Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Colt Remix schrieb am 12. Mai 2020 um 21:37:53 Uhr:
Mein Händler meinte ab kw 29 läuft das facelift vom Band, bin gespannt ob die kw 33 Leute dann einfach ein facelift bekommen...
.
Ich gehe fest davon aus, dass es noch ein VFL wird. Sowohl in meiner Auftragsbestätigung als auch in der VW Lounge/Fahrzeugdetails wird MJ 2020 angebeben.
Zitat:
@ledewo schrieb am 12. Mai 2020 um 22:18:05 Uhr:
Ich meine mich zu erinnern, dass hier jemand einen EU-Reimport (aus Dänemark?) gekauft hat, wo der schwarze Dachhimmel gesondert als Extra wählbar war.
Lt. deutscher Preisliste ist schwarzer Dachhimmel und beheizbares Lenkrad nicht möglich.
....
Das war ich.
Der Aufpreis war bei der Bestellung im Juni 2017 nur 180 €. Eine Koppelung an RLine besteht nicht. RLine außen habe ich genommen. Innen ist es bei Lederausstattung entbehrlich, denn auf die paar RLine-Schriftzüge kann ich gut verzichten. Lenkradheizung ist so möglich, hatte mich aber für eine Standheizung entschieden.
Die drei Autos, die ich persönlich fahre, haben schwarze Dachhimmel und für mich ist das inzwischen unverzichtbar, da ich mich damit einfach wohler fühle. Wertiger aussehend ist zudem auch.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 13. Mai 2020 um 04:03:53 Uhr:
Zitat:
@ledewo schrieb am 12. Mai 2020 um 22:18:05 Uhr:
Ich meine mich zu erinnern, dass hier jemand einen EU-Reimport (aus Dänemark?) gekauft hat, wo der schwarze Dachhimmel gesondert als Extra wählbar war.
Lt. deutscher Preisliste ist schwarzer Dachhimmel und beheizbares Lenkrad nicht möglich.
....Das war ich.
Der Aufpreis war bei der Bestellung im Juni 2017 nur 180 €. Eine Koppelung an RLine besteht nicht. RLine außen habe ich genommen. Innen ist es bei Lederausstattung entbehrlich, denn auf die paar RLine-Schriftzüge kann ich gut verzichten. Lenkradheizung ist so möglich, hatte mich aber für eine Standheizung entschieden.
Die drei Autos, die ich persönlich fahre, haben schwarze Dachhimmel und für mich ist das inzwischen unverzichtbar, da ich mich damit einfach wohler fühle. Wertiger aussehend ist zudem auch.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Hi.
Genau so wollte ich es auch haben.
Außen R- Line (evtl. Black- Style), innen schwarzes Leder, schwarzen Dachhimmel, Standheizung und Lenkradheizung.
Bin vielleicht von meinem bisherigen Auto (BMW X5) ein wenig verwöhnt was die Komfort- Features betrifft🙂
@Ulrich: Hast du evtl. noch die Adresse, wo du dein Auto bestellt hast?
Gerne auch per PN, falls hier nicht erwünscht.
Gruß m_driver
Hallo @m_driver ,
kein Problem - ich hatte meinen in 06/2017 bei internetauto24.de bestellt. Die hatten damals die günstigste Konstellation für Bestellfahrzeuge aus Preis und Abholkosten (Entfernung). Heute muss das nicht mehr gelten, so wie sich damals schon während meiner nur wenige Wochen währenden Suche nach dem optimalen Anbieter die Rangfolge der Anbieter geändert hatte.
Es gibt aber auch noch viele andere Reimporteure, die ihre Tiguan aus DK beziehen.
Die Konfiguration eines DK-Modells ist heute einfacher, denn den VW-Konfigurator gab es damals für DK noch nicht. Ich hatte mir einfach die dänische Preisliste mit google.übersetzer insgesamt übersetzt. Wenn du Firefox als Browser benutzt, kannst du dir den VW-Konfigurator gleich direkt online übersetzen. Einige Begriffe sind dann zwar merkwürdig zu lesen, doch wenn du den Konfigurator für Deutschland kennst, ergibt sich die Optionsbescheibung aus dem Kontext.
In DK war das AID sogar schon in der Highlineausstattung enthalten - dafür ist die Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) nicht zu bekommen - auch wenn das in manchen Importeurskonfiguratoren fälschlicherweise noch steht. Das AID hätte ich eigentlich nicht bestellt, doch im Nachhinein ist das alte AID für mich in der Darstellung in Ordnung, ich nutze allerdings nur die Klassikeinstellung (die für mich am schönsten ist) mit den Pfeilsymbolen in der Mitte. Das aktuelle AID 2 ist aus meiner Sicht eine Billiglösung von VW und ich würde hier zu den analogen Instrumenten greifen wollen - in DK müsstest du dann auf dem Comfortline aufbauen. Dann klemmt es wieder bei den Zierleisten ... aber vielleicht gefällt dir das AID 2 ja auch.
Mit der Abwicklung des Kaufes war ich inkl. Einhaltung der Lieferzeit (damals 6 Monate genannt und tatsächlich auch eingehalten) mehr als zufrieden. Auch für die über den Importeurkonfigurator mitbestellte, aber nicht erhaltene SRA fanden wir eine einvernehmliche Lösung.
Mir ist die fehlende SRA sogar ganz recht, weil nun nicht mehr das halbe Auto zugesaut wird, wenn die Scheinwerfer gereinigt werden. In Verbindung mit den MID-LED-Scheinwerfern ist es zulässig, wenn die SRA nicht vorhanden ist.
Hier gibt es aber auch einen eigenen Thread für EU-ReImporte.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich