Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Sagt der Erhalt der Leasingbestätigung und Servicekarte für Inspektionen etwas über den Status einer Bestellung aus, z. B. das die Dokumente erst nach Erstellung der FIN versendet werden? (Firmenleasing)

Zitat:

@eikew schrieb am 17. Mai 2019 um 10:56:57 Uhr:

Sagt der Erhalt der Leasingbestätigung und Servicekarte für Inspektionen etwas über den Status einer Bestellung aus, z. B. das die Dokumente erst nach Erstellung der FIN versendet werden? (Firmenleasing)

Nein, meine Bestätigung und Karte liegen hier schon 1 Jahr (ohne Auto)

Zitat:

@thosch0816 schrieb am 17. Mai 2019 um 11:18:30 Uhr:

Zitat:

@eikew schrieb am 17. Mai 2019 um 10:56:57 Uhr:

Oha, was hast du den bestellt?

Zitat:

@eikew schrieb am 17. Mai 2019 um 13:26:31 Uhr:

Zitat:

@thosch0816 schrieb am 17. Mai 2019 um 11:18:30 Uhr:

Oha, was hast du den bestellt?

Siehe meine Signatur. Auslieferung soll KW 22 sein.

Ähnliche Themen

Gestern den Tiguan nach 16 Monaten Lieferzeit geholt.
Im Nachhinein alles gut.
Wäre er wie geplant im Juni 18 gekommen, hätte ich jetzt schon 10000 km drauf.

Ich darf/muss nicht solange warten. Mein kurzer HL/RL 2WD 150PS TDI mit DSG und AHK wurde bestellt am 14.02.19, Auftragsbestätigung vom 06.03. prognostizierte eine Lieferung in der KW 21 (laut WE KW 22). Freitag nacht wurde er bei meinem Freundlichen angeliefert, nächsten Mittwoch wird er zugelassen und ich kann ihn abholen. Bei mir hat also wieder alles soweit geklappt (ist bereits mein dritter Tiguan beim gleichen Händler). Beste Grüße und eine vorfreudige Wartezeit für die, die noch warten müssen.

Der wird auch in Wolfsburg produziert und damit fällt schonmal die ganze Logistik mit der Verschiffung weg. Dann Glückwunsch und viel Spaß

Mein Nachbar hat Mitte März 2019 einen „kurzen“ HL TDI 190 PS bestellt. Seit dem 17. Mai darf ich nun traurig in seine Einfahrt schauen. 2 Monate hat es gedauert. Wir bestellten Ende März eine AS CL 150 PS TDI DSG 4Motion AHK und anderes und müssen laut AB bis November warten.

Zitat:

@Beetle135 schrieb am 19. Mai 2019 um 23:17:15 Uhr:

Mein Nachbar hat Mitte März 2019 einen „kurzen“ HL TDI 190 PS bestellt. Seit dem 17. Mai darf ich nun traurig in seine Einfahrt schauen. 2 Monate hat es gedauert.

Sei nicht traurig und tröste dich damit das deiner größer ist und deswegen länger dauert bis er fertig ist. Ich weiss, das ist ne billige Ausrede aber mit irgend etwas muss man die Motivation ja hochhalten

Das hast du recht. Danke.

Zitat:

@Beetle135 schrieb am 20. Mai 2019 um 08:02:44 Uhr:

Das hast du recht. Danke.

Außerdem hat er im November einen "ollen" Gebrachtwagen und du eienen Neuwagen! Da schlägt dann Deine Stunde.
Ich hab meinen Bi HL im Februar bestellt und muß bis mindestens Juli warten. Ist wie die 24 Tage vor Weihnachten, -Vorfeude , schönste Freude....😁

Kann jeder Verkäufer, egal welches Autohaus, mit der Kommissionsnummer den Lieferstand prüfen? Leider ist mein Ansprechpartner im Urlaub und ich habe eigentlich kommende Woche Liefertermin. Leider geht die App nicht da Geschäftskundenbestellung.

Einfach bei deinem Händler anrufen... zB können die Disponenten anhand der Nummer nachschauen

Soeben Mitteilung erhalten dass Liefertermin sich um 2 Monate verzögert. War mir klar, bin gespannt wie es weiter geht

Deine Antwort