Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Die jetzt zur Auslieferung kommen sind keine wirklichen Rückstände sondern alle im Oktober 2018 fertiggestellt. Also Kapazitäten am Band müssten dann ja zu Verfügung stehen.?

Wer sagt denn das bis Oktober überhaupt noch produziert wurde wenn nicht sicher ist/war das sie auch eine Freigabe bekommen dafür.

Zitat:

@Stefanseifert schrieb am 7. Januar 2019 um 21:48:32 Uhr:

Wer sagt denn das bis Oktober überhaupt noch produziert wurde wenn nicht sicher ist/war das sie auch eine Freigabe bekommen dafür.

Weil ich so ein Fahrzeug beim Händler stehen habe. Andere aus dem Forum auch. Und eine Freigabe haben sie ja nachweislich auch. Warum sie plötzlich kurz vor Weihnachten aus dem Konfigurator verschwunden sind weiß außer vw niemand, Kommunikation zum Kunden Fehlanzeige.

Das erklärt sich doch von alleine ! Alle Fahrzeuge die noch vor dem 1. September 2018 gebaut wurden können noch bis zum 1. September 2019 mit einer Sondergenehmigung zugelassen werden. Da diese aber noch nicht für alle Fahrzeuge vorlag bzw. noch nicht vorliegen kommen die jetzt erst nach und nach zum Kunden. Alle Fahrzeuge mit Baustart ab dem. 1.09.2018 müssen durch die WLTP und da ist erst das an Fahrzeug durch was auch zu Konfigurieren ist!

Ähnliche Themen

Weiß jemand ob der bitu wie angekündigt in kw2 beim händler wieder bestellbar ist ?

Kann ja sein der konfigurator aus der webside ist (noch) nicht aktualisiert ?

Zitat:

@BMG Mythos schrieb am 8. Januar 2019 um 04:38:00 Uhr:

Das erklärt sich doch von alleine ! Alle Fahrzeuge die noch vor dem 1. September 2018 gebaut wurden können noch bis zum 1. September 2019 mit einer Sondergenehmigung zugelassen werden. Da diese aber noch nicht für alle Fahrzeuge vorlag bzw. noch nicht vorliegen kommen die jetzt erst nach und nach zum Kunden. Alle Fahrzeuge mit Baustart ab dem. 1.09.2018 müssen durch die WLTP und da ist erst das an Fahrzeug durch was auch zu Konfigurieren ist!

Sorry , aber das ist Unsinn. Mein Fahrzeug und andere sind nach dem 1.9.18 gebaut worden und haben die Wltp Zulssung, ist ja auch nicht mit 220 Ps sondern 230 ps. Die aktuelle Situation hat mit den möglichen Sondergenehmigungen rein gar nichts zu tun, da ging es nur um Fahrzeuge die keine Wltp Norm Haben. Der Tiguan mit 230 Ps hat die Norm erfüllt. Stand ja auch so bis Weihnachten im Konfigurator. Schau dir mal die einschlägigen forumsbeiträge an, dann wird es klarer.

https://www.kba.de/.../sv221_m1_schad_pdf.pdf?...

@BMG Mythos Anstatt hier irgendwelchen Quark zu verbreiten kannst du gerne mal die PDF vom KBA angucken und sehen, dass der 230 PS TSI die WLTP Norm 6d-Temp-EVAP freigegeben bekommen hat. Ist auf Seite 467 über die PDF Seitenzahl zu finden. Sonst ist es Seite 450.

Komisch, dass er dann immer noch nicht konfigurierbar ist?

Er war bereits konfigurierbar. Warum VW das zurück nahm. Keine Ahnung.
Mein Fahrzeug ist in Auslieferung. 6d Temp.

Ob der Händler den konfigurieren kann, weiß ich nicht, da ich von dieser Frage absolut nicht mehr betroffen bin.

Ich fahr bis zur Auslieferung Amarok, ist auch mal ok.

Meinen (230 Ps) soll ich Freitag bekommen.
Mal sehen. War heute beim Dealer, und habe alles unterschrieben.

Weschi

Ich drücke die Daumen!

Fahrlicht
Habe gerade meine Bestellunterlagen von Ende August 18 durchgesehen und mit Verwunderung / Verärgerung festgestellt, dass der Wagen HALOGEN-Fahrlicht haben wird. Hatte gar nicht darauf geachtet, wohl in der Annahme dass Xenon schon lange Standard sei. Gibt es eine Erklärung dafür, dass als "Sonderangebot" nur noch LED zu bestellen ist?
Gruß aus Staugart

Wenn du den HL bestellt hättest dann wären zumindest die Basic-LED SW dabei gewesen. Sonst ist LED nur Optional. Aber mal ehrlich, du willst dem Hersteller nun aber keinen Vorwurf machen das du die Ausstattungsliste bzw deine Bestellung nicht richtig gelesen hast?

......... den Vorwurf mache ich mir. Aber dass es Xenon wenn schon nicht standardmäßig nicht mal als Extra möglich ist, finde ich doch etwas mickrig.........

Xenon gibt es bei keinem wirklich aktuellen Modell mehr zu kaufen. Warum hast du nicht einfach LED als extra angehakt?

Deine Antwort