Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Pythagoras-1 schrieb am 13. Juni 2016 um 19:14:08 Uhr:
Zitat:
@jwsk schrieb am 13. Juni 2016 um 19:08:32 Uhr:
wo ist das Problem mit der 6 Gang Schaltung?Da bekommt man von VW nur die Information, dass VW die Nachfrage überrascht hat und der Zulieferer Probleme hat. Kann zwar sein, ich habe aber daran meine Zweifel.
Wohlwollend formuliert. Umgangssprachlich ausgedrückt, die Nachfrage nach dem DSG lässt zu wünschen übrig...
Konfiguration nochmal geändert und Bestellung wird Heute unterschrieben.
LT liegt derzeit bei Dezember....
•Tiguan Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 6-Gang
•Lackierung: Pure White
•Suzuka 8,5 J x 20 in Dark Graphite, Volkswagen R
•R-Line, Volkswagen R
•Ablagenpaket
•Fahrprofilauswahl
•"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
•Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll
•Fahrwerk sportlich abgestimmt
•Gepäckraumbeleuchtung inkl. 230-V-Steckdose im Gepäckraum
•Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
•Active Lighting System
•Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
•"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
•Verkehrszeichenerkennung
•"Security & Service", Laufzeit 1 Jahr inkl. "Guide & Inform", Laufzeit 3 Jahre
•Navigationssystem "Discover Pro"
•Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
•"Volkswagen Media Control" und App-Connect
•Bordwerkzeug und Wagenheber
•2 USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
•Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
•Progressivlenkung
•Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround", 8+1 Lautsprecher, 400 W Gesamtleistung, digitaler 6-Kanal-Verstärker, Subwoofer
•Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
•Raucherausführung
•Notruf-Service
•Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
•Netztrennwand
•Telefonschnittstelle "Business"
•Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
•Winterräder "Auckland" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7 J x 19
Ich habe leider noch nicht viel über den derzeit möglichen Rabatt gelesen? Hat mal jemand ne Spanne für mich?
Danke.
Dann hast du dir beim Suchen keine Mühe gegeben... ein passender Thread ist nur eine Seite weiter zu finden...
http://www.motor-talk.de/.../...praemien-fuer-den-tiguan-t5677827.html
Ähnliche Themen
Zitat:
@Over_Drive schrieb am 13. Juni 2016 um 22:14:42 Uhr:
Zitat:
@Pythagoras-1 schrieb am 13. Juni 2016 um 19:14:08 Uhr:
Da bekommt man von VW nur die Information, dass VW die Nachfrage überrascht hat und der Zulieferer Probleme hat. Kann zwar sein, ich habe aber daran meine Zweifel.
Wohlwollend formuliert. Umgangssprachlich ausgedrückt, die Nachfrage nach dem DSG lässt zu wünschen übrig...
Das ist bullshit, woher hast Du denn diese Information?
Meiner wurde heute zu Ende produziert.
Der 01.07 steht nun endgültig.
Hoffe es geht nix mehr schief.
2.0tdi 190ps dsg
Oryx
Rline ex/Interieur
Active Info
Standheizung
Und noch bisl was anderes :-D
Kann es vielleicht auch sein, das man technische Probleme speziel mit dem Getriebe hat.
Da man immer noch in den negativen Schlagzeilen ist,will man Neue sicherlich verhindern.
Auch wenn ich nicht betroffen bin,finde ich es immer besser wenn das Fahrzeug ohne oder auch mit
so wenig wie Mängel ausgeliefert wird.
Übrigens ,mein Tig1 mit DSG läuft heute noch wie am ersten Tag einwandfrei.
DSG ist auch nicht gleich DSG. Bei den 4M Tigern, bekommt man ohnehin die robuste Nasslaufende Variante.
Zitat:
@v 200 schrieb am 14. Juni 2016 um 21:37:16 Uhr:
Kann es vielleicht auch sein, das man technische Probleme speziel mit dem Getriebe hat.
Da man immer noch in den negativen Schlagzeilen ist,will man Neue sicherlich verhindern.
Auch wenn ich nicht betroffen bin,finde ich es immer besser wenn das Fahrzeug ohne oder auch mit
so wenig wie Mängel ausgeliefert wird.Übrigens ,mein Tig1 mit DSG läuft heute noch wie am ersten Tag einwandfrei.
Es ging um vermeintliche Lieferprobleme beim serienmäßigen 6G Handschalter, nicht DSG. Und da ist es sicherlich denkbar, dass ein anderer Verkaufsmix erwartet war als technische Probleme beim Handschalter....
...aber hier gibt es User, die bullshit im Mund genommen haben, dazu mit mehr Infis glänzen können..😁
Zitat:
@Over_Drive schrieb am 14. Juni 2016 um 23:00:54 Uhr:
Zitat:
@v 200 schrieb am 14. Juni 2016 um 21:37:16 Uhr:
..Es ging um vermeintliche Lieferprobleme beim serienmäßigen 6G Handschalter, nicht DSG. Und da ist es sicherlich denkbar, dass ein anderer Verkaufsmix erwartet war als technische Probleme beim Handschalter....
...aber hier gibt es User, die bullshit im Mund genommen haben, dazu mit mehr Infis glänzen können..😁
Ne, ne, Du hast wohlwollend und umgangssprachlich eine unbelegte Behauptung in die Welt gesetzt. Da wirst Du ja auch bestimmt Quellen haben, die wären doch von Interesse.
Zitat:
@Sellman schrieb am 14. Juni 2016 um 23:37:12 Uhr:
Zitat:
@Over_Drive schrieb am 14. Juni 2016 um 23:00:54 Uhr:
Es ging um vermeintliche Lieferprobleme beim serienmäßigen 6G Handschalter, nicht DSG. Und da ist es sicherlich denkbar, dass ein anderer Verkaufsmix erwartet war als technische Probleme beim Handschalter....
...aber hier gibt es User, die bullshit im Mund genommen haben, dazu mit mehr Infis glänzen können..😁Ne, ne, Du hast wohlwollend und umgangssprachlich eine unbelegte Behauptung in die Welt gesetzt. Da wirst Du ja auch bestimmt Quellen haben, die wären doch von Interesse.
Das ist bullshit, blätter einfach zurück wenn es dich nicht überfordert....😮
Net streiten Jungs, die Lieferprobleme beim 6G Handschalter resultieren sicher nur aus der großen nachfrage. Derzeit ist nichts bekannt das VW das 7G DSG nicht gern verkauft weil es angeblich Probleme hätte. Im Gegenteil, das 7G DSG ist in vielen Fahrzeugen des VAG Konzerns verbaut (sogar in Nutzfahrzeugen was meiner Meinung nach eher ein Qualitätssignal ist).
ich denke mal der Wagen wird häufiger bestellt als gedacht.
Achtung, dies ist eine nicht belegbare Vermutung einer Einzelperson
VW WA oder Leute mit Zugriff aufs VW Intranet hatten mal diverse Statistiken hier für den Golf gezeigt. Vielleicht kann das mal jmd posten wie sich die Motoren verteilen bei den Bestellungen