Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
@Udo: ich kann dich gut verstehen. Das wird dein Auto und es muss dir gefallen.
(sind Panoramadach, DCC, Reifendruckanzeige nicht mehr zusammen im Top-Paket?)
Zitat:
@dlorek schrieb am 23. April 2020 um 10:10:33 Uhr:
DCC war da noch nie drin
?? bei mir ist DCC Serienausstattung
Zitat:
@DerUdo82 schrieb am 22. April 2020 um 21:15:44 Uhr:
Danke für eure Antworten ;-)! Super cool!Haben uns nun gegen das Keyless entschieden (Kosten und generelleres Unwohlsein) und für das DCC. Ich hoffe, dass es einen Unterschied zum Standardfahrwerk macht weil meine Frau, als sie gehört hat, dass das SFW "immer" drin ist, und nicht abschaltbar ist 😁, das Votum dafür gelegt hat! Daher hoffe ich, dass ich mit dem DCC beides habe, entspannt für die Dame und sportlicher für mich.
Mit folgenden Extras sind wir nun bei Leasingrate von 311 Euro:
(Tiguan 190PS Diesel, DSG, 4 Motion, Highline Austattung)- 1 Jahr Anschlussgarantie bis 60tkm
- Pano
- DCC
- Active Info Display
- R-Line Exterieur Black Paket
- Rückfahrkamera inkl. automatischen Einparkens
- Progressivlenkung
- App Connect (wenn kein Navi, für mich unabdingbar)
- Feuerlöscher
- Reifendruckkontrolle (nur die kleine Version)
- Heckklappe elektrisch
- LadekantenschutzWas meint ihr dazu? Anzahlung muss ich keine leisten, nur eine Werksabholung für 699 Euro.. wobei das schon happig ist 🙁.
Überlegen nun das DAB+ für 4 Euro nochmal dazuzubuchen.. weiß nicht, ob ich das bei Apple Carplay und Internetradio brauche?
Grüße
311 € bei 15000 km/Jahr und 36 Monaten Laufzeit?
Ähnliche Themen
Zitat:
@hohirode schrieb am 23. April 2020 um 11:02:26 Uhr:
Zitat:
@dlorek schrieb am 23. April 2020 um 10:10:33 Uhr:
DCC war da noch nie drin?? bei mir ist DCC Serienausstattung
Ja, (nur) beim 220/230 PS TSI und 240 PS BiTDI.
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 23. April 2020 um 11:49:24 Uhr:
Zitat:
Genau... bei meinem 220er entsprechend auch, sonst Sonderausstattung und im Top Paket war und ist das beim Tiguan nicht dabei.
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 23. April 2020 um 11:49:24 Uhr:
Zitat:
ah..o.k. ! .. unter 200 PS hatte ich gar nicht erst intensiv in die Preisliste geguckt 😉
@DerUdo82
Habe selbst einen Highline und mich reichlich mit den Paketen befasst, wenn du alles einzeln bestellst wird es teurer.
Die interessanten (viele) Assistenten hat der HL nicht serienmäßig, sind nur günstiger wenn du sie beim HL bestellst als beim Standard-Tiguan.
Wie sieht es jetzt mit eigentlich mit S&S Plus aus?
@Dresel Ja, 311 bei 36 Monaten und 15tkm. Gut, schlecht?
@manvo Also, einiges hat er schon (ACC, Lane Assist, Light Assist..). Vor allemm das ACC mit Lane Assist ist meiner Ansicht nach das wichtigste Extra! Ob das ALS mir so wichtig ist, weiß ich nicht. Glaube,d ass die LED´s auch so erste Sahne sind mit dem Reflektor. Hatte diese mal, bzw. ähnliche, im Ford Explorer und die waren schon wirk lich top. Klar, dynamisches Licht ist nochmal besser. Dynaudio hätte ich auch gerne aber man kann ja nicht alles nehmen. Und AID möchte ich einfach wegen der Optik. Die alten Rundinstrumente finde ich persönlich einfach extrem altbacken. Das wertet die Optik einfach für mich/ uns auf.
Keyless weiß ich nicht, ob ich es gut oder schlcht finden soll. Im Urlaub wars top, wobei wir ab und zu den Schlüssel gesucht haben und die Diebstahlsicherheit ist bei einem normalen Funk höher. Natürlich gibt es nie 100% Schutz.
@Benno119 danke, finde ich auch 😉! Ein paar Einwände finde ich absolut in Ordnung. Aber zu sagen, dass das Auto keinerlei Assis enthält ist einfach völlig falsch!
