Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Westedt schrieb am 11. Januar 2019 um 19:18:04 Uhr:
So heute meinem 230 Ps Tsi abgeholt.
Bringt echt viel Spasssssss.Weschi
Herzlichen Glückwunsch!! Ich freue mich auf den 23. Jänner, dann ist es bei mir endlich so weit ...
LG aus Tirol,
Bernhard
Zitat:
er müsste Dir zumindest sagen können, in welche Woche sich der Auftrag verbucht hat, also wann dein Auto voraussichtlich gebaut werden soll
Danke, dann werde ich dbzgl. am Montag noch einmal beim Händler nachhaken.
K.
Nachtrag Steuer: Tiguan 1,5 TSI EVO ACT 110 kW (150 PS) 7-DSG - (also ohne 4Motion)
Da der ADAC & co. etwas andere Werte angegeben haben - hier nun die Mitteilung / Bescheid vom Hauptzollamt Münster, drei Wochen nach Zulassung, zur KfZ-Steuer:
Es sind durch die Umstellung auf WLPT ("Die 50% - Steuererhöhung"😉 also 170, 00 € gesamt.
Die Rechnung: 2,00 € x 15 angefangene 100 cm3 + 2,00 € x 70 g/km über 95 g/km CO2 ergibt die 170,00 €
Komisch > bei Sixt Leasing ist der 230 PS konfigurierbar. Der 190‘er TSI aber nicht.
Ähnliche Themen
Da würde ich allgemein eh nicht soviel darauf geben was bei Sixt im Konfiguration steht.
Am Freitag hat mir mein Händler schriftlich bestätigt, dass die Anlieferung meines kurzen 240PS Diesels auf KW8 seitens Volkswagen zugesichert ist. Da bin ich mehr als skeptisch und lasse mich entsprechend positiv überraschen. Derzeit sprechen alle Fakten klar gegen diesen Zuspruch
Meine kurzer bitu laut händler auslieferung kw7 terminiert laut auskunft letzten freitag...
Ich hab dem verkäufer gesagt ich glaub es nicht... Er hat selbst zweifel ;-)
Ich habe ihm gesagt ich melde mich kw6 wieder und hab ihm klar zu verstehen gegeben ich bin bis ende februar mobil. Da mein altes auto bereits weg erwarte ich ab 01.03 eine für mich kostenlose lösung.
Er meinte dann eventuell leihwagen, bin gespannt... Jedenfalls sehe ich mich ab 01.03 weder gesetzlich noch moralisch in der pflicht mich an die bisher nicht bestätigte bestellung zu halten.
Sofern man mich dann nicht mobil hält werde ich halt die gebrauchtwagenbörsen nach einem q5 oder x3/4 durchforsten und wenn ich was passendes finde gibt halt was gebrauchtes...
Jedenfalls hab ich für mich beschlossen keine "spielchen" mit mir machen zu lassen.
In meiner WE hat sich was getan. Es stehen jetzt die technischen Daten drin.
U.a. CO2 Verbrauch 162g/km. Ich hoffe es sind die neuen Daten!
Es ist ein 190PS TSI kurz. Im Quelltext hat sich die Auslieferung von KW 02 auf KW 12 geändert. Bestellt habe ich 07/2018
Zitat:
@henne22 schrieb am 13. Januar 2019 um 13:44:19 Uhr:
In meiner WE hat sich was getan. Es stehen jetzt die technischen Daten drin.
U.a. CO2 Verbrauch 162g/km. Ich hoffe es sind die neuen Daten!
Es ist ein 190PS TSI kurz. Im Quelltext hat sich die Auslieferung von KW 02 auf KW 12 geändert. Bestellt habe ich 07/2018
Das wäre zu schön, um wahr zu sein... möchte auch endlich den 190 PS TSI in der We App sehen > im Konfigurator dort :-)
In meiner app steht jetzt auch drin co2 162 mg verbrauch 6.2 l...
Gestern war noch nix drin. Zufall das der 190 ps tsi den gleichen co2 wert hat wie der bitu ?
Vor allem erscheinen mir 162 mg extrem wenig ????
Zitat:
@Scherssc schrieb am 13. Januar 2019 um 15:05:27 Uhr:
Noch ist KW 02... die Modelle müssten laut VW (kw02) im Konfigurator auftauchen. :-D
Vielleicht kommt ja heute noch was 😉
Zitat:
@Sammylito schrieb am 13. Januar 2019 um 14:53:11 Uhr:
Sind auch noch die NEFZ Werte, bei mir jedenfalls.
Warum sollten sie jetzt noch die nefz werte einpflegen nachdem noch nie etwas drin gestanden hat ?
War der co2 wert 162 mg bei den "alten" nach nefz ?