Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
ist wohl echt der "alte" wert, im konfigurator steht beim 190 ps tdi 147 mg co2...
na ja, immerhin bewegt sich scheinbar was.
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 13. Januar 2019 um 15:47:35 Uhr:
Ich brauch den alten wert vom bitu...Leergewicht steht bei meiner konfi in der app 1815 kg...
167 mg CO2 und 1815 kg Leergewicht sind bei meinem NEFZ BiTDI MJ 18 angegeben.
Ähnliche Themen
Hallo Leute, gibt es denn irgendjemanden, der eine GENAUE Auskunft bzgl. des 2.0 BiTDI‘s hat!? Man sitzt hier wie auf heißen Kohlen! Laut VW Hotline bekommt der Tiguan diese Woche (KW03) die WLTP Zertifizierung!? Man liest aber in der Gruppe immer mal ein anderes Datum 🙂! Danke im Voraus
Zitat:
@cosmar1 schrieb am 14. Januar 2019 um 16:57:33 Uhr:
Hallo Leute, gibt es denn irgendjemanden, der eine GENAUE Auskunft bzgl. des 2.0 BiTDI‘s hat!? Man sitzt hier wie auf heißen Kohlen! Laut VW Hotline bekommt der Tiguan diese Woche (KW03) die WLTP Zertifizierung!? Man liest aber in der Gruppe immer mal ein anderes Datum 🙂! Danke im Voraus
Geht mi genauso, wenn da jemand was weiß würde ich mich freuen. Im Passat-Forum steht auch, das der Biturbo ab KW03 wieder konfigurierbar sein soll, aber das muss ja für den Tiguan nichts heißen.
Zitat:
@golfobi schrieb am 14. Januar 2019 um 17:07:24 Uhr:
...was ist WE App und wo finde ich das. Danke
Eine App ist eine Anwendung, eine "Application" für Dein Smartphone und zu finden ist diese im jeweiligen App-Store.
Suche dort einfach mal nach VW und WE. 😉
Zitat:
@mmpfennig schrieb am 14. Januar 2019 um 17:17:56 Uhr:
Zitat:
Hallo Leute, gibt es denn irgendjemanden, der eine GENAUE Auskunft bzgl. des 2.0 BiTDI‘s hat!? Man sitzt hier wie auf heißen Kohlen! Laut VW Hotline bekommt der Tiguan diese Woche (KW03) die WLTP Zertifizierung!? Man liest aber in der Gruppe immer mal ein anderes Datum 🙂! Danke im VorausGeht mi genauso, wenn da jemand was weiß würde ich mich freuen. Im Passat-Forum steht auch, das der Biturbo ab KW03 wieder konfigurierbar sein soll, aber das muss ja für den Tiguan nichts heißen.
Hier weiß keiner so richtig, wann was und wie kommt, oder? Warten nervt...
Zitat:
Ich habe heute auch mit dem Kundenservice telefoniert, deren Aussage war das alles bis zum heutigen Zeitpunkt sehr schwammig ist! Also es könnte auch Februar werden so der freundliche am Telefon.
Zitat:
@BMG Mythos schrieb am 14. Januar 2019 um 19:52:03 Uhr:
Zitat:
Hallo Leute, gibt es denn irgendjemanden, der eine GENAUE Auskunft bzgl. des 2.0 BiTDI‘s hat!? Man sitzt hier wie auf heißen Kohlen! Laut VW Hotline bekommt der Tiguan diese Woche (KW03) die WLTP Zertifizierung!? Man liest aber in der Gruppe immer mal ein anderes Datum 🙂! Danke im VorausIch habe heute auch mit dem Kundenservice telefoniert, deren Aussage war das alles bis zum heutigen Zeitpunkt sehr schwammig ist! Also es könnte auch Februar werden so der freundliche am Telefon.
Das ist genau das Dumme an der Sache. Als Kunde stehst du im Regen. Man möchte ein Auto bestellen, was vor WLTP problemlos ging und jetzt wartet man und wartet und... bei Audi nicht besser, alle Top Motorisierungen nicht konfigurierbar! Wenn wenigstens eine klare Aussage käme und man wüsste ob sich das warten lohnt!? Die Umweltprämie wird ja auch nicht ewig gelten und diese wollte ich nutzen. Wurde beim Tiguan schon von 8.000€ auf 4.000€ gesenkt. Ärgerlich für den Kunde..
Der Kundenservice schien auch mir vor ein paar Tagen gänzlich uninformiert, was die Freigabe/Bestellbarkeit von Motoren angeht. Es ist nur noch peinlich, was bei VW bzgl. Informationsfluß so abgeht! Besonders heiter stimmte mich der Hinweis, dass der Händler für solche Auskünfte zu befragen sei.........