Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Guten Morgen Sven,
Ich überlege mir das wohl auch mal ob wir uns den Wagen zum Händler kommen lassen sollen! Ist ja auch noch dann mit erheblichen Mehrkosten verbunden.
Werde heute erstmal mit meinem Verkäufer telefonieren. Mal hören was er mir zu berichten hat zur Auslieferung!
Danke Gruß Dirk

Moin
Die Überführungkosten sind aber auch nicht gerade ohne !

So viel höher als die Werksabholung sind die Überführungskosten auch nicht..
Zumindest nicht wenn man das zweitägig gebucht hat.

Ich muss jetzt 300 euro mehr bezahlen als bei abholung mit übernachtung.

Wenn ich jetzt den mietwagen rechne und jeweils eine tankfüllung pro weg sind es noch 100 euro mehrkosten...

Für jemand der nah in wolfsburg wohnt mag es da einsparpotential geben beim mir eher nicht.

Ähnliche Themen

Es geht auch nicht nur um die Kosten sondern um das Erlebnis!!!

Das erlebnis hatte ich zuletzt vor 2 jahren.

Ich hätte das auto gerne selbst geholt aber erstens will ich nicht bis 16.03 warten und zweitens hab ich aktuell keine zeit da ich anderweitig genug um die ohren hab.

Das erlebnis steht für mich momentan in keinem verhältnis für den stress den ich dafür hätte.

Ist es eigentlich immer noch so, dass hintere Seitenairbags in Kombination mit Kindersitzen suboptimal sind bzw. sein können?
Mir hätte man mal empfohlen bei geplanter Nutzung mit Kindersitzen die hinteren Seitenairbags aus der Konfiguration zu nehmen.
Ansonsten überlege ich noch wegen der Progressivlenkung, aber das ist wohl auch Geschmacksache. Sofern die so ähnlich wie die Mercedes Parameterlenkung ist wäre es interessant, wenn die sich allerdings noch synthetischer und von der Straße entkoppelt anfühlt verzichte ich gerne.
Sonst bleiben noch draussen:
- Scheibenheizung - wegen Bestellung Standheizung
- Leder /eSitze - wegen R-Line Interieur
- Discover Pro - den Aufpreis zum DM kann ich für mich nicht mit dem Mehrwert in Einklang bringen
- Winterpaket - bei evtl. Nutzung von Kindersitzen und auch sonst wegen R-Line Interieur für mich verzichtbar
- Suzuka 20“ - Optik klar schick, die 19“ Sebring gefallen mir aber fast besser und ich möchte auf keinen Fall einen unnötig polterigen Tiguan haben, auch mit DCC an Bord.
- LED im Kofferraum - Mehrwert bzw. Preis/Leistung für mich auch nicht erkennbar

Hallo,

die Progressivlenkung kann ich dir wärmstens empfehlen. Diesen entkoppeln der Straße findet in keinster Weise Stadt im Gegenteil du merkst deutlich wie die Befehle vom Lenkrad auf die Reifen zur Straße weiter gegeben werden. Nicht störend richtig sondern spaßig, mega direkt. Bei einer Lenkradumdrehung sind die Räder komplett eingeschlagen was die Kurbelei beim Parken natürlich extrem erleichtert.

Deutliches muss zu dieser Lenkung

LG
Chris

Nur kurz ein kleiner Einwurf. Mit LED im Kofferraum meinst Du die Taschenlampe?
Wenn ich das in der Praxis vorher probiert hätte, hätte ich sie sicher bestellt. Du hast an Kofferraumbeleuchtung nur eine kleine Funzel auf der rechten Seite. Die kann man aufpimpen und durch eine LED ersetzen, dann wird es ein bisschen heller. Ist aber insgesamt noch nicht wirklich befriedigend. Im Nachhinein hätte ich die Taschenlampe mitgenommen, da diese auf der linken Seite sitzt und bei Öffnung des Kofferraums wie eine Beleuchtung angeht, sofern sie nicht rausgenommen wird.

Ok danke für Euer Feedback, dann werde ich mir die beiden Sachen nochmal anschauen vor der Bestellung 😉

Juhuu jetzt gehts los, auf nach Wolfsburg.
16:30 ist Abholung.

Gruß der Torsten

Viel Spaß dir und eine mängelfreie Übergabe ;-)

Gestern bestellt. Tiguan AS HL TDI 190 in Silk Blue mit ein paar Extras.

VU5FE3TQ

Angeblich fünf bis sechs Monate Lieferzeit. Mal gespannt, wann er kommt, bis dahin fahre ich meinen weiter.

Zitat:

@Benno119 schrieb am 8. Februar 2019 um 08:22:35 Uhr:

Ich drück dir die Daumen das der Temin klappt. Warum nun einen AS? Willst du mal wieder das Neuwagenfeeling haben oder ist dir der Platz echt zu klein geworden?

Zitat:

@chevie schrieb am 8. Februar 2019 um 08:49:45 Uhr:

Zitat:

@Benno119 schrieb am 8. Februar 2019 um 08:22:35 Uhr:

Ich drück dir die Daumen das der Temin klappt. Warum nun einen AS? Willst du mal wieder das Neuwagenfeeling haben oder ist dir der Platz echt zu klein geworden?

oder vielleicht weil er kaputt war?
https://www.motor-talk.de/forum/kaputt-gemacht-t6501079.html

Deine Antwort