Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Ich habe die Option auch genommen, obwohl bei uns hinten kaum mal jemand sitzt. Aber wenn und es passiert mal doch was, könnte ich mir das nie verzeihen, nicht alles für die Sicherheit meiner Mitfahrer getan zu haben.
Zitat:
Ich wollte bei meine noch die Felgen ändern, ging aber nicht mehr.
Das würde ja bedeuten, das wenn keine Änderungen mehr möglich sind der Bau bald los geht, oder.
Mir auch immer gesagt Anfang Juli aber was genaueres weis mein Händler auch nicht.
Gruß
Genau. Dann ist das Fahrzeug fest in der Produktion eingeplant. Das war früher immer so 2-3 Wochen vor der Produktion. Normalerweise weiß / sieht der Disponent dann auch die Produktions-KW bzw. sogar den Tag. Ob das aber noch so ist, weiß ich nicht.
Gruß
RSLiner
Also die Sebring Felgen, sehen total klasse aus!
Finde sie optisch besser als die suzuka. Bin gespannt auf meinen. Eigentlich 1zu1 das selbe, nur in 0R ( Oryxweiß)
Zitat:
@RSLiner schrieb am 30. Mai 2016 um 23:39:08 Uhr:
Zitat:
Ich wollte bei meine noch die Felgen ändern, ging aber nicht mehr.
Das würde ja bedeuten, das wenn keine Änderungen mehr möglich sind der Bau bald los geht, oder.
Mir auch immer gesagt Anfang Juli aber was genaueres weis mein Händler auch nicht.
GrußGenau. Dann ist das Fahrzeug fest in der Produktion eingeplant. Das war früher immer so 2-3 Wochen vor der Produktion. Normalerweise weiß / sieht der Disponent dann auch die Produktions-KW bzw. sogar den Tag. Ob das aber noch so ist, weiß ich nicht.
Gruß
RSLiner
Mein Händler hat mir gestern die KW 25 für die Lieferung mitgeteilt. Ist ja nicht mehr so lange.
Bilder folgen.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lupus1957 schrieb am 30. Mai 2016 um 20:22:40 Uhr:
Hallo Noel211202Welchen Motor hast du in deinem schicken Wagen?
Gruß Lupus 1957
Ich habe mich für den 180PS Benziner entschieden!
...und bevor jemand extra fragt: Ja, auch damit bin ich zufrieden. Ist zwar keine Rennmaschiene, das erwarte ich aber auch nicht bei meinem Tiguan. Trotzdem hat er eine gute Beschleunigung und das obwohl er ja auch noch nicht eingefahren ist.....
Viele Grüße
noel211202
Zitat:
@gemini2k schrieb am 30. Mai 2016 um 21:25:22 Uhr:
Was mich hier ein wenig wundert. Bis jetzt ist mir nicht aufgefallen, das irgendjemand die "Seitenairbags und Gurtstraffer für die hinteren Sitze" bestellt. HUD und AID ist in jedem zweiten Fahrzeug Unmengen Optikdenönst aber Sicherheit hat scheinbar wenig Prio.Wieso ist das bei euch so?
...wer sagt das wir das nicht bestellen?
Das kann ja auch eine Selbstverständlichkeit sein!
Viele Grüße
noel211202
P.S. ...bei mir war es so!
Dank für die aufschlussreichen Ausstattungen und Bilder. Besonders die indiumgrauen🙂. Reite den Tiger nur privat. 12 tkm im Jahr. Preislimit: 30 T€ nach Abzug von 15% SB-Nachlass.
Bestellt: 12.05.2016. Auftragsbestätigung ist raus. Liefermonat soll 08/2016 sein.
CL - BMT - 1,4 TSI ACT - 150 PS - 6-Gang-Schalter:
Indiumgrau met.
Anschlussgarantie 2 Jahre
ACC mit Umfeldbeobachtung
Gepächraumboden höheneinstellbar.
Gepäckraumklappe mit el.Öffnung und Schließung
Air Care Climatronic
Mobi-Ganzjahresreifen 235/55 R 18
Felge Nizza
Navi Discover Media
Radio Composition Media
Telefonschnittstelle
Netztrennwand.
Spiegelpaket
WinterpaketChrompaket
Zitat:
@Beileropulos schrieb am 30. Mai 2016 um 11:14:16 Uhr:
Hallo zusammen,
wenn ich so lese, was hier manche in Ihren Tiguan packen, bin ich echt erstaunt. Dagegen wird meiner ja echt spartanisch:-)Tiguan 2 Highline 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology 150 PS 7 Gang DSG
- Deep Black Perleffekt
- ergoActive Sitz für Fahrerseite
- Felge Nizza
- Business Premium Paket inkl Navigation
- Top Paket
- Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
- Rückfahrkamera "Rear View" inkl Parklenkassistent und ParkPilot
- Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
- Easy-Open Paket inkl Safe-Sicherung.Listenpreis 42.735,00 Euro
Beim Händler 12 % Rabatt bekommen.Liefertermin August 2016
Der Listenpreis kam mir etwas niedrig vor.
Also ich komme auf einen Listenpreis von 44.735 Euro
G. Lupus
Zitat:
@noel211202 schrieb am 31. Mai 2016 um 10:47:05 Uhr:
Zitat:
Wieso ist das bei euch so?
...wer sagt das wir das nicht bestellen?
Das kann ja auch eine Selbstverständlichkeit sein!Viele Grüße
noel211202P.S. ...bei mir war es so!
Gesagt hats keiner, gelesen hab ichs aber auch nicht und deshalb Frage ich.
Aber ok. Schön wenn das Selbstverständlich ist!
Mitte Mai habe ich auch einen Tiguan bestellt.
Alter Code:
VOLZW2YZ
Wieso der konfigurierte Volkswagen Code nicht mehr geht kann ich leider nicht beantworten, habe jetzt nochmals neu konfiguriert:
VC4IJDS9
FRAGE zum VW-Code allgemein:
wie kann eine hier im Forum genannte Konfi aufgerufen werden?
Mir gelingt es seit einigen Tagen schon nicht mehr, meine eigene Konfi auf der VW-HP-Garage abzuspeichern. Dort erscheint immer wieder: Hier ist etwas schief gelaufen.....