Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
2012 war das DSG der Flaschenhals... 3/4 Jahr Lieferzeit.... nun isses das 6G.
Glücklicherweise hatte ich mich in 2012 für das 6G und nun für DSG entschieden.
Bestellt am 11.04., Abholung 27.06.
VG, Micha
Aber am 6Gang-Getriebe alleine kanns auch nicht liegen. Ich habe am 12.5. bestellt und mir wurde da schon die KW 28 gesagt. Abholung meines neuen ist nun am 9.7.
Also mal ehrlich ...... Ich denke die Quote der Handschaltung wird höher sein als die des DSG .
Ich glaube nicht, dass es fürs manuelle Getriebe Engpässe gibt. In wievielen Modellen wird es denn verbaut . Von Polo - Passat und in allen Verbundmarken. Für mich kommt es schon so vor, als ob VW das DSG puschen will und eher als ob da andere Problem die eigentliche Ursache sind
Naja, die Zielgruppe sind eigentlich Umsteiger vom alten Tiguan, die Zielgruppe ist sicher Automatikfahrer
Ähnliche Themen
Zielgruppe heißt nicht gleichzeitig höchster Marktanteil . Aktuell sind 14534 Tiguan bei mobile.de
Anteil DSG im Augenblick nur 39,8%
So, heute haben wir die Auftragsbestätigung zu unserem neuen Tiguan bekommen. Bestellt haben wir unseren neuen am 23.05. Im Kaufvertrag stand noch August als Liefertermin in der Auftragsbestätigung steht jetzt Oktober. Na dann schauen wir mal wann es soweit sein wird.
Ach ja hier noch ein paar Infos zu unserer Konfiguration
- 2.0 TDI 190 PS HL in Pure White
- R-Line Int/Ext
- Dynaudio
- Fahrassisten Paket Plus
- und vieles mehr
So ein Mist gerade vom ?? Meldung bekommen Termin ist 16.sep und bestellt hab ich am 12.05.
Einen 180ps dsg r Interieur /Exterieur und volle Hütte.
Das geht ja noch!Bei mir sind es 7 Monate Wartezeit(bestellt am 15.01. und ev.Auslieferung in KW 32).
Gruß Adam20
Zitat:
@Adam20 schrieb am 15. Juni 2016 um 19:37:24 Uhr:
Das geht ja noch!Bei mir sind es 7 Monate Wartezeit(bestellt am 15.01. und ev.Auslieferung in KW 32).
Gruß Adam20
Pffff was die alle haben. Bei mir genauso. 16.01. Bestellt. Bauwoche 32. Auslieferung bzw Abholung KW 34. Rline in/ex. Deep black 180 PS
Hab Ende Februar bestellt, Abholung am 16.07. 🙂
Wartezeit 4,5 Monate.
R-Line in/ex, 180 PS TSI, oryxweiß,
Top Paket, Suzuka 20", Active Info Display, Fahrassi plus, Dynaudio und einiges mehr 😉
Zitat:
@bikerbaer schrieb am 15. Juni 2016 um 16:36:45 Uhr:
So, heute haben wir die Auftragsbestätigung zu unserem neuen Tiguan bekommen. Bestellt haben wir unseren neuen am 23.05. Im Kaufvertrag stand noch August als Liefertermin in der Auftragsbestätigung steht jetzt Oktober.
Und ich habe am 10.05.2016 bestellt und immer noch keine Auftragsbestätigung 😠
Für die Statistik:
180PS TSI, DSG, großes R-Line-Paket, Sebring, Top-Paket und was man sonst noch so "braucht" 😉
Bestellt 11. Februar --> unverb. Liefertermin IV. Quartal
Zwei mal nachkonfiguriert --> unverb. Liefertermin Oktober
Letzte Woche auf Indiumgrau geändert --> "konkretisierter" Termin KW 40
Ich habe es längst aufgegeben, ein System oder eine Erklärung für die unterschiedlichen Lieferzeiten bei gleicher Konfiguration zu finden. 😕 Wird es halt eine Abholung in den Herbstferien. Und wenn´s doch plötzlich früher wird, hab ich auch nichts dagegen. 😁
Die unterschiedlichen Lieferzeiten kommen wohl hauptsächlich daher das viele Händler Fahrzeuge vorbestellt haben und diese dann für die Kunden umkonfiguriert werden. Bei mir Ende April bestellt, Abholung am 30.07. in WOB.