Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Servus,
Bei mir steht in WE jetzt KW27 und es wird ein TSI OPF 220 anstatt 230ps ???
Komisch
Grüsse
Ich konnte meinen 190 PS TSI mit DSG und AHK in Caribbean Blue am 1.3. abholen.
Bei mir steht für meinen Rline 1.5 TSI (Benziner) in Deep Black auch die 27. KW. Bestellt wurde am 29.01.19.
Zitat:
@amalija schrieb am 5. März 2019 um 21:06:20 Uhr:
Hab meinen Tiguan Join 1,5 TSI DSG AHK RLINE am 17.1.2018 (und das ist auch kein Schreibfehler) bestellt. Habe seit letzter Woche Voraussichtliche Auslieferung 14.KW in der VW We stehen. Seit heute steht Voraussichtliche Auslieferung 23.KW in der VW We. Ich glaube fast das wir hingehalten werden von VW . Warte bis heute schon 14 Monate und bis zur 23.Kalenderwoche kommen nochmals 13 wochen hinzu. Glaube ehrlich gesagt das es noch länger dauert. Der Frust ist groß!!
Ich habe jetzt nochmal eine schriftliche Bestätigung für die KW 15 von meinem Händler bekommen, bestellt habe ich 06/18 --1.5 TSI DSG+ AHK.
Ich denke bei dir ist die RLine Ausstattung das was die Lieferzeit immer mehr nach hinten schiebt, bei meinem Octavia RS war es damals genauso. Octavia normal 3 Monate Lieferzeit auf den RS habe ich knapp ein Jahr lang gewartet.
Ähnliche Themen
Habe für meine 1.5 L DSG + AHK Bestellung auch RLine ext. Paket drin und wird nun gebaut, das sollte nicht der Grund sein
@Schleso dann sollte er ja für KW13 zum Bau eingeplant sein - Glückwunsch
Hallo Benno 119,
wieso behauptest du das der 1,5 TSI mit AHK und DSG eine Problemkonfi.ist? Man konnte bis zur Umstellung WLTP 1.9.2018 diese Konfi. bestellen ohne wenn und aber. Klär mich mal auf.
Die Konfiguration an sich ist kein Problem. Offensichtlich ist aber die Lieferung ein solches und die Anhängelast ist auch noch verringert worden. Frag mal Opel1954, der ist ziemlich angefressen.
Hallo Opel1954,
ist bei dem Tiguan 1.5 DSG AHK mit heruntergesetzte 1300 KG Anhängerlast etwas passiert??
Habe die Kombi Join 1.5l ACT DSG AHK RLINE ja am 17.1.18 bestellt sollte 14.Kalenderwoche jetzt auf einmal 23.Kalenderwoche was ist da los, weißt du etwas genaueres!!!!!
Der Tiguan "IQ.Drive" vergleichbar mit Tiguan Join
Dieser Tiguan "IQ.Drive"ist mit der reduzierten Anhängelast maximal 1.300 KG bestellbar also was soll der hickhack.
Meinen Tiguan kann ich auch bald abholen.
Kaufvertrag unterschrieben am 07.02.2019, Verkäufer hat aber glaube erst 10 Tage später bestellt, da er solange auf eine Schulung musste.
In der Auftragsbestätigung stand unverbindlicher Liefertermin Mai 2019.
Im Onlineportal von VW stand und steht immer noch KW17/2019.
Heute ruft mein freundlicher an und sagt das wir ab 08.04.2019 einen Abholtermin in Wolfsburg machen können, werde ihn dann wohl am 09.04.2019 abholen.
Hier die kleine aber feine Ausstattung:
Tiguan Rline Highline 150 PS TDI
Schaltgetriebe
19 Zoll Sebering
Navi
Rückfahrkamera
DAB+
Active Info Display
Parklenkassistent und Einparkhilfe
WTT Top-Paket
Hallo meinen Tiguan habe ich in KW27/18 bestellt. HIGHLINE ATLANTIK BLUE 2.0TSI 190PS DSG AHK TOP-PAKET und einiges mehr. Seit November 2018 fahre ich einen Passat als Ersatzmobilität.
Mein Tiger wurde am 15.02.2019 gebaut, der frühestmögliche Wochenendtermin zur Abholung in Wolfsburg war der 30.03.2019 um 9.30 Uhr.
Ich habe heute mal meine Konfiguration vom 07/18 neu eingegeben, der Listenpreis ist um genau 2060€ gestiegen!
Ich freue mich schon wie Bolle auf den 30.03.2019!
Könnt ihr bitte mal schauen, ob es auch bei Euch nicht möglich ist über einen VW-Code die entsprechende Konfiguration aufzurufen, oder ob das nur bei mir nicht geht?
Vielen Dank dafür!
Guten Morgen. Mein erster Beitrag hier im Tiguan-Forum nachdem es mit der Bestellung eines Seat Ateca als Firmenwagen - im Nachhinein zum Glück - nicht geklappt hat.
Nachdem ich hier vor ein paar Tagen gelesen habe, dass Diesel im Moment anscheinend schneller gebaut werden, hatte ich schon leise Hoffnung, die sich nun bestätigt hat. Bestellt am 15.02.2019. Auftragsbestätigung kam am 20.02.2019 und gestern kam nun die Mail, dass der Tiger ab 10.04.2019 in Wolfsburg abgeholt werden kann.
Hier "mein" Auto:
Tiguan Comfortline 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 6-Gang
Pure White (Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/Stormgrey)
Sonderausstattung:
WBN "Business Premium"-Paket inkl. Navigation
PEL "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
YOW "Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre
UQ2 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN
H83 AirStop®-Ganzjahresreifen 215/65 R 17
9WX App-Connect und "Volkswagen Media Control"
WD1 Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
QV3 Digitaler Radioempfang DAB+
PF5 Fahrerassistenzpaket
WFH Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
KH7 Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen- Filter und Bedienungselementen hinten
PM6 Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar
7RE Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
PND Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
ZEC Radio "Composition Media"
WPA Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe
P14 Spiegelpaket
9IJ Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
WTT Top-Paket
WQ1 Verkehrszeichenerkennung
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 8. März 2019 um 08:01:21 Uhr:
Könnt ihr bitte mal schauen, ob es auch bei Euch nicht möglich ist über einen VW-Code die entsprechende Konfiguration aufzurufen, oder ob das nur bei mir nicht geht?Vielen Dank dafür!
Hallo,
hat sich geklärt. Ein Fehler im Code.
Da wir noch nie einen Tiguan online konfiguriert haben würde ich mich sehr freuen, wenn die Tiguan-Profis unter Euch mal einen Blick in die Konfiguration werfen würden.
Ich bin dankbar für Hinweis ob etwas entscheidendes vergessen wurde, irgendwas anderes nicht passt oder etwas anderes auffällt. Das Auto sollte kurzfristig beauftragt werden. Aktuell fährt meine Frau einen alten Tiguan aus 2014 mit 140 PS Diesel 4Motion, der leistungsmässig offenbar vollkommen ausreicht. Laufleistung/Jahr ist 15-20 Tkm. Familientaxi für zwei Kinder von 10 und 14 Jahren.
Ich danke Euch vorab
Hier der Code VZ3Z3FYH
Kann wirklich keiner „mal eben“ drüber schauen? 😉