Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Billy-CH schrieb am 11. Juni 2016 um 16:31:16 Uhr:
Ist jetzt ein bisschen OT: Ich war vorgestern in WOB an einer Werksführung. Als wir durch die Produktion fuhren war ich doch überrascht, dass Tiguan und Touran durcheinander auf der gleichen Fertigungsstrasse endgefertigt werden.
Ist fast das gleiche Auto, sicherlich 90% Gleichteile.
Hattest du den Anbau der Räder gesehen? Find ich immer wieder spassig.
Nein, hab ich nicht gesehen (oder übersehen...). Was ist denn da so speziell?
Beeindruckend war auch die riesige Anzahl von Robotern, vor allem im Karosseriebau. Es sollen ja etwa 5 - 6000 sein im ganzen Werk.
RobiArme kommen, machen Foto und holen dann die Felgen und schrauben die auf. Ich kenne andere Werke, da werden die noch von Hand montiert.
Die Roboter sind schon beeindruckend, bin mal gespannt, ob Kuka verkauft wird und ob sie die dann tauschen.
Im Auto ist ja immer irgendwo ein Aufkleber wo die ganzen Ausstattungscodes aufgedruckt sind. meist ist dieser Aufkleber in der Reserveradmulde oder sonst wo an Wassergeschützter Stelle im FZ Inneren.
Wo ist der beim Tiguan normalerweise?
Gibt's irgendwo ne Seite auf der man die VW Ausstattungscodes entschlüsseln kann?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 13. Juni 2016 um 15:05:27 Uhr:
So. Von KW39 auf 35 auf 33
Woher hast Du Deine Info´s?
Hallo Leute,
Bin neu.
Hatte bisher einen Touran. Jetzt einen Tiguan bestellt ( Ende März ) und heute meinen Abholtermin aus Wob er-
halten ( ab 11.07.16 ).
2.0 Tsi, 180 Ps, Hl,schwarz, Ahk, offroad, Nizza, Panorama etc.
Gruß Andi
So nachdem VW für meinen am 11.03.2016 bestellten Tiguan immer noch keinen neuen unverbindlichen Liefertermin nennen kann, hat man mich letzte Woche kontaktiert und angeboten, dass ich von 6 Gang Handschalter auf DSG umbestellen könnte. Vom Mehrpreis i.H.v. 1.975 € würde VW 50 % (987,50 €) übernehmen und von dem Rest würde mein Händler die vereinbarten 14,6 % Rabatt gewähren. Bliebe ein Aufpreis von 843,32 €.
Habe das Wochenende überlegt und das Angebot angenommen. Unglücklicherweise wird sich natürlich der Liefertermin auf Ende des Jahres verschieben (urspr. war es die 32 kw). Nicht zufriedenstellend, aber auf den 6Gang Handschalter würde ich sicher noch länger warten.
Naja, wenigstens habe ich dann insgesamt mehr als 16% Rabatt bekommen. Jetzt gilt es erst einmal, auf die Auftragsbestätigung zu warten.
Zitat:
@Pythagoras-1 schrieb am 13. Juni 2016 um 18:30:05 Uhr:
So nachdem VW für meinen am 11.03.2016 bestellten Tiguan immer noch keinen neuen unverbindlichen Liefertermin nennen kann, hat man mich letzte Woche kontaktiert und angeboten, dass ich von 6 Gang Handschalter auf DSG umbestellen könnte. Vom Mehrpreis i.H.v. 1.975 € würde VW 50 % (987,50 €) übernehmen und von dem Rest würde mein Händler die vereinbarten 14,6 % Rabatt gewähren. Bliebe ein Aufpreis von 843,32 €.
Habe das Wochenende überlegt und das Angebot angenommen. Unglücklicherweise wird sich natürlich der Liefertermin auf Ende des Jahres verschieben (urspr. war es die 32 kw). Nicht zufriedenstellend, aber auf den 6Gang Handschalter würde ich sicher noch länger warten.
Naja, wenigstens habe ich dann insgesamt mehr als 16% Rabatt bekommen. Jetzt gilt es erst einmal, auf die Auftragsbestätigung zu warten.
Wenn das so ist bestelle ich mir mir auch den Handschalter und lass mir dann vom BiTDI die Hälfte von VW bezahlen 😁
Das warten lohnt sich und der Rabatt ist spitze 😉
..nur nimmt VW seit Ende Aprill gar keine Bestellungen für den 150 PS TDI 4Motion 6-Gang Handschalter mehr an. Da hat man wohl Angst vor der eigenen Courage.
Zitat:
@Elch-at-MT schrieb am 13. Juni 2016 um 19:00:33 Uhr:
..nur nimmt VW seit Ende Aprill gar keine Bestellungen für den 150 PS TDI 4Motion 6-Gang Handschalter mehr an. Da hat man wohl Angst vor der eigenen Courage.
Da hast Du recht, merkwürdigerweise bietet Seat dies beim Ateca immer noch an.
Zitat:
@jwsk schrieb am 13. Juni 2016 um 19:08:32 Uhr:
wo ist das Problem mit der 6 Gang Schaltung?
Da bekommt man von VW nur die Information, dass VW die Nachfrage überrascht hat und der Zulieferer Probleme hat. Kann zwar sein, ich habe aber daran meine Zweifel.
Hi,
so, habe heute (13.06.16) bestellt:
Tiguan Highline 4 Motion 190PS DSG:
- Tungsten Silver Metallic
- Business Premium Paket mit Discover Pro
- R-Line exterieur
- VW Media Control und App-Connect
- DCC
- ergoActive Sitze vorn
- Fahrerassistenz "Plus"
- Frontscheibe drahtlos beheizbar
- Netztrennwand