@DerUdo82
Kannst du nicht versuchen einen Tiger mit dem ALS im Dunkeln Probe zu fahren..?
Ich habe mit meinem Kollegen am gleichen Tag im Februar unsere Tiguane bekommen.
Er ohne,ich mit ALS.
Er ärgert sich bis heute.
Du kannst beide Lichter nicht miteinander vergleichen.Das Kurvenlicht ist für mich fast egal.
Viel wichtiger ist das du auch bei Gegenverkehr fast volles Licht hast.
Es ist ja hier nur ein Forum wo jeder seine Meinungen und Erfahrungen teilt,und daher versuchen die meisten hier nur zu helfen.
Und ich persönlich finde das eine Ü 50 tsd-Karre auf dem neuesten Stand der Technik sein muss.
Lg Torsten
Zitat:
@DerUdo82 schrieb am 23. April 2020 um 16:56:35 Uhr:
@Dresel Ja, 311 bei 36 Monaten und 15tkm. Gut, schlecht?@manvo Also, einiges hat er schon (ACC, Lane Assist, Light Assist..). Vor allemm das ACC mit Lane Assist ist meiner Ansicht nach das wichtigste Extra! Ob das ALS mir so wichtig ist, weiß ich nicht. Glaube,d ass die LED´s auch so erste Sahne sind mit dem Reflektor. Hatte diese mal, bzw. ähnliche, im Ford Explorer und die waren schon wirk lich top. Klar, dynamisches Licht ist nochmal besser. Dynaudio hätte ich auch gerne aber man kann ja nicht alles nehmen. Und AID möchte ich einfach wegen der Optik. Die alten Rundinstrumente finde ich persönlich einfach extrem altbacken. Das wertet die Optik einfach für mich/ uns auf.
Keyless weiß ich nicht, ob ich es gut oder schlcht finden soll. Im Urlaub wars top, wobei wir ab und zu den Schlüssel gesucht haben und die Diebstahlsicherheit ist bei einem normalen Funk höher. Natürlich gibt es nie 100% Schutz.
@Benno119 danke, finde ich auch 😉! Ein paar Einwände finde ich absolut in Ordnung. Aber zu sagen, dass das Auto keinerlei Assis enthält ist einfach völlig falsch!
Ich finde, ein guter Preis.
Hallo und viel Spass mit dem neuen Tig.wenn er dann endlich vor der Tür steht.
Meiner wartet jetzt auf die abendliche Rundfahrt .
Ich Grüße euch.
Danke! Habe mich jetzt für das "normale" LED entschieden. Die 315 Euro wollten wir einfahc nicht überschreiten.
Wir kommen von normalen Halogenscheinwerfern aus einem Golf, von daher ist das schon in Ordnung. Ich finde die normalen LED´s otpisch auch besser als die teureren, weil man die seltener sieht 😁.
@toschek vieln dank dir!
@Dresel Danke! Leasingfaktor von 0,58. Finde das auch echt super! Gegen den Side Assist Plus haben wir uns entschieden, weil das aufblinken leider nicht so schön gelöst ist wie in anderen Modellen. Abgsehen davon, dass es auch wieder unser Limit überschritten hätte.
Am Wichtigsten ist uns ohnehin das Pano, das DCC und das ACC mit Spurhalteassistent und DSG. Bis jetzt sind wir Schalter gefahren 😁. Meine Frau wusste bis gerade nicht, dass es ein DSG ist ;-).
Freuen uns sehr drauf! Wir fahren es drei Jahre lang. Wer weiß, vielleicht nehmen wir beim nächsten ja eine andere Ausstattung. Wenn man die Erfahrung dann selbst gemacht hat.
Zitat:
Du kannst beide Lichter nicht miteinander vergleichen.Das Kurvenlicht ist für mich fast egal.
Viel wichtiger ist das du auch bei Gegenverkehr fast volles Licht hast.
Volle Zustimmung! Natürlich ist der Umstieg von Halogen auf LED ein kleiner Fortschritt, aber ALS ist um Welten besser! Das ist eindeutig am falschen Extra gespart. 🙄
Wenn das Budget ausgereizt oder überschritten ist, und man auf gewisse Dinge keinen Wert legt (warum auch immer) muss man sich nicht überzeuge lassen. "am falschen Extra gespart" ist doch quatsch wenn man es nicht mal in Erwägung zieht. Warum wird hier so auf ihn eindiskutiert?