Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@mmpfennig schrieb am 28. Februar 2019 um 13:15:41 Uhr:

Ich kann meinen Tiguan Biturbo 240 PS, (Highline, R-Line außen), bestellt am 22.01.2019, ab 01.04.2019 in Wolfsburg abholen. Ich habe noch einenTermin am Samstag, den 05.04.2019 bekommen. Der ist zwar schon um 09:15 Uhr, aber dafür stehe ich gerne auf.

VW-Code: VJNND5R9

Das ging ja schnell. Würfelt da einer bei VW die Produktionsdaten? Müsste doch eigentlich nach Eingangsdatum gebaut werden.

Wegen? Du hast eine ganz andere Motor/Getriebe Kombination bestellt. Der 240 PS Diesel ist wohl einfach wirklich zur Auslieferung freigegeben und hat nicht so viele Besteller. Dein 1.5 TSI hat Produktionsstau.

Zitat:

@HELIOS08 schrieb am 25. Februar 2019 um 20:58:48 Uhr:

Bestellung geht morgen raus:

Tiguan Highline 2.0 TSI (230 PS)
Deep-Black
R-Line Black Style
R-Lederausstattung
Suzuka
RDK
Discover Media
Heckklappe elektrisch

Ziel-Liefertermin: September/Oktober

Schick sieht er aus. Schade das man kein R Lapiz Blue mit Black Style Paket ordern kann 😕

Zitat:

@Qinzy schrieb am 27. Februar 2019 um 20:13:32 Uhr:

Habe meinen Tiguan 1,5 TSI DSG am 4.1.2018 (und das ist kein Schreibfehler) bestellt. Habe seit letzter Woche Auslieferung 15.KW in der We stehen. Mal sehen was da rauskommt ??

Bei mir stand bis heute 16 KW, ab heute dann 22 KW. Anruf beim :-) hat das auch bestätigt.
Alles nicht mehr normal.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sammylito schrieb am 1. März 2019 um 17:15:02 Uhr:

Zitat:

@Qinzy schrieb am 27. Februar 2019 um 20:13:32 Uhr:

Habe meinen Tiguan 1,5 TSI DSG am 4.1.2018 (und das ist kein Schreibfehler) bestellt. Habe seit letzter Woche Auslieferung 15.KW in der We stehen. Mal sehen was da rauskommt ??

Bei mir stand bis heute 16 KW, ab heute dann 22 KW. Anruf beim :-) hat das auch bestätigt.
Alles nicht mehr normal.

Hallo

Was für einen Tiger hast du dir bestellt?

VG

1,5 TSI mit DSG und AHK. Bestellt im Juli 2018.

Mal eben um 6 Wochen geschoben? Was ist den da wieder los bei VW. Ist ja echt frech!

Kann dein Händler die Verlegung im System nachvollziehen oder kann er auch immer nur den aktuell Stand sehen? Hat er eine Begründung? Oder gibt es eine Info von VW?

Zitat:

@eikew schrieb am 1. März 2019 um 20:00:10 Uhr:

Mal eben um 6 Wochen geschoben? Was ist den da wieder los bei VW. Ist ja echt frech!

Kann dein Händler die Verlegung im System nachvollziehen oder kann er auch immer nur den aktuell Stand sehen? Hat er eine Begründung? Oder gibt es eine Info von VW?

Ich war heute bei meinem Händler und wollte wissen, ob es mit dem 1,5 TSI Probleme gibt. Er meinte durch die Umstellung auf die 1,5er bei Skoda, Seat Audi und VW kommt der Motorenbau nicht nach. Technische Probleme gebe es aber nicht. Die Motoren werden absichtlich immer mal aus dem Konfigurator genommen.

Ich selbst habe meinen 1,5 TSI DSG im Dezember 18 bestellt.

Zitat:

@eikew schrieb am 1. März 2019 um 20:00:10 Uhr:

Mein :-) konnte keinen Grund einsehen, ist selber etwas irritiert. VW lässt seine Händler wohl auch im Dunklen.?

Hallo,
in meiner WE App steht seit heute „Fahrzeug ausgeliefert“. Heißt das jetzt das Auto steht beim Händler?
Den Händler habe ich nicht erreicht und bin jetzt etwas ungeduldig.
Kennt sich vielleicht jemand mit den Statusmeldungen in der App aus?
Grüße

Zitat:

@henne22 schrieb am 5. März 2019 um 18:42:07 Uhr:

Hallo,
in meiner WE App steht seit heute „Fahrzeug ausgeliefert“. Heißt das jetzt das Auto steht beim Händler?
Den Händler habe ich nicht erreicht und bin jetzt etwas ungeduldig.
Kennt sich vielleicht jemand mit den Statusmeldungen in der App aus?
Grüße

... schaut doch nicht immer in die WE-App ! - Wenn da steht "Fahrzeug ausgeliefert", wird er wohl in alter DHL-Manier bei deinen Nachbarn im Vorgarten stehen ... schau' mal in deinen Briefkasten ... nein, nicht im e-mail-Eingang, sondern in den echten an der Haustüre. Liegt bestimmt ein Zettel drin ... "Tiguan steht bei Nachbar "KEINE WERBUNG" ... 😎

Nicht ganz ernst gemeine Grüße aus dem närrischen Ländle
Ulrich

... der durch den DK-ReImport nicht in den zweifelhaften "Genuss" dieser WE-App kam.

Hab meinen Tiguan Join 1,5 TSI DSG AHK RLINE am 17.1.2018 (und das ist auch kein Schreibfehler) bestellt. Habe seit letzter Woche Voraussichtliche Auslieferung 14.KW in der VW We stehen. Seit heute steht Voraussichtliche Auslieferung 23.KW in der VW We. Ich glaube fast das wir hingehalten werden von VW . Warte bis heute schon 14 Monate und bis zur 23.Kalenderwoche kommen nochmals 13 wochen hinzu. Glaube ehrlich gesagt das es noch länger dauert. Der Frust ist groß!!

Das ist echt heftig. Aber kann es vielleicht an der AHK liegen?

1,5 TSI mit AHK und DSG ist die Problemkonfi. Kann man hier jeden Tag dreimal lesen.

Also mein Rline BiTDi steht nun auf im Werk am PC meiner Werkstätte. Bestellt im Mai 2018.
Lange sollte es ja nun nicht mehr dauern. Die bestellten Winterkompletträder kann ich wohl gleich wieder einlagern lassen.

Deine Antwort