Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Alles unter 220Ps ist bei so einem Auto indiskutabel.
Dat Ding wiegt 1,8 T mit 4 motion

Dann bin ich wohl auch ein Raser. Und das nur weil ich Leistung brauche weil ich in einer hügeligen Region Wohne und ab und an mal mit einem Hänger und voll besetztem Auto unterwegs bin. Schande über die Raser mit ihren 200 PS.

Jetzt nehmt doch nicht jedes Wort wie Raser für bahre Münze. Jedes Auto mit jeder Motorisierung hat einen begründeten Einsatzzweck, sonst würde es dieses Auto nicht geben. (Außer bei VW, da weiß man nicht was in den Köpfen vorgeht)

Zitat:

@Klaus-Ko schrieb am 30. Dezember 2018 um 09:35:50 Uhr:

Jedes Auto mit jeder Motorisierung hat einen begründeten Einsatzzweck, sonst würde es dieses Auto nicht geben. (Außer bei VW, da weiß man nicht was in den Köpfen vorgeht)

Das muss man auch nicht wissen, wichtig ist was im Kunden vorgeht warum er sich diese Motorisierung bestellt. Nicht mehr und nicht weniger, sonst gäbs auch keinen Porsche zum Brötchen holen 😉

Ähnliche Themen

Ich meinte bei VW als Hersteller weiß man es nicht .. Da habe ich zur Zeit so meine Zweifel an einem Masterplan.

Zitat:

Jetzt nehmt doch nicht jedes Wort wie Raser für bahre Münze. Jedes Auto mit jeder Motorisierung hat einen begründeten Einsatzzweck, sonst würde es dieses Auto nicht geben. (Außer bei VW, da weiß man nicht was in den Köpfen vorgeht)

Hallo,
ist schon bemerkenswert wie man sich eine (morgentliche) Befriedigung verschafft!

Gruß
Hannes

ach Hannes, ich hole mir meine Befriedungen wo anders, da mach Dir mal keine Sorgen.
95% Deiner Postings sind allerdings auch nichts Wert, von daher willkommen im Club der Spammer.

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 30. Dezember 2018 um 10:01:25 Uhr:

Zitat:

Hallo,
ist schon bemerkenswert wie man sich eine (morgentliche) Befriedigung verschafft!

Gruß
Hannes

Moin@ Hannes,

Appropos du bist mir noch eine Antwort schuldig bezüglich meiner "Verwandten bei VW"
LG T. H

Zitat:

@tottimobil schrieb am 30. Dezember 2018 um 09:11:33 Uhr:

So ein Mist ich habe den bestellt weil ich noch 2,5 T. dran hänge. Ich dachte das ich die anderen dann nicht so aus Bremse
Dann fehlen mir so ca. 300ps wenn ich die 4,3 to. vernünftig bewegen will.

Zitat:

@Vito115Spriter208 schrieb am 30. Dezember 2018 um 10:47:35 Uhr:

Zitat:

@tottimobil schrieb am 30. Dezember 2018 um 09:11:33 Uhr:

So ein Mist ich habe den bestellt weil ich noch 2,5 T. dran hänge. Ich dachte das ich die anderen dann nicht so aus Bremse
Dann fehlen mir so ca. 300ps wenn ich die 4,3 to. vernünftig bewegen will.

Wer oft hänger fährt und dann kleine Maschine, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wir fahren oft in die Alpen mit 6Maschinen am Haken.

Da wird es aber eng mit wenig PS am Pass.

Egal.

Es ist nur krass was abgeht mit den nicht auszuliefernden Tigern zzt.

Zitat:

@tottimobil schrieb am 30. Dezember 2018 um 13:40:15 Uhr:

Zitat:

@Vito115Spriter208 schrieb am 30. Dezember 2018 um 10:47:35 Uhr:

Wir fahren oft in die Alpen mit 6Maschinen am Haken.
Da wird es aber eng mit wenig PS am Pass.

Wäre bei uns das 1. SUV... OHNE Anhänger sollte doch aber der 190 PS TSI ausreichend sein und kein Ausbremser am Brenner oder ? O_O

Zitat:

@Motor_100 schrieb am 30. Dezember 2018 um 13:43:45 Uhr:

Zitat:

Wäre bei uns das 1. SUV... OHNE Anhänger sollte doch aber der 190 PS TSI ausreichend sein und kein Ausbremser am Brenner oder ? O_O

Habe am 180er 1,6t dran gehabt. Zieht der locker ohne
Mühe!

Klasse!

Zitat:

Zitat:

Obenrum fehlt es an Leistung.
Ab 4000.

Ich muss aber immer dazusagen, wie schon mal erwähnt,
Komme vom GTI 7.
Deshalb auch meine Aussagen

Zitat:

@tottimobil schrieb am 30. Dezember 2018 um 16:09:10 Uhr:

Zitat:

Obenrum fehlt es an Leistung.
Ab 4000.

Ich muss aber immer dazusagen, wie schon mal erwähnt,
Komme vom GTI 7.
Deshalb auch meine Aussagen

Ich glaube nicht, das der große 2.0er im Hängerbetrieb so viel besser ist wie der kleinere.
Hat nicht all zu viel mehr Drehmoment. Man ist mit dem 180/190 PS TSi im Tiguan durchaus
ordentlich motorisiert.

Deine Antwort