Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Moin
wir haben Anfang Februar bestellt
EU (DK) 1.5 TSI DSG Comfortline Atlantic Blau
Standheizung WHA / Heckklappe elek. 4E7
DK Paket W23 / 79D Spursassi / P14 Spiegel
bin gespannt auf die Lieferzeit
laut Händler 5-6 Monate ( Vertrag 8 Monate )
In meiner APP steht
Fahrzeug ist auf dem Transportweg.
Das versteh ich nicht.
Ich habe doch einen Termin nächste Woche zur Selbstabholung in Wolfsburg.
Es geht um einen Tiguan 1,5
Was bedeutet da, ist auf dem Transportweg?
Kann mir das jemand erklären?
Hab meinen gestern bekommen und in der App steht immer noch auf dem Transportweg. Allerdings Abholung war beim Händler. Wird evtl. einfach nach Produktion auf den Status gesetzt. Anders kann ich es mir nicht erklären
Moin ich kann die APP nicht nutzen
da ich keine Daten von EU Händler bekomme
sinngemäß kommt bestimmt in 3-4 Wochen
- wäre super -
wie lange ist deine Wartzeit
Ähnliche Themen
Mitte Dezember bestellt, letzten Freitag geliefert :-)
Highline 2,0 DSG7 4 Motion, R-Line Black Line in Weiß, Businnes, ACC, Pano, rundum Kameras, und vieles mehr...
Super Auto!
Zitat:
@phiranhas schrieb am 7. Mai 2019 um 08:58:13 Uhr:
Moin ich kann die APP nicht nutzen
da ich keine Daten von EU Händler bekommesinngemäß kommt bestimmt in 3-4 Wochen
- wäre super -wie lange ist deine Wartzeit
Bei sinds bis heute genau 14Mt. und es werden sicher noch 4Mt. werden.. AS TSI 220 Rline alles ausser AHK😁
Laut meinem Händler soll der Tiguan IQ Drive 1.5 TSI mit 150 PS und DSG noch nicht durch den WLTP Test abgenommen sein? In den Listen steht er doch. Weiß da jemand was genaueres?
Zitat:
@eikew schrieb am 11. Mai 2019 um 11:53:30 Uhr:
Laut meinem Händler soll der Tiguan IQ Drive 1.5 TSI mit 150 PS und DSG noch nicht durch den WLTP Test abgenommen sein? In den Listen steht er doch. Weiß da jemand was genaueres?
Ist heute schon wieder 1.April ? Es wird der Motor abgenommen nicht jedes Sondermodell !
Zitat:
@mm-bs schrieb am 11. Mai 2019 um 12:33:20 Uhr:
Zitat:
@eikew schrieb am 11. Mai 2019 um 11:53:30 Uhr:
Laut meinem Händler soll der Tiguan IQ Drive 1.5 TSI mit 150 PS und DSG noch nicht durch den WLTP Test abgenommen sein? In den Listen steht er doch. Weiß da jemand was genaueres?Ist heute schon wieder 1.April ? Es wird der Motor abgenommen nicht jedes Sondermodell !
Auch nicht ganz richtig ! - Nicht nur der Motor, sondern Fahrzeug inkl. Motor, Getriebe, einiger verbrauchsrelevanter Ausstattungen (z.B. AHK, 4Motion, Räder). - Sonst wäre es ja zu einfach gewesen.
VW hat da unheimlich viele Kombinationsmöglchkeiten in den Zertifizierungen berücksichtigen müssen.
Andere Hersteller tun sich da leichter. AMG z.B. zertifiziert mit nur einem verbrauchsoptimierten Radsatz je Fahrzeugtyp und -motorisierung.
Diese Räder bestellt natürlich niemand - doch das drückt die Steuer aber gewaltig. Die "dicken" Räder kommen dann nicht vom Hersteller AMG, sondern von einem Tochterunternehmen. Der Nachrüstmarkt fällt nämlich nicht mehr unter die WLTP-Prüfpflicht des Herstellers.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Stimmt, die von Dir genannten Voraussetzungen wollte ich nicht extra wieder durchkauen, trotzdem sind in einem Sondermodell die gleichen Extras vorhanden wie in der Serie, sehen ggf. anders aus, oder wird nicht alles angeboten.
Der Motor wird mit allen möglichen Ausstattungen zusammen WLTP getestet, egal welches Sondermodell dann neu aus dem vorhandenen Mix gebastelt wird, die WLTP Zertifizierung muss nicht neu erfolgen.
Dass ab 1.September 2019 eine neue Zertifizierung für fast alle Motoren incl Ausstattungsmöglichkeiten ansteht, ist für das aktuelle Sondermodell nicht entscheidend. Ggf erst für Auslieferungen ab September
Bei steht seit heute Fahrzeug ist auf dem Transportweg. Wie lange hat es dann bei euch noch gedauert bis zur Auslieferung?
ca. eine Woche später kam der Anruf vom Händler... bis zur frühestmöglichen Abholung in WOB waren es glaub ich 3 Wochen
So war es bei mir auch.
Auto ist auf dem Transportweg.
Aber er ist doch nicht vorhanden, wenn man das Auto in Wolfsburg abholt.
Warum es dann 3 Wochen dauert ist mir nicht klar
Der Tiguan ist .da...direkt aus Wb geholt...alles vorbildlich geklappt.mit dem 230 PS Motor Lieferzeit nur 7 Wochen.
Optisch echt schöne Kombi mit RLine und Indium...20 Zoll haben leider fast keinen Felgenschutz...überlege noch auf andere 20 Zoll umzurüsten..ansonsten in der 1000 km Einfahrphase...bisher sehr zufrieden..auf Comfort ist es für einen SUV ein angenehmes fahren...