Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Bei der Alten WE App konnte man die bestellte Ausstattung sehen. Bei der neuen My.Voklkswagen gibt es das von dir beschriebene Bild und den Status mit voraussichtlichen Liefertermin.
Vielen Dank Tanea.
Da bin ich ja gespannt.
4.KW sollte es eigentlich so weit sein.
Ich dachte das zeigt er mir schon an,aber 5 Wochen ist wahrscheinlich noch zu weit weg ??????
Lg
Meiner ist ein Allspace und seit dem 17.12. steht er auf Transport. Was laut Meinung hier im Forum bedeutet das er schon in Deutschland ist und von Emden nach WOB transportiert wird. Mein Händler kann angeblich nicht sehen wo das Fahrzeug ist und ich kann auch noch keinen Termin für die Abholung in der Autostadt machen.
Wie das bei den "Kurzen" läuft weiss ich nicht. Aber die Transportzeit dürfte ja kürzer sein.
Zitat:
@toscheck schrieb am 23. Dezember 2019 um 17:31:22 Uhr:
Guten Tag ins Forum.
Kann mir jemand sagen was die WE-App oder We-Connect mir über mein bestelltes Auto verraten...?
Habe die Fin eingegeben,und es wird mir der Typ und ein Bild angezeigt.
Dachte da wäre mehr Spielerei zu sehen...?
Ausstattung,Lieferzeit,Produktion,Standort etc.Vielen Dank im Voraus
Gruß Torsten
Der Lieferstatus ist ja nur aktuell für dich interessant. Die We-connect App ist erst interessant, wenn du das Fahrzeug hast. Dann kannst du damit jeder Zeit sehen, wo du es abgestellt hast, ob es verriegelt ist, ob noch ein Fenster offen ist, wenn nicht kannst du es schließen. Kannst die Standheizung bedienen und Dein Auto einkaufen schicken. Du verstehst...
Ähnliche Themen
Zitat:
@74kermit schrieb am 24. Dezember 2019 um 10:43:58 Uhr:
Zitat:
@toscheck schrieb am 23. Dezember 2019 um 17:31:22 Uhr:
Guten Tag ins Forum.
Kann mir jemand sagen was die WE-App oder We-Connect mir über mein bestelltes Auto verraten...?
Habe die Fin eingegeben,und es wird mir der Typ und ein Bild angezeigt.
Dachte da wäre mehr Spielerei zu sehen...?
Ausstattung,Lieferzeit,Produktion,Standort etc.Vielen Dank im Voraus
Gruß TorstenDer Lieferstatus ist ja nur aktuell für dich interessant. Die We-connect App ist erst interessant, wenn du das Fahrzeug hast. Dann kannst du damit jeder Zeit sehen, wo du es abgestellt hast, ob es verriegelt ist, ob noch ein Fenster offen ist, wenn nicht kannst du es schließen. Kannst die Standheizung bedienen und Dein Auto einkaufen schicken. Du verstehst...
Muss mein Auto dafür irgendetwas besonderes haben...ne SIM-Karte,oder ähnliches...?
Lg
Diese Woche wird wohl das Sondermodell IQ durch das Sondermodell United abgelöst.
Durch das anstehende Facelift bekommt der Tiguan das nur als Sonderpaket.
Wer also gerade Gedanken um eine Neunestellung macht sollte noch paar Tage warten
Habe gerade gesehn, dass im Konfigurator für den Comfortline ein UNITED-Paket angeboten wird. Nach außen wird das dann durch ein Grusel-Klebchen an der C-Säule sichtbar gemacht.
Zitat:
@unettel schrieb am 12. Januar 2020 um 21:13:44 Uhr:
Habe gerade gesehn, dass im Konfigurator für den Comfortline ein UNITED-Paket angeboten wird. Nach außen wird das dann durch ein Grusel-Klebchen an der C-Säule sichtbar gemacht.
Der Aufkleber ist doch schön.......... niiiiiiicht!
Zitat:
Nach außen wird das dann durch ein Grusel-Klebchen an der C-Säule sichtbar gemacht.
Du meinst bestimmt an der B-Säule 😁
Zitat:
@ro_mi schrieb am 12. Januar 2020 um 22:39:20 Uhr:
Zitat:
Nach außen wird das dann durch ein Grusel-Klebchen an der C-Säule sichtbar gemacht.Du meinst bestimmt an der B-Säule 😁
Nee nee, C-Säule ist schon richtig
Zitat:
Du meinst bestimmt an der B-Säule
Die B-Säule ist mittig zwischen Vorder- und Fond-Türen und im geschlossenen Zustand von außen nicht sichtbar 😉
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 12. Januar 2020 um 22:55:51 Uhr:
Zitat:
Du meinst bestimmt an der B-SäuleDie B-Säule ist mittig zwischen Vorder- und Fond-Türen und im geschlossenen Zustand von außen nicht sichtbar 😉
OMG Beichtvater, es ist natürlich der Rahmenteil der Vordertür welcher die B-Säule abdeckt. Entschuldige bitte, Teilenummer habe ich leider nicht 😁.
Aber es ist nicht die C-Säule😛
Habe für dich mal den Text von der VW-Seite kopiert
"Wie ein Weltmeisterstern auf der Brust: Die „UNITED“- Plakette auf der B-Säule weist den Tiguan Allspace UNITED als exklusives Fahrzeug aus."
Gehe davon aus dass du gleich morgen Volkswagen mal deren Fahrzeug erklärst.
Zitat:
@ro_mi schrieb am 12. Januar 2020 um 23:07:36 Uhr:
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 12. Januar 2020 um 22:55:51 Uhr:
Die B-Säule ist mittig zwischen Vorder- und Fond-Türen und im geschlossenen Zustand von außen nicht sichtbar 😉
OMG Beichtvater, es ist natürlich der Rahmenteil der Vordertür welcher die B-Säule abdeckt. Entschuldige bitte, Teilenummer habe ich leider nicht 😁.
Aber es ist nicht die C-Säule😛Habe für dich mal den Text von der VW-Seite kopiert
"Wie ein Weltmeisterstern auf der Brust: Die „UNITED“- Plakette auf der B-Säule weist den Tiguan Allspace UNITED als exklusives Fahrzeug aus."Gehe davon aus dass du gleich morgen Volkswagen mal deren Fahrzeug erklärst.
Leider hast du damit so nicht ganz recht. Der Tiguan Allspace bietet ein komplettes Sondermodell United. Der normale Tiguan - wo eben drauf hingewiesen wurde - bekommt nur ein United Paket als Sonderausstattung. Zudem wurde auf dem Foto der „normale“ Tiguan dargestellt.