Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 5. Februar 2019 um 14:56:51 Uhr:

eben mit dem freundlichen telefoniert:

kurzer bitu, abholbereit autostadt AB 11.02... soll ein wunschtermin durchgeben.

unter der woche sind jeden tag massig termine frei, allerdings kann ich nur am wochenende da ist die nächsten 3 wochen alles dicht :-(

er schreibt ne mail ob man mich aufgrund der entfernung (600km ein weg) eventuell dazwischen schieben kann.

Hallo Sven,

Wann hättest du deinen Biturbo bestellt?

Ich frage nur aus dem Grund, vielleicht kann man daran abschätzen wann meiner, ebenfalls ein Diesel Biturbo zur Abholung bereit stehen könnte!!

Wir hatten unseren am 13. August letzten Jahres bestellt. In der App stehtber auf Stufe 5. Autostadt.

Gruß Dirk

Diese Stufen haben nicht ganz so viel zu sagen. We funktioniert bei den alten Bestellungen so gut wie gar nicht.

Hallo zusammen.
Schaut doch mal bitte über die folgende Konfiguration, ob da irgendwas nicht sinnvoll ist.
VUD9IJBX
Beim Winterpaket frage ich mich, ob da nur die hinteren beheizten Sitze dazu kommen.
Der Rest ist m.E. doch schon in anderen Paketen drin. Dann wäre das entbehrlich.

Bei der Freisprecheinrichtung weiß ich nicht so ganz was hier besser ist.
Business oder Comport? Business scheint keine induktive Ladefunktion zu haben.
Comfort hat wohl keine Aussenantenne.

Zitat:

@bigg0r schrieb am 5. Februar 2019 um 20:45:21 Uhr:

Diese Stufen haben nicht ganz so viel zu sagen. We funktioniert bei den alten Bestellungen so gut wie gar nicht.

Bei Neubestellungen ist es auch dem Zufall überlassen, ob es geht oder nicht. Eine schrottige Anwendung.

Wochenlang nur diese Meldung:"Aufgrund der Umstellung unserer Modelle auf das neue Typgenehmigungsverfahren WLTP steht die Anzeige zum Status Ihrer Bestellung vorübergehend nicht zur Verfügung".

Ähnliche Themen

Die Erweiterung für das Winterpaket ist nur für die hinteren Sitze.

Konfiguration hab ich mir nicht angeguckt. Ist eh Geschmacksache. Die Schnittstellen Unterschiede gibt's hier schon irgendwo bis zum bitteren Ende ausdiskutiert erläutert.

Zitat:

@bigg0r schrieb am 5. Februar 2019 um 20:45:21 Uhr:

Ab wann ist es den eine alte Bestellung??

Vor WLTP Typengenehmigung würde ich sagen. Alles natürlich nur eine Vermutung.

Zitat:

@bigg0r schrieb am 5. Februar 2019 um 21:14:12 Uhr:

Vor WLTP Typengenehmigung würde ich sagen. Alles natürlich nur eine Vermutung.

Also bei mir waren in dem gesamten Zeitraum maximal 2 bis 3 Tage Unterschied drin zu dem wo das Fahrzeug in der Produktion stand.
Habe die info das er nun in einem der zwei Türmen steht.

@BMG Mythos steht er nicht. Wer erzählt Dir so ein Käse?

Zitat:

@Chris-C- schrieb am 5. Februar 2019 um 22:05:01 Uhr:

@BMG Mythos steht er nicht. Wer erzählt Dir so ein Käse?

Mein Händler bzw. der Verkäufer da wohl angeblich je Turm 400 Fahrzeuge auf nehmen können und dort wie zwischen geparkt werden um dann in die Auslieferung zur Abholung gehen. So die Info! Es wird auch davon gesprochen das sie Fahrzeug von dem. Batterie Strom abgeklemmt werden um nicht durch irgend welche Einflüsse leer gesaugt zu werden. Habe sogar noch ein paar Infos zu den Fahrzeugen erhalten, dass würde aber jetzt zu weit führen hier!
Hast du den eine andere Info wozu die Fahrzeuge in den Türmen gelagert werden!?
Gruß

Okay wenn du natürlich morgen Auslieferung hast nehme ich alles zurück.

Entschuldige bitte.

Zitat:

@Chris-C- schrieb am 5. Februar 2019 um 22:51:43 Uhr:

Okay wenn du natürlich morgen Auslieferung hast nehme ich alles zurück.

Entschuldige bitte.

Nein morgen noch nicht! Aber mein Händler sagte mir das wir uns ab kommende Woche einen Auslieferungs Termin aus suchen können! Da im Augenblick täglich bis zu 500 Fahrzeuge täglich zur Abholung allein in Wolfsburg vorbereitet werden. Daher werden die da in den Türmen zwischen geparkt. Und die Autos werden vor Übergabe nochmal gecheckt auf alle Flüssigkeiten und was da wohl noch so gemacht wird! So die Info die ich bekam.

Diskussion darüber sind total Überfluss weis auch nicht warum ich sie begonnen habe. Die Autos kommen einen Tag vor Auslieferung in einen von den beiden Türmen. Warum sollten die dein Auto in den Turm stellen wo sie doch nicht mal wissen wann du kommst? Die stellen da kein Auto rein was nicht binnen 24h geholt wird.
Ich empfehle dir die Turmfahrt und da gut aufzupassen 😉 bei der Werksführung wird das auch alles erzählt also auch da Ohren auf 😁

Nichts für ungut...

LG
Chris

INFO

Das ist ja toll man wird sehen was so kommt :-)

Zitat:

@BMG Mythos schrieb am 5. Februar 2019 um 19:42:59 Uhr:

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 5. Februar 2019 um 14:56:51 Uhr:

eben mit dem freundlichen telefoniert:

kurzer bitu, abholbereit autostadt AB 11.02... soll ein wunschtermin durchgeben.

unter der woche sind jeden tag massig termine frei, allerdings kann ich nur am wochenende da ist die nächsten 3 wochen alles dicht :-(

er schreibt ne mail ob man mich aufgrund der entfernung (600km ein weg) eventuell dazwischen schieben kann.

Hallo Sven,
Wann hättest du deinen Biturbo bestellt?
Ich frage nur aus dem Grund, vielleicht kann man daran abschätzen wann meiner, ebenfalls ein Diesel Biturbo zur Abholung bereit stehen könnte!!
Wir hatten unseren am 13. August letzten Jahres bestellt. In der App stehtber auf Stufe 5. Autostadt.
Gruß Dirk

Ich habe am 19.09 bestellt. Dort wurde mir auch februar 19 gesagt.

Zwischenzeitlich hatte ich mal den glauben verloren. Keine ahnung ob das echt so geplant war oder einfach dusel...

Problem ist es sind wohl bis mitte märz alle wochenendtermine in der autostadt ausgebucht.

Ich lass mir das auto jetzt zum händler liefern. In 2 wochen ist er da...

Deine Antwort