Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@iLuke08 schrieb am 19. Februar 2020 um 16:37:29 Uhr:
Eigentlich nicht. Kommt auf die Nachfrage an. Aktuell hat der Tiguan eine Lieferzeit von ungefähr Mitte April. Ggf. auch etwas länger.
7 Wochen von Bestellung bis Abholtermin ( paar Beiträge zuvor beschrieben 😉 )
Zitat:
@hohirode schrieb am 19. Februar 2020 um 16:55:28 Uhr:
Zitat:
Eigentlich nicht. Kommt auf die Nachfrage an. Aktuell hat der Tiguan eine Lieferzeit von ungefähr Mitte April. Ggf. auch etwas länger.7 Wochen von Bestellung bis Abholtermin ( paar Beiträge zuvor beschrieben 😉 )
Na dann. 🙂 Meine Informationen waren jedenfalls Tagesaktuell. 😉
Habe am Freitag meinen bekommen und gleich eine Probefaht nach Kolberg GEMACHT.
2.0 BTDI 240PS
R Line
Discover Pro , Activ Info Disply, Head up Display
Räder 19 zoll Auckland Winter und 19 Zloll sebring sommerräder
Alle Assistenten die verfügbar waren Standheizung etc.
Zitat:
Zitat:
Eigentlich nicht. Kommt auf die Nachfrage an. Aktuell hat der Tiguan eine Lieferzeit von ungefähr Mitte April. Ggf. auch etwas länger.7 Wochen von Bestellung bis Abholtermin ( paar Beiträge zuvor beschrieben 😉 )
Ich kann iLukes Info so bestätigen, steht so im System.
Ähnliche Themen
Zitat:
@aovbde schrieb am 19. Februar 2020 um 18:16:28 Uhr:
Zitat:
Hallo @aovbde ... was dein System zur Lieferzeit beim Allspace United 150 TDI DSG ohne R-Line?
Zitat:
@veper83 schrieb am 19. Februar 2020 um 18:33:51 Uhr:
Zitat:
Hallo @aovbde ... was dein System zur Lieferzeit beim Allspace United 150 TDI DSG ohne R-Line?
Ende Juni sagt mein System 😉
Zitat:
Zitat:
das mag ja sein....ich habe meinen Termin am 21.03.2020 11 Uhr....wer mich da in WOB sehen will 😉
...und das sind nun mal exakt 7 Wochen nach Bestellung
Zitat:
@hohirode schrieb am 19. Februar 2020 um 19:13:35 Uhr:
Zitat:
das mag ja sein....ich habe meinen Termin am 21.03.2020 11 Uhr....wer mich da in WOB sehen will 😉
...und das sind nun mal exakt 7 Wochen nach Bestellung
Das ist aber nunmal veraltet und stellt keinerlei Referenz auf aktuelle Lieferzeiten da. Die 7 Wochen sind dennoch realistisch und das glaube ich dir auch. Nur wir haben die Infos direkt aus Systemen aus dem Werk und die sind immer tagesaktuell.
Zitat:
@aovbde schrieb am 20. Februar 2020 um 22:30:14 Uhr:
Das ist aber nunmal veraltet und stellt keinerlei Referenz auf aktuelle Lieferzeiten da.
sorry ich bin jetzt seit 2003 bei Motor Talk und habe schon die eine oder andere Rechthaberei erlebt. Da sitzen dann auch schon mal ( wie sich später herausgestellt hat ) "Brotzeitholer " die irgendwo in einer VW Werkstatt beschäftigt sind vorm PC, dürfen dabei den Verkäufern mal über die Schulter schauen und sind dann hier ganz wichtig. ( bitte nicht persönlich nehmen )
Aber der Satz von Dir ist ja wohl mehr als albern, da meine Bestellung vor 3 Wochen erfolgt ist.....Dein Zeitgefühl in allen Ehren aber ich finde - das 3 Wochen durchaus als gewisse aktuelle Referenz gelten um dem Fragesteller einen gewissen Anhaltspunkt zu geben.
Ich bin hier dann raus, weil das keinen weiteren Sinn macht.
Zitat:
@aovbde schrieb am 19. Februar 2020 um 18:36:01 Uhr:
Zitat:
@veper83 schrieb am 19. Februar 2020 um 18:33:51 Uhr:
Ende Juni sagt mein System 😉
@aovbde Und was sagt dein System zu folgender Konfiguration: V3TYVVH8
Danke und Grüße
Zitat:
@hohirode schrieb am 21. Februar 2020 um 07:55:50 Uhr:
Zitat:
@aovbde schrieb am 20. Februar 2020 um 22:30:14 Uhr:
Das ist aber nunmal veraltet und stellt keinerlei Referenz auf aktuelle Lieferzeiten da.
sorry ich bin jetzt seit 2003 bei Motor Talk und habe schon die eine oder andere Rechthaberei erlebt. Da sitzen dann auch schon mal ( wie sich später herausgestellt hat ) "Brotzeitholer " die irgendwo in einer VW Werkstatt beschäftigt sind vorm PC, dürfen dabei den Verkäufern mal über die Schulter schauen und sind dann hier ganz wichtig. ( bitte nicht persönlich nehmen )
Aber der Satz von Dir ist ja wohl mehr als albern, da meine Bestellung vor 3 Wochen erfolgt ist.....Dein Zeitgefühl in allen Ehren aber ich finde - das 3 Wochen durchaus als gewisse aktuelle Referenz gelten um dem Fragesteller einen gewissen Anhaltspunkt zu geben.
