Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Benno119 schrieb am 22. April 2020 um 16:14:58 Uhr:
Hier ist noch von keinem geklauten Tiguan berichtet worden. Und wenn, dann ist er versichert.
Es geht doch nur um ein Argument gegen das KeylessGo, damit die Frau ein Einsehen hat, wenn der Herr lieber etwas anderes für das Geld dazu bestellen möchte.
Sicher ist ein Tiguan II in den meisten Fällen gegen Diebstahl versichert, doch man hat die Laufereien, den Ärger mit der Versicherung und i.d.R. muss man bei der Wiederbeschaffung trotzdem draufzahlen.
Für mich wäre ein Diebstahl (oder ein anderer Totalschaden) besonders ärgerlich, denn den Tiguan genau in meiner Konfiguration würde ich gar nicht mehr wiederbekommen, weil es das AtlanticBlue in Verbindung mit R-Line nicht mehr gibt. Einen gebrauchten Tiguan, der meiner Konfiguration nahe kommt, habe ich noch nicht in den einschlägigen Portalen gefunden.
Alternativ zum Tiguan hatte ich im Sommer 2017 auch den Kauf eines 5er-BMW-Touring im Auge, den es als Halbjahreswagen mit Vollausstattung unglaublich günstig gab. Die Kaufpreise lagen bei 42.000 bis 45.000 EUR, die Listenpreise lagen allerdings zwischen 92.000 und 96.000 EUR. Die für mich wirklich schwere Entscheidung wurde mir durch einen Fernsehbericht, den meine Frau auch sah, abgenommen. In dem Bericht ging es um die Diebstahlquote bei 5er-BMW und wie leicht es war, die zu knacken. Meine Frau war dann sofort gegen den Kauf eines 5ers. Der Schwester meine Frau wurde aus ihrem BMW X3 das Navi und das Lenkrad gestohlen und nach Reparatur gleich nochmals ... das prägt nachhaltig.
Gut das der Tiguan in der Halbwelt nicht so begehrt ist.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Zitat:
@unettel schrieb am 22. April 2020 um 20:44:59 Uhr:
https://www.weser-kurier.de/.../...-begehrten-beute-_arid,1894913.html
Die Diebstahlserie ist vorbei... Bestellungen wurden wohl alle erfüllt 🙄
Ähnliche Themen
Danke für eure Antworten ;-)! Super cool!
Haben uns nun gegen das Keyless entschieden (Kosten und generelleres Unwohlsein) und für das DCC. Ich hoffe, dass es einen Unterschied zum Standardfahrwerk macht weil meine Frau, als sie gehört hat, dass das SFW "immer" drin ist, und nicht abschaltbar ist 😁, das Votum dafür gelegt hat! Daher hoffe ich, dass ich mit dem DCC beides habe, entspannt für die Dame und sportlicher für mich.
Mit folgenden Extras sind wir nun bei Leasingrate von 311 Euro:
(Tiguan 190PS Diesel, DSG, 4 Motion, Highline Austattung)
- 1 Jahr Anschlussgarantie bis 60tkm
- Pano
- DCC
- Active Info Display
- R-Line Exterieur Black Paket
- Rückfahrkamera inkl. automatischen Einparkens
- Progressivlenkung
- App Connect (wenn kein Navi, für mich unabdingbar)
- Feuerlöscher
- Reifendruckkontrolle (nur die kleine Version)
- Heckklappe elektrisch
- Ladekantenschutz
Was meint ihr dazu? Anzahlung muss ich keine leisten, nur eine Werksabholung für 699 Euro.. wobei das schon happig ist 🙁.
Überlegen nun das DAB+ für 4 Euro nochmal dazuzubuchen.. weiß nicht, ob ich das bei Apple Carplay und Internetradio brauche?
Grüße
Bin auch fleißig am konfigurieren!
Lohnt sich das kleine Navi überhaupt wenn man hauptsächlich Apple Carplay nutzt? Die Bildschirme sind doch die gleichen oder?!
Taugt die Sprachbedienung in Verbindung mit dem Navi etwas? Ich komme von BMW, da funktioniert das wirklich gut.
