Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@Tiguan-Tobse schrieb am 11. Februar 2019 um 14:02:07 Uhr:

Ok sorry...:-)
Ist ein normaler TSI 190 PS Deep Black

Wann hast du bestellt?

Moin, bin neu hier, komme vom MB E Klasse Forum. Habe meinen Benz verkauft und will jetzt Tiguan kaufen. Heute beim VW Händler nach Jahreswagen geschaut und auch mal einen Neuwagen konfigurieren lassen. Das tolle ist, das der 1,5 L Benziner nicht mit AHK bestellbar ist. Da stellt sich VW voll ins Abseits. Die kann man doch nicht mehr erst nehmen. Ich bin tief enttäuscht.

Ich habe heute alle Papier zur Abholung in der Autostadt bei meinem Händler abgeholt! Morgen früh wird der Tiger zugelassen, Freitag ist es dann soweit. Wolfsburg wir kommen. :-)

Zitat:

@bigg0r schrieb am 11. Februar 2019 um 07:38:35 Uhr:

Hatte anfangs auch Bedenken, dass mich das ausfahrende Headup stören würde. Ist aber nicht so, macht das was es soll. Vorher hatte ich eins das in die Scheibe spiegelte. Das war natürlich besser, weil man es in der Höhe besser verstellen konnte. Funktioniert aber problemlos und bringt dennoch einen Mehrwert. Auch dann noch, wenn man hoch sitzen möchte (1.85m). Wer es nicht will kann's ja weg lassen. Ich find's gut.

Ohne Keyless würde ich auch kein Auto mehr kaufen. Ist ja versichert.

Ich habe nur Probleme mit dem HUD wenn ich mit meiner polarisierenden Sonnenbrille fahre.

Ansonsten passt das das.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@Tiguan-Tobse schrieb am 11. Februar 2019 um 14:02:07 Uhr:

Ok sorry...:-)
Ist ein normaler TSI 190 PS Deep Black

Wann hast du bestellt?

August 2018

August 2018

Zitat:

@BMG Mythos schrieb am 11. Februar 2019 um 18:05:21 Uhr:

Ich habe heute alle Papier zur Abholung in der Autostadt bei meinem Händler abgeholt! Morgen früh wird der Tiger zugelassen, Freitag ist es dann soweit. Wolfsburg wir kommen. :-)

Mittags
Weißer Allspace
Wir sind auch da;-)

Hallo,

Ich war heute nochmal bei meinem VW Händler und habe mir verschiedenes nochmals angeschaut, im Ausstellungsraum war ein Pure White, da sieht er gut aus, aber denke bei schlechtem Wetter bleibt das wohl nicht lange so..deshalb bin ich bestärkt bei Indiumgrau Metallic.

Ich habe meine Konfiguriert nochmals angepasst, ist schwer ein Ende zu finden, könnte alles gebrauchen aber Budget ist endlich..

Könnt Ihr nochmals über meine Konfig schauen, verändert ohne Head - Up, dafür auf Empfehlung vom Verkäufer mit Top Paket. Die Funktion vom Head Up ist sicher da, allerdings hab ich es mir in Echt nochmals angeschaut und finde die Ausführung mit zwischen Front Scheibe und Armaturenbrett nicht optimal.

Tiguan Highline 2.0 TDI mit 150 PS in Indiumgrau Metallic,
Extras:
R-Line Exterieur
ergoActive Sitze (Sind die auf beiden Seiten?)
Business Premium Paket - Active Info Display,
Rückfahrkamera Rear View inkl. Parklenkassistent
Top Paket (Pano Dach usw.)
Soundsystem DYNAUDIO.

Lohnt das Top Paket bzw. wieviel von der Dachhöhe geht verloren, wenn man ein wenig größer ist? Blöd finde ich zwangsweise zugefügten Rad Sensoren und das keine Beleuchtung mehr da ist..

Würdet Ihr noch DAB nehmen?

Danke!

Zitat:

@bertel73 schrieb am 12. Februar 2019 um 00:02:41 Uhr:

Zitat:

@BMG Mythos schrieb am 11. Februar 2019 um 18:05:21 Uhr:

Mittags
Weißer Allspace
Wir sind auch da;-)

Kurzer Tiguan Highline in Indiumgrau Übergabe ist um 12.30 Uhr :-)

Also DAB würde ich zwar persönlich auf jeden Fall nehmen, hängt aber davon ab wo Du wohnst und wie Deine Nutzung ist.
Was mir an der Konfiguration noch fehlt ist das ALS bzw. bei Interesse an Assistenten gleich das Fahrerassistenzpaket nehmen.

Zitat:

@pilleno1 schrieb am 12. Februar 2019 um 00:58:54 Uhr:

...
Lohnt das Top Paket bzw. wieviel von der Dachhöhe geht verloren, wenn man ein wenig größer ist? Blöd finde ich zwangsweise zugefügten Rad Sensoren und das keine Beleuchtung mehr da ist...

Ich hatte mich bewusst gegen das Toppaket entschieden und das Panoramadach einzeln geordert. Grund waren die Radsensoren, denn wenn man diese Funktion hat, muss man zwangsläufig auch die Winterräder damit ausrüsten.

Wenn die Batterien leer sind, fallen 2x zusätzliche Montagen an den Rädersätzen an, die nochmals unnötige Kosten verursachen. Das ist aber nur für längere Haltedauern interessant.

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

Ich habe das Top Paket genommen. Pano wollte ich sowieso und das Fahrwerk finde ich auch interessant. DAB+ wegen Radio Bob. Wenn man auf keinen bestimmten Sender fixiert ist, braucht man es wahrscheinlich nicht. Lenkradheizung finde ich noch wichtig und diesmal das erste Mal Standheizung. Fahrerassi plus ist klar.

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 12. Februar 2019 um 07:55:24 Uhr:

Zitat:

Grund waren die Radsensoren, denn wenn man diese Funktion hat, muss man zwangsläufig auch die Winterräder damit ausrüsten.

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

Danke für den Tipp. Wusste ich nicht und werden dann die Winterreifen bekommen. Was ist eigentlich, wenn die Sensoren in den Winterreifen fehlen? Permanente Fehlermeldung im Display?

Es wird wohl analog zu hier bereits berichteten Radsensorausfällen zu Fehlermeldungen kommen. Da heutige Neuwagen eine Reifendruckverlusterkennung haben müssen, ist deren Funktion wohl auch TÜV-relevant.

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

Moin Dir Radsensoren sind eigentlich jetzt gesetzlich vorgeschrieben. Der einzige Unterschied wenn man die in der Konfiguration dazu nimmt hat man eine Anzeige des Drucks ( bar)

Deine Antwort