Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Ich glaube, dass die einfachere RDK über den Abrollumfang, welcher durch den ABS Sensor ermittelt wird, die Werte errechnet.
Zitat:
@mobbie29 schrieb am 12. Februar 2019 um 10:23:53 Uhr:
Moin Dir Radsensoren sind eigentlich jetzt gesetzlich vorgeschrieben. Der einzige Unterschied wenn man die in der Konfiguration dazu nimmt hat man eine Anzeige des Drucks ( bar)
Das ist nicht korrekt.
Es gibt zwei grundsätzliche Systeme:
a) Radsensoren (messen den Reifendruck)
b) Auswertung der Radumdrehungen über die ABS-Sensoren.
Für b) wird kein zusätzlicher Sensor im Rad benötigt.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 12. Februar 2019 um 10:57:50 Uhr:
Zitat:
@mobbie29 schrieb am 12. Februar 2019 um 10:23:53 Uhr:
Moin Dir Radsensoren sind eigentlich jetzt gesetzlich vorgeschrieben. Der einzige Unterschied wenn man die in der Konfiguration dazu nimmt hat man eine Anzeige des Drucks ( bar)Das ist nicht korrekt.
Es gibt zwei grundsätzliche Systeme:
a) Radsensoren (messen den Reifendruck)
b) Auswertung der Radumdrehungen über die ABS-Sensoren.Für b) wird kein zusätzlicher Sensor im Rad benötigt.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
b) ist glaube ich Standard beim Tiguan, zumindest ist es bei meinem so 🙂😕
b) ist glaube ich Standard beim Tiguan, zumindest ist es bei meinem so 🙂😕
Ist Standard, Sensormessung in Ö gar nicht zu Bestellen.
Ähnliche Themen
@heingu & @hofer1042 :
Klar ist das von mit unter b) bezeichnete System Standard. Ich habe auch nur zum Ausdruck bingen wollen, dass es 2 unterschiedliche Systeme gibt.
Wichtig war mir nur, dass die Auskunft von @mobbie29 nicht unkommentiert im Raum steht, da sie falsch ist, weil System b) eben keine Sensoren in den Rädern hat.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Hallo an die Freitagsabholer,
ich habe am Freitag einen Abholtermin um 09:45 Uhr in der Autostadt. 90 min vorher da sein wird bei mir nicht funktionieren und der Termin wird wohl platzen. Wenn einer von Euch, die ihr Auto eher haben möchten, den Termin haben will so wird es wohl kein Problem sein auf diese Uhrzeit vor zu rücken. Also Tauschpartner sind herzlich eingeladen.
Ich hatte damals dem Termin nur zugestimmt, damit ich überhaupt mal einen habe. Naja mal schauen was die netten Leute dann dort sagen.
P.S. Wenigstens brauch man keine Winterräder mitschleppen, da es Frühling wird in Deutschland 🙂
Viele Grüße.
Tobsi
Die termine in der autostadt sind fürn popo ;-)
Ich war vor 2 jahren 4 stunden zu früh dran. Man hat mich dann gefragt ob ich das auto gleich haben möchte oder zum vereinbarten termin.
Ich hab dann gesagt gleich, dir dame sagte dann sie lässt den wagen gleich in den turm bringen.
Ich bin mir relativ sicher wenn mann nich kurz vor "torschluß" einläuft kriegt man auch sein auto.
Zitat:
@Tobsi111 schrieb am 13. Februar 2019 um 19:44:19 Uhr:
Hallo an die Freitagsabholer,ich habe am Freitag einen Abholtermin um 09:45 Uhr in der Autostadt. 90 min vorher da sein wird bei mir nicht funktionieren und der Termin wird wohl platzen. Wenn einer von Euch, die ihr Auto eher haben möchten, den Termin haben will so wird es wohl kein Problem sein auf diese Uhrzeit vor zu rücken. Also Tauschpartner sind herzlich eingeladen.
Ich hatte damals dem Termin nur zugestimmt, damit ich überhaupt mal einen habe. Naja mal schauen was die netten Leute dann dort sagen.
P.S. Wenigstens brauch man keine Winterräder mitschleppen, da es Frühling wird in Deutschland 🙂
Viele Grüße.
Tobsi
Hallo Tobsi,
Schade, hatte gedacht das wir uns persönlich kennen lernen und vielleicht noch einen Kaffee trinken gegangen wären!! Wir sind ab ca. 8.30 Uhr in der Autostadt, sofern alles mit der Zug Anreise klappt also nirgends eine Verspätung oder so.
Gruß Dirk
Ab dem 01.03. soll beim Tiguan der Listenpreis um 440€ steigen. Beim AS sogar um 540€. Falls jemand überlegt in naher Zukunft einen Tiger zu bestellen, sollte dies noch im Feb geschehen! Somit sichert man sich noch die alten Preise.
Von mir gibt es mal wieder ein Update. Auf die Nachfrage beim 🙂 ob ich noch etwas an der Konfiguration ändern kann wurde mir soeben mitgeteilt, dass die Anfrage bei VW ergeben hat, dass das Fahrzeug in den nächsten zwei Wochen geliefert wird. Ich bin gespannt. 😉
Dennis737 wahnsinnig das wäre das 3 mal innerhalb 6 Monaten das erhöhnt wird mein Fahrzeug kostet jetzt schon ca über 1000 Euro mehr bei gleicher Ausstattung
So nun ist es soweit und unser Tiger kommt aus dem Turm zum letzten Check up und wir werden ihn an die frische Luft fahren......