Wie verhält sich das mit den Reifendrucksystemen bei VW? Ist hier gar nichts standardmäßig an Bord?
Grüße
Reifendrucksystem ist an Bord.
Aber eben nur das einfache....Was im übrigen völlig ausreichend ist.
Wenn du kein Navi nimmst dann kannst du auch nicht im AID und HUD navigieren.
Das funktioniert nur mit dem Original Navi.
Lg
Alles zu altbacken nach altem Muster: die Assistens/Businesspakete fehlen vollkommen, sollte man sich mal mit beschäftigen und verstehen, dann bestellt man sie auch meistens.
Nicht nur bei der letzten Konfiguration....
Das AID macht ohne Navi eigentlich fast keinen Sinn denn der normale Tacho ist dann genauso gut wie das "Mäusekino"
Zitat:
@manvo schrieb am 22. April 2020 um 22:23:21 Uhr:
Alles zu altbacken nach altem Muster: die Assistens/Businesspakete fehlen vollkommen, sollte man sich mal mit beschäftigen und verstehen, dann bestellt man sie auch meistens.Nicht nur bei der letzten Konfiguration....
Also wenn du mich meinst... das Auto ist ein Highline. Du solltest dich mal mit der Serienausstattung des Highline befassen, bevor du sowas schreibst, denn mit dabei sind in Serie:
- Proaktives Insassenschutzsystem "Front Assist"
- Notbremsassistent "Front Assist"
- Spurthalteassistent "Lane Assist"
- Fernlichtregulierung "Light Assist"
- Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Das einzige an Assistenten, was ich noch rein packen kann laut Konfigurator, ist:
- "Side Assist Plus (Totewinkelassistent + Ausparkschutz)
- Umgebungsansicht inkl Rückfahrkamera
- und das Fahrassistenpaket Plus (Head-up-Display, Stau-Assistent, Led mit kurvenlicht usw..)
--> Ergo habe ich fast alles schon als Serie drin. Den Side Assist überlege ich noch, aber die Umgebungsansicht benötige ich nicht, habe eine Rückfahrkamera und automatisches Parken schon geordert und das Fahrassistenzpaket Plus ist für mich persönlich das Geld nicht wert. Zudem ist das Head-up-Display so hässlich (in meinen Augen), dass ich das nicht mal kostenlos dazu nehmen würde.
So viel dazu 😉
Und das AID:
Ich weiß. Hat wenig nutzen.. aber ich wollte schon immer mal ein digitales Display haben. Nutzen einem große und schöne Felgen etwas? Die meisten machen das wegen der Optik. Und deswegen nehme ich auch das AID, weils mir optisch viel besser gefällt als diese analogen Rundinstrumente von Anno 1990 😉
@DerUdo82
Das FA plus hat mit 1500 € das ALS !!! und alle Assistenten an Bord und du sagst es ist dir das Geld nicht Wert...?
Allein das Licht ist das Geld wert...Fahre einmal Nachts... Und dann freust du dich ein bissel auch übers HUD....Im Dunkeln siehst du nichts von dessen Hässlichkeit.....Den Rest bekommst du on Top....
Und vergiss dabei nicht das dein Auto von vorn völlig anders aussieht als mit den normalen SW.
Ps . Und im Stau kannst du mit deinen Mitfahrern dank Stauassi einen gepflegten Skat spielen 😉
Hi @DerUdo82 ,
ich habe das gleiche Angebot von Null-Leasing kurz vor Abschluss und muss um nicht im unendlichen zu landen einschränken. Auch wenn es sehr schwerfällt und man auf Sachen verzichtet, die für Andere gesetzt sind.
Meine Bedingung war unter € 300,- bei 36 Monate und 10k km (Mehrkilometer kosten nur 7,62ct):
Standartangebot sind ja der 190PS TDI Highline mit BlackLine Außen. Meine SonderAusstattung:
- BlackLine komplett
- AID
- SideAssist+Totwinkel
- DAB
- Heckklappe
- Navi-Funktion
- Panorama
- Reserverad
- Dynaudio
- Rückfahrkamera + Area View
LP knapp € 54k
Wie geschrieben hätte ich gern noch einige Extras genommen, aber da das € 47k Grundmodell bei 36 Monaten + 10k km anno nur € 233,- kostet, aber die Extras im Verhältnis dazu relativ teuer sind muss irgendwo Schluß sein.
