinderung oder kenne jemand von meinem Freund eines Freundes eines Freundes der eine Behinderung hat.

Gruss
Ulli

Zitat:

@ulli_car schrieb am 15. Mai 2020 um 21:01:29 Uhr:

Hallo,

...Ich habe nämlich einen Tiguan in Zahlung zu geben und das funktioniert nur gut wenn ich ein Auto auch direkt bei dem Händler kaufe....

Gruss
Ulli

Da hast du natürlich Recht.

Aber auch das geht bei Neuwagen-ah.

Gruß m_driver

Zitat:

@m_driver schrieb am 15. Mai 2020 um 18:34:14 Uhr:

Zitat:

@T-Silber schrieb am 15. Mai 2020 um 15:34:16 Uhr:

Hi.
Wie viel Rabatt hast du bekommen?
Und wie lange war die Lieferzeit?
Und bist du Erstbesitzer oder ein Autohaus?
Fragen über Fragen..😁

Gruß m_driver

Das war 2017 und hatte damals knapp 18 Prozent gekriegt, was zu der Zeit sehr gut war. Lieferzeit war 7 Wochen und ich bin immer noch Erstbesitzer.
Gruß Erich
Ähnliche Themen

Bei Neuwagen ah gibt es 30 % für den Tiguan Highline, also 4,2 % mehr als bei meinem Händler. Dies macht bei meinem Fahrzeug ca. 1870 Euro aus.
Diese bekomme ich sicher für die Gebrauchtwagen Inzahlungnahme bei meinem Händler mehr wie bei irgendeinem fremden Händler.

Gruss
Ulli

Bei mir lief und läuft auch alles über den Händler. Habe die website ja quasi nur als Suchmaschine genutzt. Alles weitere lief dann über Telefon und email.

Wieso solltest du dein Fzg. dann nicht direkt bei diesem Händler in Zahlung geben können.

Das mit der Behinderung war ja auch nur ein Beispiel für Aktionen der verschiedenen Händler. Und gerade hier Punktet so eine Suchmaschine.

Zitat:

@ErisMorn schrieb am 15. Mai 2020 um 21:12:23 Uhr:

...Bei mir lief und läuft auch alles über den Händler....

Hi.

Ja klar, der Vermittler stellt ja nur den Kontakt zu einem Händler her.
Alles Weitere läuft dann über den Händler.

Gruß m_driver

Ich hab Ende April bei einem Händler bei mir in der Nähe bestellt, 27%, LF 0,58 und bin damit zufrieden. Sicherlich geht immer mehr, aber ich denke, man muss für sich entscheiden, ob man damit leben kann oder nicht. Für mich war das super! Alles vor Ort, Abholung wird unkompliziert, Ansprechpartner in der nähe, das war mir auch wichtig.

Also ich habe am Montag beim örtlichen VW Händler einen Tiguan 2.0 TSI 4 Motion in Indiumgrau bestellt. LF beträgt 0,35 mit einem 50 % Ausweis. Abholbar laut Händler soll das Schmuckstück Anfang Juli 2020 in Wolfsburg sein. Bin gespannt auf die Abholung. Code falls jemand die Konfiguration sehen möchte: VGHFC9M4

Zitat:

@rosko9991 schrieb am 15. Mai 2020 um 23:02:44 Uhr:

Also ich habe am Montag beim örtlichen VW Händler einen Tiguan 2.0 TSI 4 Motion in Indiumgrau bestellt. LF beträgt 0,35 mit einem 50 % Ausweis. Abholbar laut Händler soll das Schmuckstück Anfang Juli 2020 in Wolfsburg sein. Bin gespannt auf die Abholung. Code falls jemand die Konfiguration sehen möchte: VGHFC9M4

Ich habe zu ähnlichen Konditionen bestellt,hast du schon deine Leasingbestätigung bekommen?

Nein leider noch nicht. Denke aber es wird mit den 14 Tagen Widerrufsrecht zusammenhängen.

Zitat:

@rosko9991 schrieb am 16. Mai 2020 um 09:33:09 Uhr:

Nein leider noch nicht. Denke aber es wird mit den 14 Tagen Widerrufsrecht zusammenhängen.

Die Frist beginnt ja erst mit der Bestätigung.

Auch ich habe gestern meinen neuen Tiger bestellt, muss meinen am 01.11.2020 abgeben und kann den neuen dann in WOB mitnehmen.
Diesmal den 230 PS HI mit voller Hütte bis auf Leder, LP 62800€
Monatliche Rate 245€ auf 36 Monate ohne Sonderzahlung mit Schwerbehindertenrabatt von der Familie.
Wie kommt man auf den Leasingfaktor?

Zitat:

@tigerdriver96 schrieb am 17. Mai 2020 um 08:08:36 Uhr:

Auch ich habe gestern meinen neuen Tiger bestellt, muss meinen am 01.11.2020 abgeben und kann den neuen dann in WOB mitnehmen.
Diesmal den 230 PS HI mit voller Hütte bis auf Leder, LP 62800€
Monatliche Rate 245€ auf 36 Monate ohne Sonderzahlung mit Schwerbehindertenrabatt von der Familie.
Wie kommt man auf den Leasingfaktor?

245/62800x100=0,39% 🙂
Was wurde dir für eine Lieferzeit in Aussicht gestellt?

Zitat:

@rosko9991 schrieb am 17. Mai 2020 um 08:38:59 Uhr:

Zitat:

@tigerdriver96 schrieb am 17. Mai 2020 um 08:08:36 Uhr:

Monatliche Rate 245€ auf 36 Monate ohne Sonderzahlung mit Schwerbehindertenrabatt ...

245/62800x100=0,39%

Die Rechnung unterschlägt einen wichtigen Punkt, den Schwerbehindertenrabatt. Einfach einen fiktiven Listenpreis ansetzen funktioniert nicht. 😉

Deine Antwort