Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Xenon ist doch im Vergleich zu LED die eindeutig rückständige bzw auch anfälligere Technik. Finde ich gut, dass es kein Xenon gibt
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 8. Januar 2019 um 20:13:38 Uhr:
Xenon ist doch im Vergleich zu LED die eindeutig rückständige bzw auch anfälligere Technik. Finde ich gut, dass es kein Xenon gibt
So ist es Verbraucht aich mehr auch ein Grund für WLTP
@au stuttgart hast du denn schon einen Produktionstermin? Wenn da noch 6 und mehr Wochen Zeit ist, würde ich mal deinen Dieler fragen ob du LED oder noch besser ALS noch nachbestellen kannst.
Würde jemand von euch vom Join auf das neue Sondermodell iq.Drive umsteigen, wenn das Fahrzeug noch nicht gebaut wurde? Das neue Sondermodell soll ja in dieser Woche konfigurierbar sein.
Ähnliche Themen
Ich finde das IQ Drive von den Sitzen her überhaupt nicht schön. Ich habe letzte Woche das Join mit FA Paket bestellt.
Zitat:
@verdon schrieb am 8. Januar 2019 um 09:14:36 Uhr:
Zitat:
@BMG Mythos schrieb am 8. Januar 2019 um 04:38:00 Uhr:
Das erklärt sich doch von alleine ! Alle Fahrzeuge die noch vor dem 1. September 2018 gebaut wurden können noch bis zum 1. September 2019 mit einer Sondergenehmigung zugelassen werden. Da diese aber noch nicht für alle Fahrzeuge vorlag bzw. noch nicht vorliegen kommen die jetzt erst nach und nach zum Kunden. Alle Fahrzeuge mit Baustart ab dem. 1.09.2018 müssen durch die WLTP und da ist erst das an Fahrzeug durch was auch zu Konfigurieren ist!Sorry , aber das ist Unsinn. Mein Fahrzeug und andere sind nach dem 1.9.18 gebaut worden und haben die Wltp Zulssung, ist ja auch nicht mit 220 Ps sondern 230 ps. Die aktuelle Situation hat mit den möglichen Sondergenehmigungen rein gar nichts zu tun, da ging es nur um Fahrzeuge die keine Wltp Norm Haben. Der Tiguan mit 230 Ps hat die Norm erfüllt. Stand ja auch so bis Weihnachten im Konfigurator. Schau dir mal die einschlägigen forumsbeiträge an, dann wird es klarer.
Kannst Du mir bitte mal genau erklären; wo und welchen Konfigurator Du mit der 230PS Variante scheinbar gesehen hast.. blättere wöchentlich seit meiner Bestellung 16.4.18 und hoffe was zu finden: www.volkswagen.de/.at und .ch (ausser in der Schweiz) mein dummes Land welche zu dumm sind, dass endlich anzupassen(!!) Finde ich weder beim AS noch beim Tiger was von 169kw/230PS.. im Konfig.
Danke im Voraus
Zitat:
@DonAllspace83 schrieb am 9. Januar 2019 um 00:34:47 Uhr:
Zitat:
@verdon schrieb am 8. Januar 2019 um 09:14:36 Uhr:
Sorry , aber das ist Unsinn. Mein Fahrzeug und andere sind nach dem 1.9.18 gebaut worden und haben die Wltp Zulssung, ist ja auch nicht mit 220 Ps sondern 230 ps. Die aktuelle Situation hat mit den möglichen Sondergenehmigungen rein gar nichts zu tun, da ging es nur um Fahrzeuge die keine Wltp Norm Haben. Der Tiguan mit 230 Ps hat die Norm erfüllt. Stand ja auch so bis Weihnachten im Konfigurator. Schau dir mal die einschlägigen forumsbeiträge an, dann wird es klarer.
Kannst Du mir bitte mal genau erklären; wo und welchen Konfigurator Du mit der 230PS Variante scheinbar gesehen hast.. blättere wöchentlich seit meiner Bestellung 16.4.18 und hoffe was zu finden: www.volkswagen.de/.at und .ch (ausser in der Schweiz) mein dummes Land welche zu dumm sind, dass endlich anzupassen(!!) Finde ich weder beim AS noch beim Tiger was von 169kw/230PS.. im Konfig.
Danke im Voraus
Das Fahrzeug war bis kurz vor Weihnachten im Deutschen Konfigurator. Dann wurde es aus unerfindlichen Gründen entfernt. Die ganze Lachnummer kannst du in den Forumsbeiträgen dazu gut verfolgen.
Zitat:
@sing2king schrieb am 8. Januar 2019 um 23:44:59 Uhr:
Ich finde das IQ Drive von den Sitzen her überhaupt nicht schön. Ich habe letzte Woche das Join mit FA Paket bestellt.
Du Glücklicher! Ich warte und warte und warte... auf den Konfigurator und 190 Benzin PS.
ABER: je länger das dauert und je mehr parallel elektrisch (nichts) passiert, umso mehr wird man das Gefühl nicht los, in eine Sackgasse zu fahren.
AFAIK war nur der kurze Tiguan mit 230 PS im Konfigurator, der Allspace nie. Habe auch regelmäßig nachgesehen.
Zitat:
@Kofferpacker schrieb am 9. Januar 2019 um 09:41:48 Uhr:
AFAIK war nur der kurze Tiguan mit 230 PS im Konfigurator, der Allspace nie. Habe auch regelmäßig nachgesehen.
.. so habe ich es auch in Erinnerung. Der Kurze mit 230 PS TSI hat ja eigentlich/theoretisch auch eine WLTP-Zulassung.
Zitat:
@verdon schrieb am 9. Januar 2019 um 08:19:23 Uhr:
Zitat:
@DonAllspace83 schrieb am 9. Januar 2019 um 00:34:47 Uhr:
Danke im Voraus
Das Fahrzeug war bis kurz vor Weihnachten im Deutschen Konfigurator. Dann wurde es aus unerfindlichen Gründen entfernt. Die ganze Lachnummer kannst du in den Forumsbeiträgen dazu gut verfolgen.
Danke 😉 demnach genau in dieser Woche als ich Urlaub hatte.. naja bette und hoffe weiter auf meine Bestellung
Zitat:
@Motor_100 schrieb am 9. Januar 2019 um 12:43:06 Uhr:
Ich überlege schon, dann eben doch den 190 PS Diesel zu nehmen... schei## Warterei :-)
Ich auch, ich warte auf den 240PS-Diesel Biturbo. Sollte eigentlich diese Woche kommen. Den hätte ich natürlich längst bestellt haben können...
Für alle die noch mit einer Bestellung hadern: Habe gerade in der neuen Auto Zeitung gelesen, dass es nächstes Jahr ein Facelift für den Tiguan geben soll. 🙂