Wie Udo schrieb hätten die Extras 1% vom LP je Monat gekostet.
Jetzt noch einige Gründe. HeadUp Funktion finde ich schon toll, aber nur wenn auf Frontscheibe gespiegelt wird wie bei BMW. Sieht nicht aus und habe Angst, wenn mal ein Terminkalender oben liegt zum Geschoß wird in einer Kurve und das HeadUp beschädigt.
Einen Parkassi hat ich in 3 Autos und nur jeweils 1-2 zum ausprobieren genutzt. Kamera ist gesetzt - dann kann ich AreaView nehmen auch wenn die paar Euro mehr kosten, aber ich diese Funktion wenigstens nutze.
Normales Fahrwerk und normales LED muss reichen. Auch der StauAssi aus dem FahrassiPaket wird fehlen. Auf Sprachbedienung und AppConnect auch verzichtet. Bisher auch nie genutzt.
Vielleicht bereue ich etwas - aber so ist es halt.
Viele Grüße annyro
Zitat:
@toscheck schrieb am 22. April 2020 um 23:45:43 Uhr:
@DerUdo82
Das FA plus hat mit 1500 € das ALS !!! und alle Assistenten an Bord und du sagst es ist dir das Geld nicht Wert...?
Allein das Licht ist das Geld wert...Fahre einmal Nachts... Und dann freust du dich ein bissel auch übers HUD....Im Dunkeln siehst du nichts von dessen Hässlichkeit.....Den Rest bekommst du on Top....
Und vergiss dabei nicht das dein Auto von vorn völlig anders aussieht als mit den normalen SW.
Ps . Und im Stau kannst du mit deinen Mitfahrern dank Stauassi einen gepflegten Skat spielen 😉
Also erstmal finde ich den Ton hier gerade nicht so nett.. Nur weil ich nicht eure Ausstattung hinzubuche, ist es "unmodern" oder altbacken konfiguriert? Ja, das HUD finde ich wirklich hässlich. Das am Tag immer zu sehen.. schrecklich. Ich bin schon sehr viele System mit einem HUD gefahren und die waren alle besser integriert. Einen Mehrwert in der Nacht streite ich gar nicht ab; es ist es mir dennoch nicht wert.
Mein Schwager hat einen GTD voll ausgestattet auch mit dem ALS. Ich finds gut, aber auch nichts, worauf ich nicht verzichten kann. Dafür habe ich lieber ein Pano! Er würde sich widerum nie ein Panoramadach nehmen, weil es ihm unwichtig ist. Klar, ALS ist ein Sicherheitsfeature gegenüber dem Pano aber normales LED mit Light Assist reicht mir allemal, und wir kommen von ganz normalen Halogenscheinwerfern und hatten nachts nie Probleme, etwas zu sehen. Von daher freue ich mich schon auf das normale LED. Leider sieht die Front mit den normalen LED´s nicht so toll aus, aber so ist das nunmal.
Und im FA Plus habe ich dann noch den Stauassi und den Side Assist Plus. Das für mich wichtige ACC, Lane Assist und Front Assist sind mit dabei als Serienaustattung. Ein Light Assist ist auch noch dabei.
Aber wie gesagt, ich finde das HUD ist richtig billig gelöst für ein 50k Auto.
Und wie Annyro schreibt, man möchte halt irgendwann nicht mehr ausgeben. Sind nun bei 315 Euro für 15tkm und 36 Monate LZ. Leasingfaktor von 0,58. Das ist noch "sehr gut". 299 Wäre mir lieber. Aber ich habe bedenken, dass die Fahrt ohne DCC etwas holprig sein könnte mit den 19 Zöllern, daher sollte das schon rein.
Ich danke euch für eure Antwort. Aber zu sagen, dass "Assistenzystem vollkommen fehlen" ist nun mal einfach Blödsinn, anders kann man es nicht schreiben, weil einfach nicht richtig! Und wieso benötige ich ein Navi? Ich habe Google Maps. Bessere Stauvorhersagen gibt es wohl kaum.