Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

So, meinen neuen Tiger habe ich gestern in WOB abgeholt. Alles fein und ein tolles Programm in der Autostadt. Demnächst geht's nochmal dorthin um einen Polo abzuholen.

Zitat:

@Fauwehchen schrieb am 28. Dezember 2018 um 18:10:32 Uhr:

So, meinen neuen Tiger habe ich gestern in WOB abgeholt. Alles fein und ein tolles Programm in der Autostadt. Demnächst geht's nochmal dorthin um einen Polo abzuholen.

Herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt 🙂

Zitat:

@Fauwehchen schrieb am 28. Dezember 2018 um 18:10:32 Uhr:

Glückwunsch 🙂
Bilder wären sehr cool 😉

Meinen ersten Tiger werde ich Morgen abholen.
1.5 TSI DSG mit Pano. Freue ich mich darauf.

Ähnliche Themen

Hier noch ein Bild!

Tiguan „Join“ Iridiumgrau met. TDI 2.0 DSG Pano Composition Media mit Navi AHK ACC Laneassist e.t.c.

Gibt es für alle die nix auszusetzen haben jetzt Blümchen oder hast Du die deiner Frau geschenkt ?

😛

Jetzt haben wir unseren Tiger. Die Rückfahrt war auch ganz toll. Erster Eindruck vom Auto ist super.

Ich glaube, wir „müssen“ auch demnächst- endlich - einen bestellen :-)

Erfreulich auf der einen seite allerdings bin ich gespannt wann hier der erste vemelden kann er hat einen tiguan über 150 ps erhalten.

Vielleicht sind die wartenden hier auch selber schuld... Was bestellen sich die raser auch so ein geschoß mit 190,230 oder 240 ps :-(

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 29. Dezember 2018 um 17:50:25 Uhr:

Erfreulich auf der einen seite allerdings bin ich gespannt wann hier der erste vemelden kann er hat einen tiguan über 150 ps erhalten.

Vielleicht sind die wartenden hier auch selber schuld... Was bestellen sich die raser auch so ein geschoß mit 190,230 oder 240 ps :-(

Der 2. Absatz war ja wohl nur ironisch gemeint, auch wenn er nicht so gekennzeichnet ist.
Diese pauschale Aussage ist jedenfalls nicht sehr zielführend.
Ich bin auch einer der "Raser", der auf seinen 230 PS-Tiguan wartet. Dafür muss ich mich wohl nicht rechtfertigen.
Für mich waren die Überhol-Reserven auf den Bundes- und Landstraßen (die gefährlichsten Straßen überhaupt) ausschlaggebend.

Zitat:

In der Hoffnung das es in 3,5 Jahren nen R gibt und wenigsten ein Hybrid... Hauptsachen über 300 PS😉 ich zähl schon die Tage...

Keine sorge war etwas sarkasmus mit einem schuß ironie und verzweiflung...

Ich bin selbst ein wartender 240 ps raser... Und im gegensatz zum 230 ps tsi ist der diesel noch nicht mal gebaut :-(

Zitat:

Ja ich bin einer von denen die selber schuld sind! Und dabei auch noch doppelt! Denn wir hatten zuvor den 190 PS Diesel Tiguan Highline bestellt und dann auch noch um Bestellt auf die 240 PS Version.

Auch ich zähle demnach zum wartenden Raser, mein Tiguan AS 230PS wurde noch gar nicht frei gegeben

Deine Antwort