Ich bin hier dann raus, weil das keinen weiteren Sinn macht.
Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. 1. brauchst du nicht gleich so aggressiv zu werden. Und 2. ist das ja alles sehr tragisch was du erlebt hast, aber hier sind 2 Leute (iLuke und ich) die identische Infos haben und du bist hier der einzige der das anzweifelt. 3. Deine Lieferzeit glaube ich dir doch! Ist doch alles super gelaufen und das freut mich! Aber leider ist das der absolute super special Ausnahmefall. Wenn wir als WA‘s Autos bestellen haben die immer mind. 5-6 Wochen Lieferzeit. Das ist schon mit das schnellste, was geht. Auf Poolfahrzeuge (fertig produzierte Fzg.) warten wir auch mind. 2 Wochen. Und daher ist das zwar ein schöner Erfahrungsbericht, spiegelt aber nicht die Realität wieder.
Gruß an deine „Brotzeitholer“. Ich bin keiner 😉
Mir wurde eine Lieferzeit von 6-7 Monaten genannt für den AS R-Line Black. Habe dann ein Lagerfahrzeug genommen. Wie du schon sagtest selbst da dauert es 2 Wochen.
Moin Miteinander .. ich hab mir für mein nächstes Leasing auch mal einen Zusammengewürfelt und wollte mal schauen ob hier noch die ein oder andren Ideen, Bedenken oder Tipps von Euch beigesteuert werden könnten .. die derzeitige Aktion läuft nur noch bis zum 26.03. und die würde ich gern mitnehmen. Auch wenn ich den neuen erst im November brauche.
Es geht um ein Geschäftsleasing (36 Monate, 30.000km/Jahr, ohne AZ, ohne VW Vollkasko, mit W+V-Paket)
Bestes Angebot bisher 499,-€/M (VW Code = VQIPAHG4 falls jmd. im Konfigurator schauen will)
Tiguan Allspace Highline 2,0 l TDI SCR 4MOTION 140 kW (190 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Sonderaussstattung:
20° Suzuka
Pure White + wie solls anders sein - R-Line Black Exterieur
- Fahrassistenz Plus
- Rear View inkl. Park Assist
- DCC
- Mulitfunktionslenkrad beheizbar
- Standheizung
- ErgoActive Sitze (nicht sicher)
- AppConnect (95% über AndroidAuto)
- 2 USB Schnittstellen ...
- Soundsystem DYNAUDIO
- DAB+
- AID
- Kofferaum Steckmodul
Vergesse ich irgendwas Wichtiges?
Und noch was: wenn ich versuche die Navigationsfunktion"Discover Media" in den Konfigurator zu drücken bekomme ich eine Fehlermeldung. Erst soll ich "Guide&Inform" sowie "Security&Service" ohne Aufpreis hinzufügen, nachdem ich das mache steht nur noch "FEHLER". Da ich ausschließlich mit Android Auto unterwegs bin verzichte ich gern auf das Pro-Navi. Jedoch ist meine Frau ab und an mal mit meinem Auto unterwegs und will Navi-Daten direkt in das AID projeziert haben. So ganz ohne Navi wär schon blöd.
Also, keine Ahnung ob jemand was beizutragen hat. Aber vielleicht überseh ich ja etwas 🙂
Danke und schön Tach noch ..
Konfiguriere die Sonderausstattung mal einfach von unten nach oben....vielleicht hilfts.
Ich habe aufgrund von Kindern noch die Seitenairbags hinten genommen,zusätzlich zu den vorhandenen Kopfairbags.
Aber ich glaube beim AS werden die garnicht angeboten.
Getönte Scheiben vielleicht noch...AHK...
Zitat:
@toscheck schrieb am 4. März 2020 um 21:30:56 Uhr:
Konfiguriere die Sonderausstattung mal einfach von unten nach oben....vielleicht hilfts.
Ich habe aufgrund von Kindern noch die Seitenairbags hinten genommen,zusätzlich zu den vorhandenen Kopfairbags.
Aber ich glaube beim AS werden die garnicht angeboten.
Getönte Scheiben vielleicht noch...AHK...
Lustig, genau das habe ich nämlich auch schon gemacht und musste dabei echt Feststellen, dass es sich komplett anders Konfiguriert als von Oben nach Unten. Dann fällt einem zbsp. auch auf, dass man nicht unbedingt das Business-Paket braucht! Oben stehn halt die ganzen "Spielereien" und unten eig. die "Necessities", sehr guter Tipp im allgemeinen.
Getönte Scheiben sind bereits im Exterieur-Black Style enthalten und AHK brauch ich nicht.
Ich hab schon das gefühl dass mehr nicht geht. Nur das mit dem Radio macht mich stuzig, aber da red ich mit dem Händler.
Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung 🙂