Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@eikew schrieb am 18. Januar 2019 um 09:25:24 Uhr:
Hallo! Jemand Erfahrung wie lange die Lieferzeit beim Tiguan 150 PS TSI DSG aktuell so liegt? Dauert es eigentlich länger, wenn der Wagen beim Händler anstatt in WOB abgeholt wird?
Ich habe meinen 150 PS TSI DSG Join Anfang Dezember als EU-Import bestellt. Heute hab ich mal beim Händler nachgefragt und er meinte dass ich mich auf Ende April Anfang Mai einstellen kann.
lg. Franz
Zitat:
Zitat:
Hallo! Jemand Erfahrung wie lange die Lieferzeit beim Tiguan 150 PS TSI DSG aktuell so liegt? Dauert es eigentlich länger, wenn der Wagen beim Händler anstatt in WOB abgeholt wird?Ich habe meinen 150 PS TSI DSG Join Anfang Dezember als EU-Import bestellt. Heute hab ich mal beim Händler nachgefragt und er meinte dass ich mich auf Ende April Anfang Mai einstellen kann.
lg. Franz
Was heißt hier EU Import und warum?
Zitat:
@eikew schrieb am 19. Januar 2019 um 17:19:55 Uhr:
Zitat:
Ich habe meinen 150 PS TSI DSG Join Anfang Dezember als EU-Import bestellt. Heute hab ich mal beim Händler nachgefragt und er meinte dass ich mich auf Ende April Anfang Mai einstellen kann.
lg. Franz
Was heißt hier EU Import und warum?
Den Tiguan konnte ich bei meinem örtlichen VW Dealer konfigurieren und bestellen. Er wird ein Re-Import Fahrzeug. Letztendlich war es der Preis, der mich diese Entscheidung treffen lies.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo! Jemand Erfahrung wie lange die Lieferzeit beim Tiguan 150 PS TSI DSG aktuell so liegt? Dauert es eigentlich länger, wenn der Wagen beim Händler anstatt in WOB abgeholt wird?
Tiguan 150 PS TSI DSG, Join, bestellt am 16.11.18, Auslieferung Autostadt am 08.02.19 (wäre aber auch schon Ende Jan. möglich gewesen). Wollte ihn eigentlich nicht vor März...
Zitat:
@Focus_Scanner schrieb am 19. Januar 2019 um 20:07:06 Uhr:
Zitat:
Hallo! Jemand Erfahrung wie lange die Lieferzeit beim Tiguan 150 PS TSI DSG aktuell so liegt? Dauert es eigentlich länger, wenn der Wagen beim Händler anstatt in WOB abgeholt wird?Tiguan 150 PS TSI DSG, Join, bestellt am 16.11.18, Auslieferung Autostadt am 08.02.19 (wäre aber auch schon Ende Jan. möglich gewesen). Wollte ihn eigentlich nicht vor März...
Wir beide sind zeitlich parallel ;-)
Bekomme den Tiger kommende Woche am Donnerstag und bin schon sehr aufgeregt!!
GlG Bernhard
Wie ungerecht ......... Meinen habe ich Ende August bestellt (TSI, 190 PS) und der "Saftladen" kann mir selbst heute noch nicht schreiben, wann er gebaut werden soll. Bin eher erzürnt als aufgeregt........... Grießle aus Staugart!
Ist bei mir auch so. Allspace TSI 190 Ps bestellt in 09/18 und bis heute keine Auftragsbestätigung, geschweige denn einen Liefertermin erhalten.
Wir haben jetzt ein Fahrzeug einer anderen Marke bestellt.
.. das Fass bei uns war übergelaufen.
Hallo guten Morgen was hat der Verkäufer denn gesagt wegen Lieferzeiten hier Regen sich Leute auf da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln
Zitat:
@au stuttgart schrieb am 20. Januar 2019 um 08:28:52 Uhr:
......... Meinen habe ich Ende August bestellt (TSI, 190 PS) und der "Saftladen" kann mir selbst heute noch nicht schreiben, wann er gebaut werden soll........
Ende August bestellt und nach 7 Wochen war er schon beim 🙂
Zitat:
Wie ungerecht ......... Meinen habe ich Ende August bestellt (TSI, 190 PS) und der "Saftladen" kann mir selbst heute noch nicht schreiben, wann er gebaut werden soll. Bin eher erzürnt als aufgeregt........... Grießle aus Staugart!
Warum ist das ungerecht? Du hast einen Motor ohne freigabe bestellt (zumindest zum damaligen Zeitpunkt).
Da finde ich es von VW eigentlich recht seriös mal keinen LT zu nennen
Ende August hat einem noch kein Händler freiwillig von WLTP erzählt oder fehlender Freigabe. Bin ich mir sicher. 🙂
Wenn doch, dann "normalerweise brauchen die Autos maximal 3-4 Monate".
Man bestellt ein Auto - legt einvernehmlich mit dem Verkäufer Ausstattung, Preis und Lieferzeit fest.
.. mehr interessiert einen Kunden dann normalerweise nicht.
.. wenn überhaupt dann auch nur am Rande evtl. welche Probleme der Lieferant hat.
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 20. Januar 2019 um 09:49:30 Uhr:
Zitat:
Wie ungerecht ......... Meinen habe ich Ende August bestellt (TSI, 190 PS) und der "Saftladen" kann mir selbst heute noch nicht schreiben, wann er gebaut werden soll. Bin eher erzürnt als aufgeregt........... Grießle aus Staugart!Warum ist das ungerecht? Du hast einen Motor ohne freigabe bestellt (zumindest zum damaligen Zeitpunkt).
Da finde ich es von VW eigentlich recht seriös mal keinen LT zu nennen
Nein, seriös ist, wenn der Motor ohne Freigabe nicht zu bestellen gewesen wäre!